innenraumfilter und pollenfilter?
innenraumfilter und pollenfilter?
ich bin gerade mit einem bekannten am diskutieren
das thema ist, ob es im octi I einen pollenfilter UND einen innenraumfilter gibt oder nur einen pollenfilter
kann mir das jemand genau sagen?
das thema ist, ob es im octi I einen pollenfilter UND einen innenraumfilter gibt oder nur einen pollenfilter
kann mir das jemand genau sagen?
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Der Pollenfilter IST der Innenraumluftfilter ... ob er beim Octavia nur aus Vlies ist ... sprich nur Partikel filtriert oder ob er eine Vlies/Aktivkohlematrix hat und auch Gerüche und Giftstoffe filtern kann weiß ich nicht sicher.
Aber normalerweise dürfte der AK-Filter ab Klima mit dabei sein.
Aber normalerweise dürfte der AK-Filter ab Klima mit dabei sein.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
-
- Alteingesessener
Kenne auch nur den Filter vorne auf der Beifahrerseite.
Das ein Filter ein lebenlang drinnen bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, und gewechselt habe ich ansonsten keinen Frischluftfilter.
Gruß,
Richi
Das ein Filter ein lebenlang drinnen bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, und gewechselt habe ich ansonsten keinen Frischluftfilter.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener
Man kann es selber wechseln. Dazu musst du vorne unter der Scheibe die Plastikverkleidung raushebeln und darunter ist dann der Filter. Aber Vorsicht: Dabei sind schon Scheiben kaputt gegangen, Aber wenn man aufpasst, passiert eigentlich nichts. Jedoch sollte man bevor man das Plastik wieder reinsetzt die Leiste, wo das Plastik wieder reinkommt ordentlich ausputzen, damit es nicht zu Verspannungen kommt.
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
ok dann ist meine aussage bekräftigt,
ich hab gesagt, der pollenfilter ist gleichzeitig der luftfilter
und mein bekannter (als alter allesswissender vw kenner aus corrado zeiten)
hat strikt behauptet das es sicherlich 2 filter gibt welche die luft nach innen filtern, und der pollenfilter nur ein zusätzlicher filter zum innenraumfilter ist
naja er glaubt mir ja auch nicht, dass das tempomat nachrüsten max 200euro kostet
was solls
ich hab gesagt, der pollenfilter ist gleichzeitig der luftfilter
und mein bekannter (als alter allesswissender vw kenner aus corrado zeiten)
hat strikt behauptet das es sicherlich 2 filter gibt welche die luft nach innen filtern, und der pollenfilter nur ein zusätzlicher filter zum innenraumfilter ist
naja er glaubt mir ja auch nicht, dass das tempomat nachrüsten max 200euro kostet
was solls
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9