Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
maxLowmax
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14. September 2008 17:27
Baujahr: 0
Motor: Abgas-Igel

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von maxLowmax »

Also wird die Quallität der Materialien im Exoe nicht besser sein als im neuen RS,nur weil da jetzt was von Audi drin steckt?
http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von dsg-driver »

Also ich hatte vor meiner skoda-zeit einen toledo 1m, also ebenfalls eig. nur audi-teile (vom a3) im innenraum u war echt sehr zufrieden damit! wirkte echt alles sehr gut verarbeitet...u ich denke, dass das beim exeo genauso wieder sein wird, weil die verarbeitungsqualität u haptik des audi-interiors meiner meinung nach echt zu den besten am markt gehören! bin nat. von der skoda-verabeitungsqualität aber ebenfalls sehr begeistert, vorallem um diesen preis nur denke ich, dass man den exeo technisch gar nicht so sehr mit dem octi vergleichen sollte (andere bodengruppe usw.) aber von der größe her auf jedenfall!! wg. konkurrenz zum octi, da denke ich mal, wirds eher eine geschmacksfrage, geldfrage sein bzw. eben eine nutzungsfrage wie schon erwähnt! Für mich ist der exeo ganz klar zw. octi u passat bzw. a4 positioniert...
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von Alfred »

Also ich würde nie wieder ein Auto mit 2 gleich langen Antriebswellen kaufen, ist ja sowas von unmodern und hoffnungslos veraltet, fehlt bloß noch, dass man auch noch ne preiswerte Diagnosesoftware verwenden kann, ne ne :wink: ...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
DerReisende
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 6. November 2006 10:17

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von DerReisende »

ich finde den Exeo ST schön und bei mir kommt er Januar 2010 in die engere Auswahl wenn es wieder einen neuen Firmenwagen gibt. Auch der Octavia RS, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist wieder in der Auswahl. Der Superb Combi kommt für mich ja leider ein paar Monate zu spät auf den Markt

Das "alte" Audi A4 B7 Modell ist zwar nicht auf dem aktuellen Stand, aber dafür ausgereift. Ich denke auch, daß die restlichen Seat Modelle qualitativ nicht ganz mit dem Exeo mithalten werden können.


Gruß vom Reisenden
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von *lazy_frog* »

Auch von der Ergonomie würde ich das Cockpit des Exeo ( was fast baugleich mit dem letzten A4 Cabrio ist ) vorziehen, es sei denn, man steht nicht auf klassische Armaturenbretter.
Richtig nachteilig ist jedoch das bisherige Fehlen einer modernen Automatik, sei es nur Multitronic oder gleich DSG ( S-Tronic)............ :o
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
DonDoni
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 7. Februar 2006 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 137192

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von DonDoni »

Acidray hat geschrieben:Da hätten die Leute aus Ingolstadt auch den alten A4 weiterbauen können... oder hatten die keinen Platz mehr für das alte Band :rofl:
(Fast) richtig geraten! :roll:
Die Montagebänder sind noch da, nur die Karosseriebaulinien und die Presswerkzeuge hatten keinen Platz mehr... :wink:
Octavia II Kombinationskraftwagen, turbogeladener Direkteinspritzer 2. Generation mit 1984 cm²,
Bild
saharabeige-metallic, AHK, StHz, Xenon, var. Ladeboden, TFL NA @ NSW
-----------------
Piaggio Vespa V50 Special @ 125 cm², 5 kW
Bild
bianco spino
Benutzeravatar
Mica
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. August 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI CR
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von Mica »

Also sogar die Knöppe sehen darin so aus, we bei Audi in den letzten Jahren. Da lässt sich nicht verleudmen, dass Seat die Günstig-Marke unter Audi ist. Wenn da auch noch ein Combi zu kommt, könnte das durchaus interessant werden. Ich hab den Octi zwar gerade neu, aber der hält vermutlich auch nur seine 3 Jahre (160000km) und dann könnte der Spaniel durchaus ne Alternative werden. Aber ich gucke lieber dann.

Die Sitze finde ich übrigens durchaus n Schritt nach vorn im Vergleich zum RS - zumindest bestimmt im Bezug auf die Qualität des Materials ;). Dafür gibts den Spaniel als Serie nur mit 17" statt 18" wie der RS ...
Viele Grüsse
Michael

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Bild Skoda Octavia RS TDI • Bild Audi A6 Avant 3.0
smc_stefan

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von smc_stefan »

gerade der innenraum stört mich beim exeo am meisten...
da hätt ich immer das gefühl als würd ich in nem 10 jahre alten audi herumgurken, skoda darf ja wenigstens die aktuellen vw knöpfe usw. verwenden...

ausserdem is er mir zu teuer...
in A würd er mir in ausstattung sport mit 170ps tdi, ohne dsg mit meinen gewünschten extras knapp über 34.000 kosten, dafür krieg ich auch nen rs Combi mit dsg!
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von Alfred »

Theresias hat geschrieben:
BerlinerBeamter hat geschrieben:Naja - die Motoren werden doch wohl die gleichen wie die im Octi sein.
Von was träumst du Nachts? :lol: Längs statt quer... :wink:
Tja, was denn nu? Klick
Und Euro 5 vom Start weg...Klack. Sogar der für mich interessante 1.8T...Man kann sich aber auf gar nichts mehr verlassen...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz??

Beitrag von Master of Octavia »

Auch wenn der Exeo die alten Anzüge von Audi aufträgt, bleibt abzuwarten ob Seat die Qualität auf Dauer halten kann.
Interessant ist er ja...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“