Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
- schulle1972
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: Octavia, 1,6MPI, Benzin
- Kilometerstand: 1783
- Spritmonitor-ID: 7
Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Octavia II Facelift.
Habe es eigentlich mit Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer bestellt. Nur scheint diese Funktion nicht aktiv zu sein. Laut Handbuch Blinker heranziehen und nach oben gleichzeitig, bei Lichtschalterstellung 0. Hm... bin wohl zu dumm dazu.
Habe schon durch Bordcomputer durchjongliert aber über Maxidot Display. Aber ohne Erfolg. Kann ich diese Funktion überhaupt selbst aktiveren oder muss dieses Fachwerkstatt durchführen.
Grüße Schulle
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Octavia II Facelift.
Habe es eigentlich mit Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer bestellt. Nur scheint diese Funktion nicht aktiv zu sein. Laut Handbuch Blinker heranziehen und nach oben gleichzeitig, bei Lichtschalterstellung 0. Hm... bin wohl zu dumm dazu.
Habe schon durch Bordcomputer durchjongliert aber über Maxidot Display. Aber ohne Erfolg. Kann ich diese Funktion überhaupt selbst aktiveren oder muss dieses Fachwerkstatt durchführen.
Grüße Schulle
Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
1. Willkommen im Forum. Und Glückwunsch zum neuen Auto.
2. Das Handbuch ist eine tolle Erfindung - gibt natürlich nicht alles her.
3. Das Forum gibt mehr her. Zum Beispiel: siehe hier. Ich habe es über die Suchfunktion in einer Minute gefunden (nur so als Tipp).
4. Lies es dir in Ruhe durch.
5. Dann wirst du also noch mal zum Händler müssen...
2. Das Handbuch ist eine tolle Erfindung - gibt natürlich nicht alles her.
3. Das Forum gibt mehr her. Zum Beispiel: siehe hier. Ich habe es über die Suchfunktion in einer Minute gefunden (nur so als Tipp).
4. Lies es dir in Ruhe durch.
5. Dann wirst du also noch mal zum Händler müssen...
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Tagfahrlicht vs. Polizei ;-)
Hallo.
Heute ist es das erste Mal passiert: Polizeikontrolle
Polizist: "Hallo. Sie können Ihre Nebelscheinwerfer ruhig ausschalten."
Ich: "Ähm, das ist aber das Tagfahrlicht."
Polizist: "WAS ist das?"
Ich: "Naja, Tagfahrlicht. Das sind zusätzliche Lampen, die im Gehäuse des Nebelscheiwerfers integriert sind. Das Tagfahrlicht leuchtet gerade und die Nebelscheinwerfer sind dann jeweils an den Außenseiten."
Polizist: " Ach, das hab ich ja noch nie gehört. Man lernt nie aus. Dann können Sie auch weiter fahren. Schönen Tag noch."
Ich: "Danke. Tschüss."
Ich glaube nicht, dass das die letzte Kontrolle sein wird...
Heute ist es das erste Mal passiert: Polizeikontrolle
Polizist: "Hallo. Sie können Ihre Nebelscheinwerfer ruhig ausschalten."
Ich: "Ähm, das ist aber das Tagfahrlicht."
Polizist: "WAS ist das?"
Ich: "Naja, Tagfahrlicht. Das sind zusätzliche Lampen, die im Gehäuse des Nebelscheiwerfers integriert sind. Das Tagfahrlicht leuchtet gerade und die Nebelscheinwerfer sind dann jeweils an den Außenseiten."
Polizist: " Ach, das hab ich ja noch nie gehört. Man lernt nie aus. Dann können Sie auch weiter fahren. Schönen Tag noch."
Ich: "Danke. Tschüss."
Ich glaube nicht, dass das die letzte Kontrolle sein wird...
Re: Tagfahrlicht vs. Polizei ;-)
Hallo
soweit ich weiß, solles ein Software-Update geben fürs Tagfahrlicht. Es sollen dann nicht mehr die TFL angehen, sondern die Hauptscheinwerfer.
Man fragt sich dann, wofür diese Dinger gefertig sind!?!?
soweit ich weiß, solles ein Software-Update geben fürs Tagfahrlicht. Es sollen dann nicht mehr die TFL angehen, sondern die Hauptscheinwerfer.
Man fragt sich dann, wofür diese Dinger gefertig sind!?!?
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hmm, solch doofe Polizisten sind mir noch nicht untergekommen. Die wissen durchaus was TFL ist. Ist ja nicht so, dass Polizisten keine Autofahrer wären, und stattdessen nur Fahrrad führen.
Aber ok, schwarze Schafe gibts ja überall.
Aber ok, schwarze Schafe gibts ja überall.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
@Bonn:
Wo hast Du denn das her, nur ein Gerücht?
Ich glaube und hoffe das es so bleibt wie es ist, denn es ist ja auch mal so abgenommen und genehmigt worden.
Ich finde es sieht gut aus so wie es ist. Außerdem haben inzwischen auch andere Hersteller das Tagfahrlicht nach unten gesetzt (zb die aktuelle E-Klasse)
Wo hast Du denn das her, nur ein Gerücht?
Ich glaube und hoffe das es so bleibt wie es ist, denn es ist ja auch mal so abgenommen und genehmigt worden.
Ich finde es sieht gut aus so wie es ist. Außerdem haben inzwischen auch andere Hersteller das Tagfahrlicht nach unten gesetzt (zb die aktuelle E-Klasse)
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Spritmonitor-ID: 320521
Das TFL auf die Hauptscheinwerfer zu programmieren geht doch schon lange, aber ein Update ist es nicht.
Ich hab hier teilweise wochenlang jeden Tag Polizeikontrolle, angehalten wurde ich bisher noch nicht. Auch hat keiner kritisch geschaut wegen den TFL's .. bleibt wohl die Ausnahme bei dir .
Ich hab hier teilweise wochenlang jeden Tag Polizeikontrolle, angehalten wurde ich bisher noch nicht. Auch hat keiner kritisch geschaut wegen den TFL's .. bleibt wohl die Ausnahme bei dir .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 0
Re: Tagfahrlicht vs. Polizei ;-)
TFL ist außen und die Nebelscheinwerfer sind innen.KlaraLein hat geschrieben: Das Tagfahrlicht leuchtet gerade und die Nebelscheinwerfer sind dann jeweils an den Außenseiten."
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Spritmonitor-ID: 225397
Na das nenn ich mal nen Knieschuss was.