Chiptuning für den 1.8TSI am Freitag!!!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Chiptuning für den 1.8TSI am Freitag!!!

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

supaufo hat geschrieben:Nach Softwareupdates bekomme ich auch bei MTM die Software wieder aufgespielt. Und die nehmen sie zur Not auch wieder raus, wenn der Wagen verkauft wird o.ä. Und ja, ich lasse es eintragen. Führt ja nun kein Weg dran vorbei. Aber ist nur zu empfehlen. Kann kaum noch erwarten, dass die Sommerreifen wieder drauf können.
Ich würde es nicht machen aber okay, Ansichtssache...Wenn du dich dabei sicherer fühlst okay :D ...Ich bin übrigens Markus wenn du ihn morgen anrufen solltest???
supaufo
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von supaufo »

Danke. Habe gerade eine E-Mail dahin geschrieben. Mal sehen, was er dafür haben will.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

supaufo hat geschrieben:Danke. Habe gerade eine E-Mail dahin geschrieben. Mal sehen, was er dafür haben will.
Alles klar...Dann warten wir mal ab...werd ich ja am Freitag oder Samstag hören... :wink:
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsveränderungen direkt einzutragen sind .. weiss aber nichmehr wer das geschrieben hatte.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
christemb
Alteingesessener
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000

Beitrag von christemb »

Lani hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsveränderungen direkt einzutragen sind .. weiss aber nichmehr wer das geschrieben hatte.
Ich glaub das war irgendwie so jemand unwichtiges wie der GESETZGEBER!!!
Leute! Denkt mal nach! Wer sein Chiptuning nicht einträgt verliert nicht nur die Zulassung sondern auch seinen Versicherungsschutz!
Es muss nur mal ein findiger Gutachter im Schadensfall die Motorsoftware überprüfen und schon ist´s raus. Wisst ihr wie lange man an einem Personenschaden abbezahlen kann?
Das wär´s mir echt nicht wert...
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
supaufo
Alteingesessener
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von supaufo »

Wie gesagt. Für mich führt auch kein Weg dran vorbei. Ich warte gerade noch auf das Gutachten. Bekomme das die Tage per Post zugestellt. Und dann geht es ab zum TÜV.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

christemb hat geschrieben:
Lani hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsveränderungen direkt einzutragen sind .. weiss aber nichmehr wer das geschrieben hatte.
Leute! Denkt mal nach! Wer sein Chiptuning nicht einträgt verliert nicht nur die Zulassung sondern auch seinen Versicherungsschutz!
Es muss nur mal ein findiger Gutachter im Schadensfall die Motorsoftware überprüfen und schon ist´s raus. Wisst ihr wie lange man an einem Personenschaden abbezahlen kann?
Das wär´s mir echt nicht wert...
Das ist so faktisch nicht richtig!!

Aus gutem Grund gibts in Deutschland die Versicherungspflicht, bei der die Versicherung für die Belange des Geschädigten aufkommt, auch wenn der Versicherungsnehmer den Versicherungsbedingungen nicht mehr nachkommt durch z. B. grobe Fahrlässigkeit.

Ansosten würden nämlich viele Geschädigte in die Röhre schauen, wenn beim Schädiger nix zu holen ist.

Der maximale Regress, der dann auf den "Delinquenten" zukommt, sind dann übrigens 5000 Euro Rückzahlung an die Versicherung.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
HariboGold
Alteingesessener
Bauart: Scout
Motor: 1,8 TFSI SCOUT
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 323325

Beitrag von HariboGold »

christemb hat geschrieben:
Ich denke auch eintragen ist schon wichtig, aber soooooooo findige Gutachter... da muss der schon einen Tipp kriegen.
Außerdem es gibt auch "Verrückte" die fahren Ohne Versicherungsschutz, das finde ich viel schlimmer.

Egal so oder so, muss am Ende jeder selber entscheiden....
Skoda Octavia I 4x4 1,9 TDI PD 74KW Elegance Bj.: 11.2001 ---> 03.2009 Bild
Skoda Octavia II Scout 4x4 1,8 TSI 118KW Bj.: 04.2009Bild
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Muss denn hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion entstehen? :roll:

Eigentlich hatte er nur gefragt, ob Interesse an dem Leistungsprotokoll besteht. Mehr nicht...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Moin Marcel,

Du wirst doch nicht etwa schwach werden?
Zuletzt geändert von Ronny12619 am 5. März 2009 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“