Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octi2000 »

Wie ist Deine Frau im Bett.....die einen sagen so, die anderen so! 8)

Man kann das absolut nicht pauschalieren, eine dezente Box bleibt unter der Rußgrenze, beschert aber dann auch zumeist nicht den gewünschten Aha-Effekt, eine brutal zuschlagende Box drückt den Fahrer ordentlich in den Sitz und verschleiert den Folgefahrzeugen den Weg. :D

Die Kunst ist der Spagat, den goldenen Mittelweg zu finden, wo minimalem Ruß maximaler Drehmogewinn gegenübersteht.

Und diesen Spagat beherrschen die Boxen, die ja nun mal überwiegend im Low-Budget-Segment zu finden sind, zu 99 % nicht. Da gibts die Motorentöter genuaso wie die Fakeboxen mit nicht als einem Stück Draht im schwarzen Gehäuse.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Master of Octavia »

Octi2000 hat geschrieben:Wie ist Deine Frau im Bett.....die einen sagen so, die anderen so! 8)

:o Du kennst sie?! :wink:

Das es da Unterschiede gibt, bei den Boxen ist mir klar. Schlechte Erfahrungen mit Billigware habe ich ja selbst schon machen dürfen.
Ich meinte eigentlich die, von den hier so hoch gelobten Herstellern.
Benutzeravatar
Kaiserchen
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 26. September 2008 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Kaiserchen »

Aber wisst ihr was der ganze thread hat mir trotzdem echt geholfen...klare aussagen zum ende hin für C4P..im prinzip nur mutmaßungen über die inkompetenz von C4P aber genug schön aussagekräftige argumente dafür..super also wenn ich es machen lasse hab ich kein schiss mehr vor denen:)...das ganze andere schlecht gemache ist halt schlecht unterbreitet worden(Horizont=Kreis mit Radius Null=Standpunkt :rofl: )
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Mackson hat geschrieben:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:...C4P bekommt jede Software nur aus einer Zentrale, also 08/15 Software...das sind mir dann auch mal gerne 250€ mehr Wert...
Öhm, Du bezahlst für Müll Geld? :o Cool. :rofl:

Gruß M.
Hey versteh doch einfach, bei C4P kostet eine Software 250€!!! verstehst du doch bestimmt oder :roll: ... Darauf habe ich geschrieben das ich dann für eine Software wo ich den Programmierer kenne gerne auch mal 250€ mehr bezahle!!! Also sprich 500€ für eine Software!!!
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Master of Octavia hat geschrieben:Beruhingt euch mal wieder und bleibt sachlich! 8)

Wie ist eigentlich das Rußverhalten der Autos mit diesen Boxen?

Beim Benziner???? Oder meinst du beim Diesel??? Also ich hatte in anderen Threats über Boxen geredet für Benziner und dort rußte nix!!! Über Dieselpowerboxen hatte ich hier noch nicht gesprochen...Sie verändern halt nur den Einspritzdruck, werden am Raildrucksensor angeschlossen...Mit DPF, logischerweise kein Ruß und Fehlermeldungen, ohne DPF kann es schon mal sein...Weil ja mehr Sprit in den Brennraum eingespritzt wird und das Kraftstoffluftgemisch noch nicht stimmt bei niedrigen DRehzahlen weil der Turbo noch nicht genug Sauerstoff in den Brennraumtransportiert hat!!!
Das wichtigste nochmal hier für alle, Ich will hier nix an den MAnn oder Frau bringen...Ich habe nur meinen Standpunkt erklärt, Meinungen gesagt und sonst nix...
Ganz ehrlich ich weiß nicht wo das Problem ist einfach eine Meinung eines Menschen zu akzeptieren... Ich tat dies auch bei euch, nur ich gab meinen Standpunkt auch zu Wort und finde nix schlimmes daran: Ohne eine zusätzliche Garantie Chipgetunte Autos zufahren!! Das ich lieber den Programmierer meiner Software lieber selber kennen möchte und eine individuelle EInstellung bekomme!!! Es brauch mir keiner zusagen wie das bei C4P, SKN, WETTERAUER oder ABT abläuft...

