Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von seemee »

Hallo Octi-Freunde,

Habe mir einen O2 bestellt letzte Woche (L&K mit Alcantara-Leder), konnte mich aber vorher lange nicht für eine Farbe entscheiden...
Nun - er ist ja noch nicht produziert und womöglich könnte man die Farbe noch ändern.

Hier mal meine Gründe und Bedenken zu anthracite-grey:
-schwarz gibt es (zu) viele, es stehen schon 4 schwarze bei uns in der firma... da finde ich meinen eigenen nicht mehr :roll: ausserdem sieht man jedes staubkorn auf schwarz
-weiss war eigentlich mein Favorit, ist aber wir schwarz recht schmutzempfindlich (schmutz sofort sichtbar) und ich finde das chrom an der front passt nicht zu weiss
-silber finde ich irgendwie langweilig
-den hellgrünen (silbergrün) habe ich nie in echt gesehen aber ich glaube nicht dass der aussieht wie im prospekt - wäre irgendwie noch ne schöne farbe
-storm-blau irgendwie auch interessant
-zurzeit bin ich bei anthrazit-grau aber es ist schwierig Bilder dieser Farbe zu finden...

Hat jemand Bilder eines O2FL combi in anthrazit-grau? Habe Bedenken er könnte zu hellgrau sein...
Habt ihr Tipps welche mir bei der Farbwahl weiterhelfen könnten?

Ach ja, Sunset ist selbstverständlich auch bestellt. Wobei das könnte ja auch dunkler sein...

Kann kaum noch warten auf das Teil :motz:

Auf skoda.at http://www.skoda.at/farbenbezuege.php?B_ID=143" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; kann man ja die Farben anklicken aber die stimmen ja überhaupt nicht...
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von Raptor68m »

Bilder von dem anthraziten habe ich leider nicht, bzw. taugen die ergoogelten nicht wirklich, um die Farbe zu beurteilen. Auf Fotos kommen die Farben nicht wirklich zur Geltung. Hast Du denn kein Autohaus in der Nähe, bei dem Du Dir die Farbe mal im Original ansehen kannst..? Du wirst den Wagen doch sicher eine zeitlang fahren und die Farbe ist ja nicht ganz unwichtig, womit sich der Aufwand schon lohnen würde.

Ich hatte das Glück, dass bei meinem :D ein schwarzer, ein anthraziter und ein cappucino-iger direkt nebeneinander standen und so die Farbwahl erheblich erleichtert haben. Wobei die Wahl, ehrlich gesagt, nicht einfach war.

Cappucino war toll, landete aber auf Platz 3, die beiden anderen teilten sich lange Zeit den ersten Platz, meine Liebste wollte unbedingt den anthraziten Octi.
Am Ende hat sich schwarz durchgesetzt. Ist ja aber alles subjektiv. Hätte der Händler gesagt "Schwarz hat 3 Wochen länger Lieferzeit", wäre es sofort und ohne Probleme der anthrazite geworden! Schau ihn Dir mal real life an, der sieht echt chic aus.

Viel Erfolg! :)
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von supaufo »

Da das Antrazith-Grau doch dasselbe geblieben ist, sollte doch ein Blick in den Vorstellungsbereich genügen. Hier z.B. Bilder von meinem. Allerdings auch kein Combi.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Dr. Octigon
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. Februar 2009 19:31

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von Dr. Octigon »

Ganz gute Quellen für Fotos sind die großen Fahrzeug-/Automärkte im Internet. Da dürfte es jede Menge Bilder von anthrazitfarbenen Octavias geben.

Mein persönlicher Eindruck: Anthrazit bei Skoda ist keineswegs zu hellgrau, sondern eher so eine Art ausgewaschenes schwarz.
Benutzeravatar
olip1972
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 24. Dezember 2008 09:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von olip1972 »

Hallo

Hier noch ein Bild von meinem. Wenn du möchtest, kann ich noch weitere Bilder machen.

MfG
Dateianhänge
09022009-001.jpg
09022009-001.jpg (67.28 KiB) 2768 mal betrachtet
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure 2009 Xenon etc.
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von seemee »

Vielen Dank euch allen. :D

Jetzt kann ich mir die Farbe gut vorstellen. Ich glaube aus obengenannten Gründen werde ich also bei grau bleiben.
Sieht in Schwarz noch einen Tick besser aus finde ich aber wie schon beschrieben gibt es genug Gründe gegen den schwarzen.

Jetzt ist warten angesagt. 8 Wochen meint der Händler. :roll:

Werde dann auch noch Fotos hier reinstellen.

Grüsse
octavia_neuling
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 11. März 2009 15:30

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von octavia_neuling »

Das mit den Bildern ist so eine sache... "Die Farbechtheit kann auf Grund von ... nicht garantiert" werden, so stehts im Konfigurator. Hier wirds nicht anders sein. Wenn es bei mir aussieht wie in echt, kann es bei dir schon wieder ganz anders aussehen. Es würde nur helfen, direkt davor zu stehen.
Benutzeravatar
Carwood
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 9. März 2009 10:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPi, 75 kw
Kilometerstand: 7523
Spritmonitor-ID: 324926

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von Carwood »

Genau !

Und seid ich genau davorstand und die Farbe "live" gesehen habe, bin ich von storm-blue
metallic begeistert und hab meinen "Octopus" auch so bestellt.

Carwood
Allzeit gute Fahrt

Carwood

Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von Schubee »

Vielleicht hilft es bei der Farbwahl.
Ein Bild gerade vom Anthrazit Grau habe ich leider zu Hause, aber heute Abend lade ichs hoch.
Benutzeravatar
dido2004
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 16. März 2008 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI ohne DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von dido2004 »

wenn es nicht unbedingt der FL sein muss ... siehe Link in der Sig, allerdings vorFL
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“