Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
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- Frischling
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Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
Habe seit 1 Woch einen 2,0 Tsfi Octavia RS Combi und möchte folgendes ändern.
1. Dezent Tieferlegen nur VA 20 mm hinten Original lassen geht das?
oder Welche Federn wirken angenehm so das man noch in den Urlaub fahren kann zB. VA 25 - 35 mm HA 0 - 25 mm
2. Welcher Leistungsteigerung harmoniert mit dem Motor am besten bzw. Eko Tuning?
wichtig ist das bei gleicher Fahrweise der Verbrauch sinkt
3. Welche Surverbreiterung auf Orign. 18 Zoll RS Alu ohne große karroserie arbeiten?
Danke in vornherein für die Antworte
Ak.V
1. Dezent Tieferlegen nur VA 20 mm hinten Original lassen geht das?
oder Welche Federn wirken angenehm so das man noch in den Urlaub fahren kann zB. VA 25 - 35 mm HA 0 - 25 mm
2. Welcher Leistungsteigerung harmoniert mit dem Motor am besten bzw. Eko Tuning?
wichtig ist das bei gleicher Fahrweise der Verbrauch sinkt
3. Welche Surverbreiterung auf Orign. 18 Zoll RS Alu ohne große karroserie arbeiten?
Danke in vornherein für die Antworte
Ak.V
Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
1. Gibt es nach meinen Infos nicht im legalen Rahmen.
Ohne ABE kannst Du vorne z.B. Eibach(-20)-Federn nehmen und hi. Originalfedern oder die VA-Federn stauchen lassen.
Innerhalb der Legalität z.B. Eibach -20mm vo. u. hi. oder H u. R. -35mm(kommt auch etwa 20mm tiefer).Dabei kannst Du hinten "stärkere" Stoßdämpfer(z.B. Bilstein) nehmen, denn dadurch kommt die Hinterachse wieder ein Stückchen höher.
2.Bei gleicher Fahrweise wirst Du auch mit Eco-Tuning kaum Sprit sparen( hier gibt es unterschiedliche Meinungen), hier müßtest Du die Fahrweise ändern und das höhere Drehmoment zum fahren im höheren Gang ausnutzen. Zum Spritsparen aber nicht die optimale Motorwahl, auch ist das Getriebe zum Spritsparen zu kurz übersetzt. Der tfsi rs ist eher ein harmonischer Spaßantrieb ohne größere Sparambitionen.
Wenn Du Sprit sparen willst: Gewicht runter(unnötige Extras usw. entfernen),Aerodynamik verbessern/(z.B. 205/55/16 Räder mit glatten Radkappen-aber weniger Haftung-,Winterklappe für den Frontgrill-Vorsicht:Überhitzung, aerodynamischeren Unterboden z.B. vom Golf 5 Variant Blue Motion/ Octavia2 Green Line,Übersetzungsänderung (z.B. ABT-ziemlich teuer und Temperamenteinbuße).
3.10 bis 20mm sollten gehen,aber Vorsicht ,wie auch bei der Tieferlegung mit Schneeketten. Mit der Spurverbreiterung wird die Aerodynamik etwas schlechter, der Verbrauch minimal höher.
Ohne ABE kannst Du vorne z.B. Eibach(-20)-Federn nehmen und hi. Originalfedern oder die VA-Federn stauchen lassen.
Innerhalb der Legalität z.B. Eibach -20mm vo. u. hi. oder H u. R. -35mm(kommt auch etwa 20mm tiefer).Dabei kannst Du hinten "stärkere" Stoßdämpfer(z.B. Bilstein) nehmen, denn dadurch kommt die Hinterachse wieder ein Stückchen höher.
2.Bei gleicher Fahrweise wirst Du auch mit Eco-Tuning kaum Sprit sparen( hier gibt es unterschiedliche Meinungen), hier müßtest Du die Fahrweise ändern und das höhere Drehmoment zum fahren im höheren Gang ausnutzen. Zum Spritsparen aber nicht die optimale Motorwahl, auch ist das Getriebe zum Spritsparen zu kurz übersetzt. Der tfsi rs ist eher ein harmonischer Spaßantrieb ohne größere Sparambitionen.
Wenn Du Sprit sparen willst: Gewicht runter(unnötige Extras usw. entfernen),Aerodynamik verbessern/(z.B. 205/55/16 Räder mit glatten Radkappen-aber weniger Haftung-,Winterklappe für den Frontgrill-Vorsicht:Überhitzung, aerodynamischeren Unterboden z.B. vom Golf 5 Variant Blue Motion/ Octavia2 Green Line,Übersetzungsänderung (z.B. ABT-ziemlich teuer und Temperamenteinbuße).
