Scheibenwischer - Arme nicht hochklappbar?
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Scheibenwischer - Arme nicht hochklappbar?
Hallo,
mal eine ganz peinliche Frage...
Ich habe heute am Morgen beim kratzen festgestellt, das ich die Wischerarme nicht hochklappen kann, weil die Mortorhaube im Wege ist.
Ähh muss man da was beachten?
mal eine ganz peinliche Frage...
Ich habe heute am Morgen beim kratzen festgestellt, das ich die Wischerarme nicht hochklappen kann, weil die Mortorhaube im Wege ist.
Ähh muss man da was beachten?
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scheibenwischer Facelift - Arme nicht hochklappbar?
Das ist richtig so, damit die keiner klaut! (siehe Bordbuch) Gibt auch eine Servicestellung.
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Richtig,steht im Handbuch beschrieben.(irgendwie Zündung an, Wischerhebel antippen, Zündung aus oder so ähnlich ) War aber beim Vorfacelift auch schon so.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
Danke Jungs - dann bin ich beruhigt. Habe dazu im Handbuch (habe es ja noch nicht komplett durch) nichts gesehen.
Naja - ist nicht so praktisch, weil wenn Schnee + Eis drauf liegen, ist dann auch nichts mehr mit Servicestellung.
Aber ok, einen einzigen kleinen (relativ unwichtigen) Minuspunkt muss es ja ach geben...
Naja - ist nicht so praktisch, weil wenn Schnee + Eis drauf liegen, ist dann auch nichts mehr mit Servicestellung.
Aber ok, einen einzigen kleinen (relativ unwichtigen) Minuspunkt muss es ja ach geben...
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Also ich kann die trotzdem soweit anheben, dass ich mit dem Eiskratzer drunter komme.
- Abulena
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103KW
aber halt nur ein Stück anheben und nicht komplett wegklappen ...
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
-
- Regelmäßiger
Stimmt, war beim Vor-Facelift auch schon so!
Zündung an, Hebel betätigen und dann Zündung aus funzt zwar auch, aber dann bleibt der Wischer da stehen, wo man die Zündung ausschaltet.
Besser ist, Zündung an, dann aus und dann den Hebel betätigen. Der Wischer geht dann ganz nach oben und bleibt dort stehen!! Noch besser ist, das ganze am Vorabend schon zu machen, da ansonsten bei festgefrorenem Wischer der Gummi beschädigt werden kann. Und was mit beschädigten Gummi alles passieren kann, brauche ich Euch sicherlich nicht erzählen!
Zündung an, Hebel betätigen und dann Zündung aus funzt zwar auch, aber dann bleibt der Wischer da stehen, wo man die Zündung ausschaltet.
Besser ist, Zündung an, dann aus und dann den Hebel betätigen. Der Wischer geht dann ganz nach oben und bleibt dort stehen!! Noch besser ist, das ganze am Vorabend schon zu machen, da ansonsten bei festgefrorenem Wischer der Gummi beschädigt werden kann. Und was mit beschädigten Gummi alles passieren kann, brauche ich Euch sicherlich nicht erzählen!
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Natürlich total sinnvoll bei Totalvereisungen.
Ich wundere mich, dass das niemandem bei der Auslieferung gezeigt wird.
Ich wundere mich, dass das niemandem bei der Auslieferung gezeigt wird.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
Gut - dann weiß ich Bescheid.
Dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. Eher wird beim Diebstahlversuch noch mehr beschädigt...
ABER - in den ganzen Jahren als Autofahrer habe ich noch nie von gestohlenen Scheibenwischern gehört.
Dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. Eher wird beim Diebstahlversuch noch mehr beschädigt...
ABER - in den ganzen Jahren als Autofahrer habe ich noch nie von gestohlenen Scheibenwischern gehört.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Richtig. Und wo bleibt dann die Diebstahlsicherung?derschuhdesmanitu1 hat geschrieben:Noch besser ist, das ganze am Vorabend schon zu machen
Du kommst doch auch aus Berlin, oder?BerlinerBeamter hat geschrieben:ABER - in den ganzen Jahren als Autofahrer habe ich noch nie von gestohlenen Scheibenwischern gehört.
Ach, ich sehe gerade, Autohaus Möbus? Dann kommst Du ja auch aus dem guten Teil von Berlin. Im Wedding wurden mir damals beim BMW vor der Arbeitsstelle zwei mal die Wischer gestohlen.