Chiptuning für den 1.8TSI am Freitag!!!
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
Chiptuning für den 1.8TSI am Freitag!!!
Hallo zusammen...Da ein Freund von mir Chiptuner ist und am Freitag einen Octavia² 1.8TSi Chippen will und über den Prüfstand jagen will bin ich dabei!!!! Würd mcih mal interresieren wie die so mit Chiptuning gehen!!!! Habe ja gesehn das sehr viele hier im Forum den 1.8TSI bestellt haben, dachte ich mir ich werde euch mal den Ausdruck vom Chiptuning auf dem Leistungsprüfstand posten!!!! Ich hoffe es gibt Interresenten
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Chiptuning für den 1.8TSI am Freitag!!!
Gibt es
Nach Möglichkeit bitte ein Vorher-Nachher-Protokoll.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Denke das wir dies sowiso machen wollten...HAbe ja Freitag frei... ...Bin gern dabei...Er meinte jetzt schon das 210PS angesterbt werden, könnten aber auch 215 oder 220 werden, je nach Grundleistung des Motors!!!!!!!Koepi hat geschrieben:Gibt es
- supaufo
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 TFSI
- Spritmonitor-ID: 0
Ich will meinen auch mal über die Rolle jagen, nachdem er nun gechipped ist. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, wo eine in der Nähe ist. Was kostet der Spaß denn so bei Dir? Habe immer etwas von um die 100 € gehört. Aber das finde ich ja doch etwas zu viel.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
[quote="supaufo"]Ich will meinen auch mal über die Rolle jagen, nachdem er nun gechipped ist. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, wo eine in der Nähe ist. Was kostet der Spaß denn so bei Dir? Habe immer etwas von um die 100 € gehört. Aber das finde ich ja doch etwas zu viel.[/quot
Ruf doch einfach mal bei CTK-Kiel (mein Kumpel) an... tuning-Kiel.de ...Ich glaube 50-80e bin mir aber nicht ganz sicher!!! Wo haste denn chippen lassen??? und was soll er haben???
Er ist echt (meine Meinung) die beste Adresse in Deutschland!!!
Ruf doch einfach mal bei CTK-Kiel (mein Kumpel) an... tuning-Kiel.de ...Ich glaube 50-80e bin mir aber nicht ganz sicher!!! Wo haste denn chippen lassen??? und was soll er haben???
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:
Meine Mama ist die Beste... 8)
Gruß, Thomas
- supaufo
- Alteingesessener
Habe ihn bei MTM in Hamburg chippen lassen. Soll nun 205 PS und 305 Nm haben. Hier habe ich auch schon berichtet. Werde mich mal mit Deinem Kumpel in Verbindung setzen.Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Ruf doch einfach mal bei CTK-Kiel (mein Kumpel) an... tuning-Kiel.de ...Ich glaube 50-80e bin mir aber nicht ganz sicher!!! Wo haste denn chippen lassen??? und was soll er haben???supaufo hat geschrieben:Ich will meinen auch mal über die Rolle jagen, nachdem er nun gechipped ist. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, wo eine in der Nähe ist. Was kostet der Spaß denn so bei Dir? Habe immer etwas von um die 100 € gehört. Aber das finde ich ja doch etwas zu viel.
/edit: Will Dir ja nicht zu nahe treten aber war gerade bei Deinem Kollegen auf der Seite. Laut der gibt es für seinen Chip noch keine TÜV-Freigabe.
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Ja das kann sein....Läßt du ihn etwa eintragen ???Ansonsten brauchst du auch kein TÜV!!! Das beste ist du kannst bei ihm alles machen lassen wie du es wil´lst, weil er selber programmiert und er auf deine Wünsche eingehen kann...Auch bei Softwareupdates, erneuert er das Tuning dann auf deine Software "KOSTENLOS" ......
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Das war natürlich auf "CHIPTUNING" bezogen...ThomasB. hat geschrieben:Octavia²RS Träumer hat geschrieben:
Meine Mama ist die Beste... 8)
- supaufo
- Alteingesessener
Nach Softwareupdates bekomme ich auch bei MTM die Software wieder aufgespielt. Und die nehmen sie zur Not auch wieder raus, wenn der Wagen verkauft wird o.ä. Und ja, ich lasse es eintragen. Führt ja nun kein Weg dran vorbei. Aber ist nur zu empfehlen. Kann kaum noch erwarten, dass die Sommerreifen wieder drauf können.