Abhilfe bei Leistungsverlust Turbo Tdi Turbo Reinigung

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abhilfe bei Leistungsverlust Turbo Tdi Turbo Reinigung

Beitrag von Vladi86 »

Aber wenn ich mir so mal deinen Nick anschau könnten man doch aucf werbung vermuten. Hab es vorher gar nicht bemerkt
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
Bio-Diesel81kW
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 18. Juli 2007 18:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Modelljahr: 2001
Motor: ASV
Kilometerstand: 260000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abhilfe bei Leistungsverlust Turbo Tdi Turbo Reinigung

Beitrag von Bio-Diesel81kW »

TDI-Schrauber hat geschrieben:Hallo!

Eine Stunde Autobahn kostet weniger als 50€ und macht mehr Spass.
Die Reinigungswirkung ist überragend.

Ich hatte übrigens noch nie einen Automatik-TDI wegen eines verkeimten Turboladers
in der Werkstatt!
Der Automatik dreht unter Last ganz einfach IMMER über 2000, und verrust dafür eben nicht.
Nicht mal im reinen Stadtverkehr.

Fahrt eure TDIs normal und quält sie nicht untertourig rum, dann gibts auch keine Probleme!

BYE
TDI-Schrauber
Genau auf den Punkt gebracht....

Freiblasen heißt die Devise, denn der Drehzahlmesser geht noch viel weiter als 2000rpm :wink:


MfG Benny
...wenn der Klügere nach gibt, haben die Dummen das Sagen...
Torsten RS
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23. Januar 2008 17:37

Re: Abhilfe bei Leistungsverlust Turbo Tdi Turbo Reinigung

Beitrag von Torsten RS »

Hallo, mein Schwager hat bei seinem A3 TDI den Turbo mit diesem Produkt reinigen lassen. Ich habe ihn mal gefragt was das gebracht hat und er meinte das der Audi jetzt wieder so gut laufen würde wie zum Anfang.
Die ganze Aktion hätte wohl nur 1 1/2 h gedauert. Der Turbo wird bei dieser Reinigung wohl komplett geflutet und dadurch werden diese Schaufeln im Turbo wohl auch von Verschmutzungen befreit.

Ach und er war bei der Probefahrt dabei als die den Turbo vor der Reinigung getestet haben. Er meinte die haben nur bei kleiner Drehzahl im dritten Gang plötzlich Vollgas gegeben und dann ging der Notlauf rein. Die Werkstatt sagte ihm, das der Turbo dabei voll strapaziert wird und wenn der dann nicht einwandfrei funzt also zu verschmutzt ist, passiert das mit dem Notlauf.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“