Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
-
- Alteingesessener
Re: Wie teuer war die 30000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
So hab mal bei dem Händler angefragt wo ich das Auto gekauft habe :
die Inspektion mit unserem ÖL würde kosten 235,00 €
die Inspektion mit mitgebrachte ÖL würde kosten 150,00 €
bei Ihrem Fahrzeug wäre im Juni der Bremsflüssigkeitswechsel fällig, den könnten sie gleich bei der Inspektion durchführen lassen, dies wären nochmals zusätzlich 55,00 €.
Das bekam ich zurück , was meint Ihr dazu ?
bei Ihrem Fahrzeug wäre im Juni der Bremsflüssigkeitswechsel fällig, den könnten sie gleich bei der Inspektion durchführen lassen, dies wären nochmals zusätzlich 55,00 €.
Octavia RS TDI
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
speedygonzales hat geschrieben:So hab mal bei dem Händler angefragt wo ich das Auto gekauft habe :
Eine Seite vorher habe ich Dir das schon auseinanderklamüselt.
In Deinem Fall wären das 100 € Stundenlohn. Brutto oder Netto weiß ich nicht. Im Nettofall gehört der Händler an den Pranger, auch im Bruttofall eigentlich zu teuer.
Und für das Öl knapp 20 €/l ist auch sehr happig.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
hhhhmm OK
Würdest Du dann zu einem anderen Händler gehen ?!!?
Würdest Du dann zu einem anderen Händler gehen ?!!?
Octavia RS TDI
Ich habe mir drei Angebote machen lassen, und den günstigsten genommen
Mein Händler kam aus zwei Gründen nicht in Frage: zu weit weg (130 km) und mit 70€/h netto nicht wirklich günstig.
Wenn bei Dir die Werkstattdichte hoch sein sollte, lasse Dir doch ruhig 5 oder mehr Angebote machen. Und den Besten suchst Du Dir heraus.
Grüßle vom Boe
Mein Händler kam aus zwei Gründen nicht in Frage: zu weit weg (130 km) und mit 70€/h netto nicht wirklich günstig.
Wenn bei Dir die Werkstattdichte hoch sein sollte, lasse Dir doch ruhig 5 oder mehr Angebote machen. Und den Besten suchst Du Dir heraus.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
Das Problem ist ja das ?
Der Kundendienst MUSS ja bei einem Skodahändler gemacht werden oder ?!
der jetzige Händler ist ca. 30 Kilometer weg und es gibt noch einen der auch so 30 Kilometer weg ist , viel mehr möglichkeiten hab ich da nicht in dem Umkreis
Der nächste ist ca 40 weg
Der Kundendienst MUSS ja bei einem Skodahändler gemacht werden oder ?!
der jetzige Händler ist ca. 30 Kilometer weg und es gibt noch einen der auch so 30 Kilometer weg ist , viel mehr möglichkeiten hab ich da nicht in dem Umkreis
Der nächste ist ca 40 weg
Octavia RS TDI
Du kannst zu jedem VAG Händler gehen, der das Skoda-Service Zeichen führt. Macht fast ausnahmlos jede VW-Werkstatt.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo zusammen,
habe soeben in gewohnter Weise - wie bei der Anschaffung des Wagens - ca. 30 Mails mit Anfragen zur 30.000er an diverse Skoda Werkstätten im Raum Köln-Bonn-Neuss- Eifel gemacht. Bisherige Preisspanne von 185,00 Euro bis 320 Euro. Diese Differenzen hatte ich auch schon bei den Inspektionen unseres Fabias gemacht und der günstigste hatte sehr gute Arbeit geleistet. Ich muß also nicht weit fahren, denn in NRW gibt es auch gute und günstige Werkstätten.
Gruß
Guzzi_Schaub aus Kerpen
habe soeben in gewohnter Weise - wie bei der Anschaffung des Wagens - ca. 30 Mails mit Anfragen zur 30.000er an diverse Skoda Werkstätten im Raum Köln-Bonn-Neuss- Eifel gemacht. Bisherige Preisspanne von 185,00 Euro bis 320 Euro. Diese Differenzen hatte ich auch schon bei den Inspektionen unseres Fabias gemacht und der günstigste hatte sehr gute Arbeit geleistet. Ich muß also nicht weit fahren, denn in NRW gibt es auch gute und günstige Werkstätten.
Gruß
Guzzi_Schaub aus Kerpen
-
- Alteingesessener
Schade das ich die Auswahl nicht habe !!
Der eine Händler reagiert auf Anfragen gar nicht , der eine direkt hier in der Stadt ist nur VW und macht das gar nicht und der besagte verlangt das vorher gepostete
Der eine Händler reagiert auf Anfragen gar nicht , der eine direkt hier in der Stadt ist nur VW und macht das gar nicht und der besagte verlangt das vorher gepostete
Octavia RS TDI
30 tkm Inspektion, welche Kosten?
hi,
nach knapp nem jahr steht bei mir jetzt die 30 tkm Inspektion an. oder besser bei meinem scout
mit was für kosten muß ich so ungefähr rechnen? ihr habt doch sicher schon paar erfahrungswerte hier.
danke
nach knapp nem jahr steht bei mir jetzt die 30 tkm Inspektion an. oder besser bei meinem scout
mit was für kosten muß ich so ungefähr rechnen? ihr habt doch sicher schon paar erfahrungswerte hier.
danke