Endstufe auf Original Skoda Symphony CD

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Pave
Frischling

Re: Endstufe auf Original Skoda Symphony CD

Beitrag von Pave »

darkking hat geschrieben:es gibt bei Conrad nen schön kleinen 100W verstärker für 25€, den könnte man ganz gut über dem Airbagsteuergerät unterbringen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Ort und der verstärker geeignet sind.
Entsprechend deinem Kabel benötige ich dann allerdings einen Verstärker mit 4 Kanälen?
Kann ich dann den 25€ Verstärker 2x hernehmen? Wenn ja, wie schließe ich die dann an....jeweils einen für die linke und die rechte seite oder je einen für die Hochtöner und einen für die Tief/Mitteltöner?

Würde es reichen wenn ich nur einen verwende, der ausschließlich die Tieftöner versorgt?

Sry für dievielen Fragen aber ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger...(will wer was über ATV's oder Motorräder wissen? Helfe gerne aus ^^)

mfg
Pave
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von darkking »

Naja, du musst nicht alle Ausgänge des Adapters verwenden. afaik bleiben die LS-Ausgänge ja trotzdem Aktiv. Und die Verkabelungs ist da auch so ne Sache :D

Es geht dabei um den Einbau der Frequenzweiche, sodass du dann diese dann entweder vor den AMp baust, dass du die Lautstärke usw. eines Tieftöner (TT), Tiefmitteltöner (TMT) oder Hochtöners (HT) einzelns einstellen kannst. Alternativ nach dem Amp nach an den Boxen. letztere variante reduziert den verkabelungs und technickaufwand. aber Frank oder Dreas werden dazu sicherlich noch etwas sagen :D
Stahlbauer
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 20V Turbo
Kilometerstand: 70800

Beitrag von Stahlbauer »

mal ne Frage zu dem Adapter: Welcher von den 5 kabel ist der Sub ausgang??
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

1. Welcher Adapter?
2. Eine Suche hätte dir auch antworten geliefert Bild
Stahlbauer
Alteingesessener

Beitrag von Stahlbauer »

1. der Line Out adapter worüber hier gesprochen wurde

@darkking
2. wie willst du wissen dass es mir die suche gegeben hätte wenn dunicht mal weißt was ich suche? sehr merkwürdig aber du wirst es wissen
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

ich hab keinen Link zu einem speziellem Adapter gesehen, was eigentlich auch egal ist, da du ja trotzdem den Link in meinem ersten Posting nicht gefunden hast. Ich wusste schon, warum ich den versteckt habe :P <- diesmal ohne link...
Stahlbauer
Alteingesessener

Beitrag von Stahlbauer »

Boettch_70 hat geschrieben:Für einen gewöhnlichen Verstärker an Deinem Symphony brauchst Du schon einmal diesen Adapter, damit Du ein Vorverstärkersignal hast.

diesen adapter meine ich und nicht dass was du da gepostet hast, der Link stand übrigens ganz am anfang dieses Threads

und noch ne info für darkking-> dieses Thread habe ich aus der Suche!!
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

mit Verlaub, die frage ist dann wohl doch nicht ernst gemeint? Mann könnte meinen, ... ach... lassen wir dass. bei dem verlinkten Adapter kannst du nur ein Kabel für die Remoteleitung nehmen. Aber der gepostete Link hat dich ja auch nicht interessiert. Ganz ehrlich: Ich hab außer ein paar Boxen hinten nichts weiter audiotechnisch gemacht an meinem und ich kann dir trotzdem als totaler audionoob sagen, welches Kabel du nehmen musst. dass sieht man doch schon in dem Link von egay...
Stahlbauer
Alteingesessener

Beitrag von Stahlbauer »

man merkt dass du nen audionoob bist, ich beschäfte mich damit seit 3 jahren und ne extra sub leitung ist keine remot leitung aber du wirst es ja eh besser wissen!
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

Stahlbauer hat geschrieben:man merkt dass du nen audionoob bist, ich beschäfte mich damit seit 3 jahren und ne extra sub leitung ist keine remot leitung
wie geil :rofl:

dir ist schon klar, dass bei 4 Kanälen kein extra Subout vorgesehen ist? OK, Remote und out sind nicht das gleiche, war wohl gestern abend zu müde, aber der Rest *göttlich* Du hast gerade bewiesen, dass du a) keine Ahnung von Carhifi hast und b) auch nicht richtig gesucht bzw. die links nicht genutzt hast.

a) Deshalb, da ein audiophiler mensch sicher weiß, dass OEM-Radios am MiniIso Ausgang niemals einen eigenen Subout haben, sondern nur ihre vier kanäle (vorn und hinten jeweils links und rechts) ausgeben. und

b)da dies in dem von mir geposteten Link stand.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“