guen hat geschrieben:Hallo,
stimmt so nicht ganz,wenn du genau liest, Mackson. Exodus schreibt was von 219 kmh mit GPS mit dem RSTDI und Master o.OCT. spricht von 222 kmh mit GPS mit dem normalen getunten 2,0TDI.Was mich noch interessieren würde Master o. Oct. :hast du nen 2,0TDI mit oder ohne PDF.Beide Motoren sind höchst unterschiedlich(Ventilanzahl und PDF).Die Übersetzungen hab ich mal nachgerechnet, waren glaube ich nur 4kmh bei 220,also nicht die Welt.
Grüßle günther
Habe einen 2,0 TDI ohne DPF, also noch den 16V ohne Begrenzung der Topspeed
Haben die RS TDI alle auch die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit? Kann mir nicht vorstellen, das meiner schneller ist als ein RS TDI ohne diese Begrenzung!? Die RS müßten doch ganz anders übersetzt sein...
also ich an deiner stelle würde sagen das 140 ps schon echt die halbe miete sind(will ich ja drauf chippen:))weil der unterschied zwischen 90 und 110ps ist schon spürbar der zwischen 110 und 140 setzt noch einen drauf aber alles darüber finde ich ist nicht mehr die welt (also nach eigener einschätzung)natürlich merkt man es aber der 140er drückt genug in sitz..mir hätte ja der 136 ps octavia 1u gereicht aber ich hatte halt son tolles angebot für meinen style und 2002 gabs noch keinen 136er.Also ich mach erstmal felgen wie gesagt und damit geh ich wenigstens kein risiko ein.wenn du aber bei chip4power chippen lässt sag bescheid ich wäre erfreut über deine erfahrungen
naja wenn man ne weile 140ps fährt...wird einem das relativ schnell langweilig und zu wenig...bin letztens nen 2,0 TFSI gefahren mit 200ps....das is nen spaßmobil...leider hatte damals das geld nicht gereicht...mhmm was mach ich nun?
tja meinst du der 2.0 liter wird nich langweilig??man fährt doch irgendwann ehh nur noch normal durch die gegend und tritt nicht immer rauf..du musst immer auf stuckerpflasterstrassen gas geben da kommt es einem schneller vor
mach einfach eine kostennutzen rechnung oder überhaupt überschlage doch mal was du so ausgeben kannst und ob du damit vielleicht auf zu viel verzichten musst...meine meinung zu chip4power ist eigentlich mittlerweile die das die auch nur chippen und ich denke nicht anders als abt oder mtm da bezahlst du den namen voll mit und beim obd tuning kann man zwar viel falsch machen aber die erfahrungen von denen die es dort machen lassen haben reichen mir schon um zu wissen das das keine volldeppen sind und die machen ja bei allen das gleiche ... ausserdem hast du ja nen ansprechpartner in deiner nähe und überschreiben kann man es notfalls auch(ist halt das gute am obd)..sieh es mal so die haben noch keinen richtigen namen und mit ihrem preis müssen sie ebend konkurenzfähig sein und wenn sie genauso teuer wären wie abt und co dann würde keiner da chippen lassen..das selbe machen sie aber wie abt und co und die scheissen auch nur braun..ausserdem könnten die auch für nen fuffie chippen es gibt ja kein matrialeinsatz beim obd tuning..fahr doch mal hin und stell ihm fragen wenn er ins stottern kommt dann lass es..wenn er die parameter aber richtig einsetzt dann geht das schon...solange er den diesel nicht zu trocken einspritzt oder so dann kann er nicht so viel falsch machen der rest hängt dann von deinem gasfuss ab.(tschuldige bitte dieselfuss )
BigMac hat geschrieben:naja wenn man ne weile 140ps fährt...wird einem das relativ schnell langweilig und zu wenig...bin letztens nen 2,0 TFSI gefahren mit 200ps....das is nen spaßmobil...leider hatte damals das geld nicht gereicht...mhmm was mach ich nun?
Ich würde dir ihn raten... http://tuning-kiel.de" onclick="window.open(this.href);return false; Ruf bei ihm mal an und sag das du von mir (Markus) kommst...Frag ihn aus und er wird dir alles erklären...Er programmiert selber und passt die Software dir und deinem Motor nach deinen Fahrtbedingungen und nach deinen Wünschen an....
guen hat geschrieben:Hallo,
stimmt so nicht ganz,wenn du genau liest, Mackson. Exodus schreibt was von 219 kmh mit GPS mit dem RSTDI und Master o.OCT. spricht von 222 kmh mit GPS mit dem normalen getunten 2,0TDI. ...
Hm, klar. Soll er doch mal neben einem RS herfahren, dann wird er Augen machen. Ich steh aber auf Märchen.
Kaiserchen hat geschrieben:... mir hätte ja der 136 ps octavia 1u gereicht aber ich hatte halt son tolles angebot für meinen style und 2002 gabs noch keinen 136er. ...
Komisch - 2003, 2004 und 2005 gab's den auch nicht. Dafür gab's aber den 1.9er mit 130PS...
wie krieg ich eigentlich raus ob ich nen 140 ps mit dpf hab oder net und was ist pd?
ich seh da langsam nich mehr durch^^....naja 850€ is auch wieder nen batzen geld....das was mich ja grad so lockt bei chip4power sind die 250€....weil mehr kann ich net unbedingt grad ausgeben.
Mackson hat geschrieben:Riech doch mal am Auspuff. PD = Pumpe-Düse.
Gruß M.
HHääääääääääää??????????????
Also das mit dem Riechen ist Quatsch!!! Meist ist es so wenn du einen Diesel ohne Partikelfilter hast, siehste du beim Start oder ca. 1-2 sec. später eine kleine Rußwolke herrauskommen oder wenn du mal im Stand mit Gasstößen es ausprobierst...Was noch geht, wäre mit dem Finger ins Auspuffrohr fassen und wenn deine Finger Schwrz sind dann haste keinen ansonsten bleiben sie sauber!!!
BigMac hat geschrieben:wie krieg ich eigentlich raus ob ich nen 140 ps mit dpf hab oder net und was ist pd?
ich seh da langsam nich mehr durch^^....naja 850€ is auch wieder nen batzen geld....das was mich ja grad so lockt bei chip4power sind die 250€....weil mehr kann ich net unbedingt grad ausgeben.