Alo ich habe sie immer umgeklappt und wieder handfest angeschraubt.
Hast sich seit 7 Jahren bewährt, nix passiert.
Auf das Risiko, sie umgeklappt locker zu lassen, lasse ich mich nicht ein.
Das Umschlagen will ich nicht erleben.......
Antenne und Waschanlage
- HariboGold
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Re: Antenne und Waschanlage
Probiert mal diese Antenne: http://shop.foliatec.com/foliatec/FACT% ... p2=5&p3=30
Die habe ich nun seit einem Monat und kann mich auch nicht über schlechteren Empfang beklagen...
Die Antenne ist aus Gummie und wird einfach in den vorhandenen Fuß eingeschraubt. Nur das abbauen der alten Antenne ist etwas Schwierig, durch den "Diebstahlschutz". Dazu die Antenne komplett herrausdrehen und unter Zug mit kreisender/drehender Bewegung den Wiederhagen überwinden...
Dann die neue Antenne reinschrauben. Fertig...
Ciao
Die habe ich nun seit einem Monat und kann mich auch nicht über schlechteren Empfang beklagen...
Die Antenne ist aus Gummie und wird einfach in den vorhandenen Fuß eingeschraubt. Nur das abbauen der alten Antenne ist etwas Schwierig, durch den "Diebstahlschutz". Dazu die Antenne komplett herrausdrehen und unter Zug mit kreisender/drehender Bewegung den Wiederhagen überwinden...
Dann die neue Antenne reinschrauben. Fertig...
Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- erster*
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI Elegance
- Kilometerstand: 4000
Re: Antenne und Waschanlage
da bin ich aber froh, nen Facelift mit abnehmbarer Antenne zu haben