Na dann herzlich willkommen hier im Forum!
Den RP-Motor hatte ich in meinem Golf 2 GT Special früher auch *inerinnerungenschwelg*. Das war echt mal ein klasse Motor: UNKAPUTTBAR! Einziges Manko war der leicht hohe Verbrauch: 9-10 Liter hat der immer gefressen.
Neu hier mit RS-TFSI
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neu hier mit RS-TFSI
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Re: Neu hier mit RS-TFSI
Vielen Dank für die vielen netten Antworten.
Ja, der Kadett C Rallye ist sehr schön. Der Wagen hat eine zeitlose Form und macht sehr viel Spaß zu fahren.
Besonders, wenn er ein paar extra Pferde unter der Haube hat. Und das Ansauggeräusch der Weber Vergaser macht einfach süchtig. Klangmäßig kommen da nur wenige moderne Autos mit.
Ist aber sehr pflegeintensiv und Ersatzteile sind mittlerweile selten und teuer.
Der Passat 35i war mein bestes Auto bisher. Absolut zuverlässig. An der einzigen Panne, die ich hatte, war ich selber schuld.Ich hätte es vorher sehen müssen.
Der Sprung von 90 PS auf 200 PS war schon groß, bin aber früher auch schon schnelle Autos gefahren, zb. Opel Manta mit 170PS und VW Golf GTI.
Deshalb überfordert mich das jetzt nicht wirklich.
Im Alter wird man ja auch etwas ruhiger.
Freue mich auf jeden Fall über den RS. Meiner Meinung nach paßt an dem Auto fast alles zusammen. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (GTI Fußstütze und silikongedämpfte Haltegriffe) werde ich auch nichts dran verändern.
Würde mich freuen, wenn man mal ein paar Leute aus dem Forum treffen kann.
Vielleicht kann der Andreas Hardt ja mal einen Tag der offenen Tür in seinem Laden (Mr. Magicpaint- Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck) in Gummersbach organisieren, oder irgendsowas.
Früher hat man sich auch regelmäßig am Wochenende in Köln unter der Zoobrücke getroffen.
War auch immer sehr schön. Da konnte man auch schonmal über den Tellerrand gucken.
War ja immer ganz ungezwungen und markenoffen.
Wünsche Euch auf jeden Fall Alles Gute und rast nicht so.
Bis bald,
Michael
Ja, der Kadett C Rallye ist sehr schön. Der Wagen hat eine zeitlose Form und macht sehr viel Spaß zu fahren.
Besonders, wenn er ein paar extra Pferde unter der Haube hat. Und das Ansauggeräusch der Weber Vergaser macht einfach süchtig. Klangmäßig kommen da nur wenige moderne Autos mit.
Ist aber sehr pflegeintensiv und Ersatzteile sind mittlerweile selten und teuer.
Der Passat 35i war mein bestes Auto bisher. Absolut zuverlässig. An der einzigen Panne, die ich hatte, war ich selber schuld.Ich hätte es vorher sehen müssen.
Der Sprung von 90 PS auf 200 PS war schon groß, bin aber früher auch schon schnelle Autos gefahren, zb. Opel Manta mit 170PS und VW Golf GTI.
Deshalb überfordert mich das jetzt nicht wirklich.
Im Alter wird man ja auch etwas ruhiger.
Freue mich auf jeden Fall über den RS. Meiner Meinung nach paßt an dem Auto fast alles zusammen. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (GTI Fußstütze und silikongedämpfte Haltegriffe) werde ich auch nichts dran verändern.
Würde mich freuen, wenn man mal ein paar Leute aus dem Forum treffen kann.
Vielleicht kann der Andreas Hardt ja mal einen Tag der offenen Tür in seinem Laden (Mr. Magicpaint- Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck) in Gummersbach organisieren, oder irgendsowas.
Früher hat man sich auch regelmäßig am Wochenende in Köln unter der Zoobrücke getroffen.
War auch immer sehr schön. Da konnte man auch schonmal über den Tellerrand gucken.
War ja immer ganz ungezwungen und markenoffen.
Wünsche Euch auf jeden Fall Alles Gute und rast nicht so.
Bis bald,
Michael
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1623
- Registriert: 22. August 2006 17:29
- Kilometerstand: 28000
Re: Neu hier mit RS-TFSI
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinen Autos!
VG
AutomatikFahrer
VG
AutomatikFahrer