Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
L1893
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Beitrag von L1893 »

Ok jetzt nochmal ganz von vorn.... Muss ich das TFL beim :P erstmalig freischalten lassen?? Hab gestern mit meinem :P tel. und der Servicemeister meinte die Vorgehensweise so:

Schalter Blinker links/rechts und Lichthupe und dann Zündung aus/ ein.
Oder bei uns mit dem Tester.

Da bin ich mal gespannt ob das so geht... Und ist nach diesem Zaubercode das TFL auch im MaxDotDisplay zum ein/ausschalten???

Sorry, wenn ich da jetzt nochmal frage...

Gruß
Alex
1.8 TSFI Elegance, candy-weiß, Dynamic Sportpaket, 17" Pegasus, Soundsystem, Radio-Navi Columbus
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

L1893 hat geschrieben:Ok jetzt nochmal ganz von vorn.... Muss ich das TFL beim :P erstmalig freischalten lassen?? Hab gestern mit meinem :P tel. und der Servicemeister meinte die Vorgehensweise so:

Da bin ich mal gespannt ob das so geht... Und ist nach diesem Zaubercode das TFL auch im MaxDotDisplay zum ein/ausschalten???

Gruß
Alex
Als erstes muss dies mit VAS freigeschaltet werden. Wenn Du dann noch das Problem mit dem Software Bug auf dem Bordnetzsteuergerät hast (so wie ich) dann muss der Mechatroniker noch die letzte Software von Skoda runterladen bevor die richtig funktioniert. Habe oben ja beschrieben was mein Problem war.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

L1893 hat geschrieben:Ok jetzt nochmal ganz von vorn.... Muss ich das TFL beim :P erstmalig freischalten lassen?? Hab gestern mit meinem :P tel. und der Servicemeister meinte die Vorgehensweise so:

Gruß
Alex
Das wird nur beim Ambiente ohne Maxi-DOT funktionieren, denke ich. In der Bedienungsanleitung steht, das man bis 3 Sekunden nach der Zündung Blinkerhebel rechts und binnen 3 Sekunden Lichthupe betätigen soll. Danach soll's aktiviert sein. War bei mir aber vergebens, es führte kein Weg dran vorbei, es einmalig mit VAG-COM / VAS freischalten zu lassen. Seitdem ist auch im Licht&Sicht @ Maxi-DOT der Punkt Tagfahrlicht vorhanden.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
L1893
Frischling

Beitrag von L1893 »

So ich war vorhin bei meinem :P um mein TFL zu aktivieren. Es dauerte ne viertel Stunde, dann kam er zu mir und meinte es funktioniert einfach nicht. Er weiß nicht wieso und müsse sich erst mit Skoda Deutschland in Verbindung setzen. Ich erzählte Ihm noch von dem Software update, das man noch durchführen muss, aber er meinte es wäre schon die neuste SW drauf. Tja... Was soll ich Ihm da noch erzählen.... Jetzt heißt es halt abwarten bis er sich mit Skoda Deutschland in Verbindung gesetzt und sich dann bei mir gemeldet hat.. :-((

Schade...

Alex
1.8 TSFI Elegance, candy-weiß, Dynamic Sportpaket, 17" Pegasus, Soundsystem, Radio-Navi Columbus
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Der Mann versteht sein Handwerk nicht. :motz:
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Matze77
Regelmäßiger
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000

Beitrag von Matze77 »

Also bei mir aktiviere ich das Tagfahrlich ganz einfach im Bordcomputer indem ich ein Häckchen bei Tagfahrlicht setze.
Dabei gehen im Nebler Lampen an (nicht die Nebelscheinwerfer).
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

juschwien hat geschrieben:Der Mann versteht sein Handwerk nicht. :motz:
Yup, war bei meinem Kolegen ne Sache von 5 Minuten die Dinger einzuschalten.

' Seperates Tagfahrlicht mit Maxi-DOT aktivieren ' heisst der Eintrag, wo genau der war hab ich nicht gesehn .. sollte ein fähiger Mechaniker beim :) aber finden ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Lani hat geschrieben:
juschwien hat geschrieben: .. sollte ein fähiger Mechaniker beim :) aber finden ..
Besser ein Mechatroniker, da manche Mechaniker doch Probleme mit der ganzen Elektronik haben.

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Matze77 hat geschrieben:Also bei mir aktiviere ich das Tagfahrlich ganz einfach im Bordcomputer indem ich ein Häckchen bei Tagfahrlicht setze.
Evtl. ist es auch schon so, dass bei den neueren Fahrzeugen des Facelifts bereits die neue Software mit der freigeschalteten Option vorhanden ist.

Und HALLO! erst mal. :D

Hoffe, dass ich bei meinem bestellen Octi (Combi, 1,8TSI DSG7, L&R) nicht auch erst lässtig zum :D eiern muss.
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 22. März 2009 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben:Also bei mir aktiviere ich das Tagfahrlich ganz einfach im Bordcomputer indem ich ein Häckchen bei Tagfahrlicht setze.
Evtl. ist es auch schon so, dass bei den neueren Fahrzeugen des Facelifts bereits die neue Software mit der freigeschalteten Option vorhanden ist.

Und HALLO! erst mal. :D

Offe, dass ich bei meinem bestellen Octi (Combi, 1,8TSI DSG7, L&R) nicht auch erst lässtig zum :D eiern muss.
Das wird defenitiv nicht der Fall sein, da es gesetzliche Regelungen in Staaten gibt die das Tagfahrlicht nicht zulassen. Daher wird es erforderlich sein Deinem :) dies zu sagen und bei der Abnahmeinspektion durchführen zu lassen.

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“