Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von eckenwetzer »

...ich glaube manche vergessen hier die Entwicklungskosten in Ihre Milchmädchenrechnungen reinzurechnen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von sebalexs »

eckenwetzer hat geschrieben:...ich glaube manche vergessen hier die Entwicklungskosten in Ihre Milchmädchenrechnungen reinzurechnen.
die frage ist nur, wer hat hier was entwickelt und wer verändert nur ein paar parameter?
und wenn ich mir z.b. das datenbalt beim abt anschaue, da steht dann was von stand 06,
d.h. da ist seit 3 jahren nix mehr gemacht ausser "abgeschöpft" worden...

wir sollten es einfach darauf reduzieren, wer kann der kann - der andere dann halt nicht.

mfg
sebalexs
Big-Biker

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Big-Biker »

eckenwetzer hat geschrieben:...ich glaube manche vergessen hier die Entwicklungskosten in Ihre Milchmädchenrechnungen reinzurechnen.
...Ich entwickle Sondermaschinen für die Reifenindustrie. Aber du kennst dich da ja besser aus....

BB
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von eckenwetzer »

...hat das einer behauptet??? :rofl:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
BigMac
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. März 2008 13:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von BigMac »

ööhhm ich bin auf eine liste gestoßen wo die motorkennbuchstaben stehen...nun meine frage ob die auch richtig ist.

laut der liste müsste mein o2 den MKB BMM haben...stimmt das? oder wie kann man das noch rausfinden?

liste MKB

http://www.nininet.de/motoren/index.php

einfach oben in dem kleinen kästchen da die buchstaben bkd und bmm eingeben.
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octi2000 »

guen hat geschrieben:Hallo beieinader,
@Mackson:Ich würde mir da nicht so sicher sein,daß der RS den getunten 140PSler immer stehen läßt :wink: Einer der es eigentlich wissen müßte, weil er beide Fahrzeuge OBDgetunt hat,ist redhundertjunior hier im Forum.Hat mal gepostet,daß der GETUNTE RS und der getunte 140PSler in etwa gleich schnell gehen.Mal nachlesen! :wink: Geht allerdings nur beim BKD Motor und nicht beim BMM.Der BKD hat nämlich große Ähnlichkeit mit dem RS(4 ventiler was die Leistungsteigerung im oberen Bereich über 4000upm erheblich erleichtert :lol:)und wird nicht durch den Rußfilter behindert wie der RS.
Grüßle günther
Da ist aber die längere Übersetzung des RS noch nicht mit eingerechnet....

Während ein gechipter 140er sich bei RS-Standardtempo schon zu Tode dreht, hat der RS gechipt wie auch Serie ja nach wie vor die längere Übersetzung. Und für einen Diesel ist die Übersetzung ein wesentlich größeres Hemmnis zur Erreichnung höherer Geschwindigkeit als beim Benziner.

Das liegt an der Ausbreitungsgeschwindigket der Flammfoint, diese begrenzt beim Diesel die mögliche Kolbenlaufgeschwindigkeit bzw. Drehzahl, d.h. dem gechipten 140er nützen sein 190 Ps top end garnix mehr, er rennt quasi in die Festbremsdrehzahl während der RS noch in seinem Leistungszenit arbeiten kann. :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
BigMac
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. März 2008 13:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von BigMac »

ja gut aber wem kommts schon auf top speed an?wann fährt man ma 200+?...mir is die beschleunigung wichtiger...weil die einfach mal den spaß bringt:P
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Chief »

@dSaster

Wenn Du noch Informationen zu Deiner Aktion hast und diese hier posten möchtest schreibe eine PN an mich und ich öffne den Thread wieder.

@all

Danke. Danke, das mit diesem Thread und dem Verhalten einiger User Meinungen wieder einmal bestätigt werden.
Ich schließe nun diesen Thread hier...denn entgegen dem eigentlichen Thema kommt wieder einmal das typische Besserwisser- und Diskutierverhalten einiger User durch.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Chief »

Eine Info
Big-Biker hat geschrieben:Hallo Chief,

war auch bei chip4power und danach in einem Bosch-Service-Center auf dem Prüfstand: 182PS! Die Endgeschwindigkeit ist keinen KM/h gestiegen. Liegt meiner Meinung nach an der kurzen Getriebeübersetzung (DSG). Vielleicht kannst du die Fakten noch in diesem Thread veröffentlichen.
Die Firma selbst gibt es übrigens schon seit vielen Jahren. Und auch die Schlecht-Wetter-Aktionen.

BB
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“