Der sozusagen "Chiptuner", ließt die Software aus dem Fahrzeug aus!!! Schickt an die Zentrale eine Software, die wird ohne das Fahrzeug, Fahrer und Fahrzyklen zu kennen optimiert wie alle anderen!!! Neue Checksumme rein und wieder ab die Post an den "Chiptuner", der spielts dann auf! Nun hast du deinen Wagen gchippt bekommen...Der eine wird lachen und sagen, na toll und dann noch 250€ mehr nur weil es für dich individueller ist??? JA das ist wichtig für mich...Genau so ist es für euch wichtig eine GArantie zu haben.... Bitte hört einfach auf hier rumzuhacken und es einfach zu akzeptieren!!!! :(
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Mackson »

Nixblicker hieß es mal in einem Nr. 1 Hit einer deutschen Band.
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:... Mit DPF, logischerweise kein Ruß und Fehlermeldungen, ohne DPF kann es schon mal sein...Weil ja mehr Sprit in den Brennraum eingespritzt wird ...
Hm, klar. Die Mehrleistung kommt demnach bei DPF-Autos aus dunkler Materie. :rofl:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:...Bitte hört einfach auf hier rumzuhacken und es einfach zu akzeptieren!!!!
Machen wir. :rofl: :rofl: :rofl:

Man man man, selten so einen shit gelesen. Ach Moment: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Ha...ich lach mich tot....Nix blicker...Du willst mir sagen das du mehr weißt als ich??!!! :rofl: Woher willst du wissen was ich weiß??? Wenn du es nicht verstehst, liegt es nicht an mir, aber ich kann es gerne für "Blitzbirnen" :roll: erklären...

Wenn Fahrzeuge mit DPF ausgestattet sind ist es nicht ganz so einfach mit einer Powerbox, da sie den Einspritzdruck erhöht und auch mehr Karftstoff einspritzt!!! Daraus resultiert mehr Abgase und auch Ruß...Wenn der Rußfaktor zu hoch ist, meldet eine Leuchte im Kombiinstrument DPF Fehler...Dies passiert bei Powerboxen von CTK-Kiel nicht!!!Da natürlich ein DPF verbaut ist, sieht man auch keinen Ruß aus dem Auspuff!!! Nummer 2 ist , das Fahrzeuge ohne DPF immer rußen wenn auch nur leicht...Aber wenn dort eine Powerbox verbaut ist rußt der Wagen meist nur im Turboloch oder bei Lastwechsel...Ganz einfach zu verstehn...



Ganz nebenbei geht es hier um eine Powerbox eines CR Diesel Motors... PD kann ich nix zu sagen!!!
Benutzeravatar
BigMac
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. März 2008 13:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von BigMac »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben: Es brauch mir keiner zusagen wie das bei C4P, SKN, WETTERAUER oder ABT abläuft...

Der sozusagen "Chiptuner", ließt die Software aus dem Fahrzeug aus!!! Schickt an die Zentrale eine Software, die wird ohne das Fahrzeug, Fahrer und Fahrzyklen zu kennen optimiert wie alle anderen!!! Neue Checksumme rein und wieder ab die Post an den "Chiptuner", der spielts dann auf! Nun hast du deinen Wagen gchippt bekommen...(
1. bleibt mal alle ganz gechillt hier is ja schlimmer als im kiddy garten
2. zu deinem post (siehe zitat): das stimmt net ganz bei abt usw weiß ich es nich wie es abläuft aber ich hab mich mal ne längere zeit mit dem herrn hinz (c4p) unterhalten und er meinte das er die software meinen wünschen anpasst wenn ich nicht zufrieden bin...also soviel zum thema einheits software
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Also ich weiß es... Kenne mind. 5 Wiederverkäufer die die Software die auch bei C4P gekauft haben (hatten sich aber so nicht genannt) nicht zufrieden waren und nun schon jahrelang bei meinem kaufen...

Er programmiert oder läßt es dann programmieren???...

Ich find die Stimmumg hier auch nicht ganz so toll....Aber ich hab es echt nicht nötig von so Typen mich beleidigen zu lassen... Ich wurde nie zu jemandem unfreundlich...Es ging nur um die Tuner... :roll: ....
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von digidoctor »

Dazu nur ein Wort: Geiler ThreaT
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“