3.10 bis 20mm sollten gehen,aber Vorsicht ,wie auch bei der Tieferlegung mit Schneeketten. Mit der Spurverbreiterung wird die Aerodynamik etwas schlechter, der Verbrauch minimal höher.
- loucie
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Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
du hast dir das falsche Auto gekauft....
n RS kaufen und nach Eco fragen.....
Perlen vor die Säue....

n RS kaufen und nach Eco fragen.....
Perlen vor die Säue....
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- Manu
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Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
was hat denn die Tieferlegung mit Urlaub fahren zu tun. Kann mit meinem Gewinde auch noch in den Urlaub.
Wenn du nur ne dezente Tieferlegung mit ordentlichem Komfort willst, schau mal nach KW Street Komfort.
Da brauchste nicht so tief gehen und kannst vorne tiefer als hinten einstellen.
Leider ist der Preis etwas höher als nur Federn dafür kannste aber die gewünschte Keilform einstellen.
Wenn du nur ne dezente Tieferlegung mit ordentlichem Komfort willst, schau mal nach KW Street Komfort.
Da brauchste nicht so tief gehen und kannst vorne tiefer als hinten einstellen.
Leider ist der Preis etwas höher als nur Federn dafür kannste aber die gewünschte Keilform einstellen.
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- Frischling
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Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
Ich meinte das ich es mit dem Tieferlegen nicht übertreiben will,
nach dem der RS 17 mm ab Werk schon Tiefer ist, erreiche ich mit ein Tieferlegungs- federnsatz v. 30 mm den erwünschten effekt.
Dazu werde ich auch 235/40R18 Reifen statt den 225/40R18 montieren Tacho Abgleich war auch oK. 2 - 3 Km/h genau, vorteil meine meinung Radkasten mehr voller bischen mehr Fahrkompfor.
Mit vielen Leistungssteigerung erreicht man eine Verminderung des Verbrauchs bei gleicher Fahrweise, bei meinem Alten Audi RS2 Avant war es glaub eine ausnahme. ein mehr Verbruach von 2 - 3 l und der BC. Spinte danach auch, das will ich nicht.
Ich weis das der Okt.RS kein Sparwunder ist jedoch mit meine 8,5 - 10,5l ist er auch kein Säufer und das soll auch so bleiben bzw. konnte man es mit eine Optimierung evtl. auch Reduzieren.
Gruß Wolf
nach dem der RS 17 mm ab Werk schon Tiefer ist, erreiche ich mit ein Tieferlegungs- federnsatz v. 30 mm den erwünschten effekt.
Dazu werde ich auch 235/40R18 Reifen statt den 225/40R18 montieren Tacho Abgleich war auch oK. 2 - 3 Km/h genau, vorteil meine meinung Radkasten mehr voller bischen mehr Fahrkompfor.
Mit vielen Leistungssteigerung erreicht man eine Verminderung des Verbrauchs bei gleicher Fahrweise, bei meinem Alten Audi RS2 Avant war es glaub eine ausnahme. ein mehr Verbruach von 2 - 3 l und der BC. Spinte danach auch, das will ich nicht.
Ich weis das der Okt.RS kein Sparwunder ist jedoch mit meine 8,5 - 10,5l ist er auch kein Säufer und das soll auch so bleiben bzw. konnte man es mit eine Optimierung evtl. auch Reduzieren.
Gruß Wolf
Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
In der Verbrauchspanne bleibt der locker, auch mit Tuning.
http://www.car-tec-ulm.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-mo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ercustoms.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shop.tnt-tec.de" onclick="window.open(this.href);return false;
get optimized!!!
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Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
235 er anstatt 225, widerspricht doch dem Gedanke vom Spritsparen, größere Auflagefläche der Reifen, mehr Reibung, mehr Sprit, wo ist da der Sinn der Verbrauchsminimierung !!??
Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
der Spritverbrauch wird mit 235ern steigen. Minimal besser könnten werden: Federungskomfort, Traktion
und Kurvenhaftung/Bremsen(auf trockener Straße) (je nach Reifenmodell/Hersteller).
und Kurvenhaftung/Bremsen(auf trockener Straße) (je nach Reifenmodell/Hersteller).
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Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
Wie soll denn das funktionieren?octavius2 hat geschrieben: Minimal besser könnten werden: Federungskomfort,....
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2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- Frischling
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Re: Dezent Tieferlegung + Chip Tuning
Die 10 mm Breiteren Reifen machen nicht viel aus wie auch der vorteil für erhöhung des Abrollumfangs der eine grösseren Übersetzung zu gute kommt.
Gruß Ak. V
Gruß Ak. V