Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
RS-Alexander
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. November 2007 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von RS-Alexander »

Sch...e!! Das tut ja vom lesen schon weh! :cry:
Das ist natürlich ein super Deal. Hast Du die Lasche im hinteren Radlauf entfernen müssen oder geht das auch so noch mit den 50er Federn?
Wie bist Du denn mit Wimmer zufrieden? Möchte meinen eventuell noch chippen lassen.
Falls das hier nicht öffentlich geschrieben werden soll oder darf auch gerne per P.N..
Gruß der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von mikessaxo »

Mit Wimmer bin ich sehr zufrieden. Ist bereits der 2. RS den ich chippen ließ. Lasche haben wir umgebördelt. Jetzt ist es kein Problem mehr.

Gruß Mike
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
oc²
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Februar 2009 12:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von oc² »

Hallo mikessaxo,
wollte mal fragen welche Lasche du meinst!
Gruß Wasili
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von mikessaxo »

im hinteren Radkasten steht eine scharfe Metalllasche raus (da wo der Stoßfänger an der Karosserie angebracht ist). Die haben wir umgebördelt.

Gruß Mike
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von mikessaxo »

So, TÜV ist durch. Musste weder was am Radkasten noch sonstwo ändern. Hätte mich auch arg gewundert, nachdem ich gesehen habe mit welchen Felgenbreiten hier manche ohne Probleme durch den TÜV kommen. Anscheinend konnten meine ersten Prüfer nur das Gutachten nicht richtig lesen. In ner anderen Stadt hat es ohne Probleme geklappt. Danke nochmal an Tomason, die das Ganze in die Hand genommen haben.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
kasa
Alteingesessener
Beiträge: 292
Registriert: 4. Dezember 2006 03:34

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von kasa »

Hi, hab auch TN6 bestellt in Black und will auch ein Fahrwerk einbauen lassen. Bist du sicher das vorn im Radhaus nix schleifen tut auch nicht beim einfedern? Ich hab erst mit dem 50er Fahrwerk geliebeugelt werd aber wohl das 35er Cupkit Komfort verbauen weil ich auch viel Langstrecke fahre mit Gepäck und Hund. Im meinem alten O2 hatte ich 50er Federn drin mit 18 Zoll Serienfelgen und viel Platz war da nicht.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Benutzeravatar
RS-Alexander
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. November 2007 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von RS-Alexander »

Servus Mike!
War auf Deine Empfehlung hin in Solingen, machten einen sehr netten und vor allem einen sehr kompetenten Eindruck!!! Werde mein Auto dort demnächst mal für ein paar Stunden abstellen. :D
Soll Dich auch schön von einer netten jungen Frau mit Nachwuchs grüssen.
Gruss der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Re: Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Beitrag von mikessaxo »

kasa hat geschrieben:Hi, hab auch TN6 bestellt in Black und will auch ein Fahrwerk einbauen lassen. Bist du sicher das vorn im Radhaus nix schleifen tut auch nicht beim einfedern? Ich hab erst mit dem 50er Fahrwerk geliebeugelt werd aber wohl das 35er Cupkit Komfort verbauen weil ich auch viel Langstrecke fahre mit Gepäck und Hund. Im meinem alten O2 hatte ich 50er Federn drin mit 18 Zoll Serienfelgen und viel Platz war da nicht.
Nein, bei mir schleift da nix. Haben nur aus Sicherheit hinten im Radkasten die Lasche umgebördelt.
RS-Alexander hat geschrieben:Servus Mike!
War auf Deine Empfehlung hin in Solingen, machten einen sehr netten und vor allem einen sehr kompetenten Eindruck!!! Werde mein Auto dort demnächst mal für ein paar Stunden abstellen. :D
Soll Dich auch schön von einer netten jungen Frau mit Nachwuchs grüssen.
Gruss der Alex
Hi Alex, ich denke, das dein Auto in guten Händen ist. Frau mit Nachwuchs? Mach mich nicht nervös. War der Alkohol schuld :) . Ne, Spaß beiseite, schön das das Wimmer Team nun wieder komplett ist. Bei meinem letzten Besuch war sie noch im Erziehungsurlaub.
Bis bald mal
Mike
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“