Tagfahrlicht
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Frage and die Kameraden aus Deutschland !
Mein O2 Bj 2006 hat TFL auf die Nebler geschalten (Standlicht, Rücklicht Nebler leuchten), so habe ich den Wagen serienmäßig ausgliefert bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre jedes Wochenende über Deutsches Staatsgebiet, wie ist da die Rechtslage mit meinem Wagen ??
Habe irgendwie herausgelesen, dass das bei Euch nicht erlaubt ist
Mein O2 Bj 2006 hat TFL auf die Nebler geschalten (Standlicht, Rücklicht Nebler leuchten), so habe ich den Wagen serienmäßig ausgliefert bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre jedes Wochenende über Deutsches Staatsgebiet, wie ist da die Rechtslage mit meinem Wagen ??
Habe irgendwie herausgelesen, dass das bei Euch nicht erlaubt ist
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Skandinavisches TFL auf NSW ab Werk?? Ist Deine Tacho- und Instrumentenbeleuchtung an oder aus?benutzer hat geschrieben:Mein O2 Bj 2006 hat TFL auf die Nebler geschalten (Standlicht, Rücklicht Nebler leuchten)
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ab Werk kann ich nicht sagen aber auf jedenfall ab Händler.
Es leuchten die Begrenzungslichter Vorne und Hinten, die Nebler vorne und innen leuchtet nur eine "Kontrolllampe" Nebelscheinwerfer im Amaturenbrett. Die Instrumentenbeleuchtung leuchtet nicht.
Es leuchten die Begrenzungslichter Vorne und Hinten, die Nebler vorne und innen leuchtet nur eine "Kontrolllampe" Nebelscheinwerfer im Amaturenbrett. Die Instrumentenbeleuchtung leuchtet nicht.
Re: Tagfahrlicht
Ab Werk kann ich nicht sagen aber auf jedenfall ab Händler.
Das entspricht nicht den deutschen Vorschriften, dürfte aber kaum Probleme geben, wenn das Auto so im Ausland zulassungsfähig ist. Wenn du deshalb angehalten wirst, einfach erklären, dass das Auto zu geschaltet ist und du nichts machen kannst. Möglicherweise musst du das vorführen. Dann dürfte nichts passieren. Also: keine Angst. Die deutschen Polizisten sind manchmal pingelig (übergenau), aber keine Unmenschen.
Ich fahre (fast) seit Anfang an mit den NSW als TFL. Das ist auch nicht so ganz gemäß Vorschrift, wird aber toleriert.
Ich fahre (fast) seit Anfang an mit den NSW als TFL. Das ist auch nicht so ganz gemäß Vorschrift, wird aber toleriert.
DAnke für die Info !!!!!!
- BlackBeauty
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 330686
für die nebler gibt es keine anzeige in oder um den tacho...lediglich für die nebelschlussleuchte...benutzer hat geschrieben:Ab Werk kann ich nicht sagen aber auf jedenfall ab Händler.
es sollte nur das normale lichtsymbol an sein wenn die nebler vorn an sind
oder meinst du die belceuchtung am "lichtschalter"?
- Pipediver
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Umprogrammierung TFL/Nebler Modellunterschiede???
Hallo!
Mein Kumpel und ich haben/wollten uns die Nordamerika TFL option auf die Nebler programmieren lassen. Bei meinem Kumpel, RS-Diesel BJ. Anfang 08, hat dies auch geklappt. Bei meinem RS-TFSI BJ. 10/06 funktioniert dies nicht!!! Dort konnten wir in der Werkstatt die Option nicht finden wo man statt der Xenons die Nebler aktivieren kann! Auf TFL Noramerika konnten wir es umstellen!
Gibt es da irgendwelche Änderungen in den Steuergeräten?
Das Gerät was die dort benutzen ist kein VAG-Com! Irgendetwas universelles. Aber bei meinem Kumpel hat es ja damit funtioniert. Ich bin etwas ratlos!
Oder gibt es da Bits und Bytes an die man nur mit nem VAG-Com rankommt?
Gruß
Frank
Mein Kumpel und ich haben/wollten uns die Nordamerika TFL option auf die Nebler programmieren lassen. Bei meinem Kumpel, RS-Diesel BJ. Anfang 08, hat dies auch geklappt. Bei meinem RS-TFSI BJ. 10/06 funktioniert dies nicht!!! Dort konnten wir in der Werkstatt die Option nicht finden wo man statt der Xenons die Nebler aktivieren kann! Auf TFL Noramerika konnten wir es umstellen!
Gibt es da irgendwelche Änderungen in den Steuergeräten?
Das Gerät was die dort benutzen ist kein VAG-Com! Irgendetwas universelles. Aber bei meinem Kumpel hat es ja damit funtioniert. Ich bin etwas ratlos!
Oder gibt es da Bits und Bytes an die man nur mit nem VAG-Com rankommt?
Gruß
Frank
O² V/RS Black-Magic Perleffekt, Nexus, Schiebedach, Automatisch Abblendende Außenspiegel,
Bluetooth Freisprecheinr., Parksensoren vorne, Sunset, Beheizbare Vor-/Rücksitze,
Geschwindigkeitsregelanlage, 18" Zehnit, Winterreifen 17" Alufelgen
Bluetooth Freisprecheinr., Parksensoren vorne, Sunset, Beheizbare Vor-/Rücksitze,
Geschwindigkeitsregelanlage, 18" Zehnit, Winterreifen 17" Alufelgen
Re: Umprogrammierung TFL/Nebler Modellunterschiede???
Nein. Mein Auto ist älter und ich kann es problemlos aktivieren/deaktivieren.Pipediver hat geschrieben:Gibt es da irgendwelche Änderungen in den Steuergeräten?
Auch nicht. Man muss nur die richtigen Bits in den richtigen Bytes ändern.Pipediver hat geschrieben:Oder gibt es da Bits und Bytes an die man nur mit nem VAG-Com rankommt?
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Re: Umprogrammierung TFL/Nebler Modellunterschiede???
@picomint
Hast du es aktiv oder nur mal getestet ob es zu aktivieren geht?
Wenn aktiv, bisher Probleme mit der Rennleitung oder den "grünen" gehabt?
- Denke auch darüber nach!-
Hast du es aktiv oder nur mal getestet ob es zu aktivieren geht?
Wenn aktiv, bisher Probleme mit der Rennleitung oder den "grünen" gehabt?
- Denke auch darüber nach!-
Carpe diem