POI's verschwinden auf der Karte im Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
rj.2001
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DSG DPF

Re: POI's verschwinden auf der Karte im Columbus

Beitrag von rj.2001 »

Selbst wenn ich nur Tankstellen einstelle, flackern die POI's.
Das kann auch nicht Stand der Technik sein!
Wir werden sehen ob ein Tausch was bringt. Wenn nicht --> noch ein Tausch.
Das ziehe ich so lange durch, bis das funktioniert.
Man mag mich stur nennen, aber ich kanns nur wiederholen: man vergleiche ein billiges TomTom, da sehe ich diese Effekte nicht und dieses TomTom hat weitaus weniger zu berechnen!

Cioa
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

:roll: Probleme haben die Leute... Da kriegt man direkt Angst. Stelle mir gerade vor, wie mir so einer, die Augen stur auf`s Navi gerichtet, in der Kurve entgegenkommt.

Das ist ganz normal, und wie mein Vorredner schon berichtet hat, Absicht, damit die Icons nicht übereinander liegen. Denn das sieht dann richtig bescheiden aus.

Und wenn er nicht gestorben ist, tauscht er immer noch...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Welche Darstellung nutzt du? 2D, 3D, topo?
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

ich? 3D.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
rj.2001
Regelmäßiger
Motor: 2,0 TDI DSG DPF

Beitrag von rj.2001 »

ich habe immer die 3D-Ansicht genommen, zum testen habe ich jetzt die 2D-Ansicht.
Probleme haben die Leute... Da kriegt man direkt Angst. Stelle mir gerade vor, wie mir so einer, die Augen stur auf`s Navi gerichtet, in der Kurve entgegenkommt.

Das ist ganz normal, und wie mein Vorredner schon berichtet hat, Absicht, damit die Icons nicht übereinander liegen. Denn das sieht dann richtig bescheiden aus.

Und wenn er nicht gestorben ist, tauscht er immer noch...
Darum gehts nicht! Man stelle sich vor, man ist in einer fremden Gegend unterwegs. Sieht auf der Karte einen Geldautomaten und sagt sich, super, Geld muss ich auch noch holen... gleich mal hin fahren. Dann ist der POI verschwunden...
Wenn Du das als normal ansiehst ich tue es nicht. Und nebenbei bemerkt, Skoda auch nicht, das wurde mir mitlerweile von mehreren Autohäusern und Skoda selbst bestätigt! Evtl. Festplatte oder Mainboard defekt!
Das nächste ist, würdest Du Dir einmal das Video genau ansehen, würdest Du feststellen, dass die sich abwechselnden Icons absolut nicht übereinander liegen! Da besteht kein Grund des Ausblendens! Weiterhin, liegt ein Favorit genau an einem anderem POI, so wird keiner der beiden einfach ausgeblendet!
Und nebenbei starre ich nicht die ganze Zeit aufs Navi und fahre damit durch die Gegend...
Jetzt sollten wir aber wieder konstruktiv werden, bevor das Ganze hier ausartet!
Ein RNS510 von VW weist diesen Effekt übrigens nicht auf. Getestet habe ich das ganze mit gleichen Firmwarestand und gleichem Kartenmaterial.

Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“