TomTom im Ablagefach

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von Sealord511 »

Es ging nicht um die Halterungen für die Lüftung, also die Proclips. Es gibt von Brodit auch Halterungen die dann auf die Proclips aufgesetzt werden können und natürlich auch anders verbaut werden können.

@supaufo: Ich denke das es bei den Meisten um die alten Geräte ging. Was die Easyport Halterung angeht werd ich aus den Bildern bei TomTom nicht ganz so schlau. Ich denke es wird nicht anders gehen das Du einfach mal ausprobierst und Dir was bastelst.

@Octi_2:
An die A-Säule selber würd ich das ganze nicht bauen. Da kommt im Notfall auch der Airbag raus und so eine Navihalterung könnte das ganze etwas behindern bzw. das Navi zum Geschoss werden. Mach doch einfach die Saugnapf Halterung in die Ecke und schliess das ganze an den Sicheringskasten an. Anleitungen gibts in den anderen Threads!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von Koepi »

Vielleicht ist das hier ja noch etwas für dich
Brodit 853526
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von supaufo »

Bild

Also es geht um diese Halterung. Das Teil lässt sich um 360° drehen. Diese Brodit Sachen sind ja nett gemeint. Aber das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Werde wohl mal selber schauen müssen, wie das funktionieren könnte.

Vielleicht passen diese Teile ja auch in das Ablagefach.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von Sealord511 »

Ja, entweder so eine Platte oder vielleicht hält es ja auch ohne. Oder man holt sich ne zweite Halterung ohne Saugnapf und mit Schraubbefestigung (falls es sowas gibt) und schraubt das Ding einfach in das Ablagefach. Wenns nicht benutzt wird einfach Navi ab, Halterung einklappen und Deckel zu! :wink:
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Torsten RS
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23. Januar 2008 17:37

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von Torsten RS »

Hallo, ich habe mein TT 720 Go in das Ablagefach eingebaut.
Ich lasse es im Fach und mache den Deckel zu wenn ich den Wagen verlasse. D.h. aber das der Boden vom Fach in der hintern hälfte raus musste und das TT Go ist schon relativ flach.Außerdem hätten sowieso für die Kabel Löcher rein gemußt. Der Rest ist einfach, wenn ich das TT brauche klemme ich es zwischen dem Boden wo der Deckel aufliegt und dem aufgeklappten Deckel ein. Da wo das TT am Deckel anliegt habe ich ein Stück Klettband (weiche Seite) angeklebt. So sitzt es Bombenfest.
Bilder habe ich leider keine.
Ablagefach Ausbau

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von Raptor68m »

Hallo Torsten,

wie sieht das mit dem Navi im Sommer aus, wird das Gerät in dem Ablagefach nicht gegrillt? Könnte mir vorstellen, dass es dort ziemlich warm wird...
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Torsten RS
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23. Januar 2008 17:37

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von Torsten RS »

Also ich habe das jetzt seit einem Jahr und letzten Sommer gab es überhaupt keine Probleme. Dadurch das der Boden zu 50 % weg ist kann die Luft aber auch zirkulieren. Und wenn es mal so richtig warm werden sollte kann man die Klappe ja offen lassen (die Navi sieht man trotzdem nicht) oder das Gerät gleich aus dem Wagen nehmen.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: TomTom im Ablagefach

Beitrag von Raptor68m »

Dank Dir für die Info!

Ich werde mir demnächst ein einfaches, kleines Navi besorgen und auf jeden Fall mal testen, wie es sich in dem Ablagefach
macht. Besonders angenehm an der Lösung finde ich, dass das Gerät komplett verschwunden ist, wenn man die Klappe schließt. Also auch nach Entfernen des Navis hängt da keine häßliche Halterung rum.
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“