E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
smc_stefan

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von smc_stefan »

loucie hat geschrieben:Columbus...lalala columbus........
ja ich nehm mal an dass beim columbus links vom radioschacht auch genug platz ist, oder?

da is links vom radioschacht in richtung KI ein hohlraum der etwas größer als faustgroß ist (je nach faust halt *gg*) da is eh genug platz für den kabelsalat. mein stream is ja auch nicht gerade klein, das steht auch hinten im armaturenbrett fast an, so lang is das dingens...

wahrscheinlich nehmen die eh für jedes gerät den gleichen blechkasten und flicken dann nur ein anderes innenleben rein und pappen die entsprechende front daran :rofl:
TWC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TWC »

also bei ging es definitiv nicht ohne zu sägen. Der Quadlockstecker passt nicht am Rahmen vorbei. Da muss man sägen, damit der Stecker verschwindet. Oberes Ablagefach war natürlich raus.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden

Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
magic62
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

TWC hat geschrieben:also bei ging es definitiv nicht ohne zu sägen. Der Quadlockstecker passt nicht am Rahmen vorbei. Da muss man sägen, damit der Stecker verschwindet. Oberes Ablagefach war natürlich raus.
Genauso meinte ich es auch, und columbus oder RNS ist ja bei mir auch drinne. :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

aber der rahmen steht auf der linken seite ja nicht oben am armaturenbrett an, es bleibt ein nicht ganz 1cm großer spalt zwischen radioschacht und armaturenbrett...

einfach zuerst die quadlocks verbinden und dann die kabel an der oberkannte des radioschachts nach links in den freiraum "quetschen", geht ganz einfach wenn das ablagefach ausgebaut is...

oder halt auf die unelegante einen freiraum für den quadlock sägen . . .
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Es ging nicht ohne sägen! Ich habe Ablagefach, Radio etc. 3x draußen gehabt, es ging nicht ohne sägen. Auch nicht mit "über Ablagefach einfach hinter schieben Antennenstecker ab etc."
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

witzig, bei den einen gehts bei den anderen nicht...

naja vielleicht sind die radioschächte je nach modell oder radio ja auch verschieden, bin froh dass es bei mir ohne sägen ging...
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Frage noch zum Einbau: Sollte ich das Radio gemäß dieser Anleitung (Klick) vorbereiten bevor ich es ausbaue und vom Stromnetz trenne?
Carpe diem
DerLexus
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Es wird nicht schaden :) Sicher ist sicher... der Wechsler ist wohl empfindlich?! Aber ich glaube mein alter Nachrüst Wechsler hatte auch ne Transportsicherung (die ich nie genutzt habe) *G
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
knuddl
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100

Beitrag von knuddl »

Also wenn es keinen (geringen) Aufwand macht, und ne Sammelbestellung klappt, nehm ich auch einen;)
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

smc_stefan hat geschrieben:nächste woche gehts dann um den einbau in einen passat 3c, da müssen wir das zeugs hinter ein rcd 500 wurschtln, denn so gemütlich ablagefach ausbauen wie beim O2 iss beim passat leider nicht . . . bin schon gespannt, also entweder es is dahinter genug platz oder es steht bald ne E-MFA zum verkauf :wink:
so heute den einbau beim passat vollzogen, könnte jetzt noch fluchen, jedoch deswegen weils beim passat supereinfach geht und keine 10 min. gedauert hat, ohne zerkratzte hände usw...!

der passat hat den vorteil dass der radioschacht auf der unterseite bei der hälfte aus ist, so kann man alle kabel udg. gemütlich unter dem radio (hinter dem bedienteil der klima, wo ja massig platz ist) unterbringen und das antennenkabel ist auch nicht sinnlos am restlichen kabelbaum angeklebt... naja jetzt wissen wir das auch *gg*
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“