Frage zu grösseren Ladeluftkühler

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

@ gertsch

auf die Auswertung bin ich schon gespannt, da ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, das ein Sackloch (nichts anderes ist es ja) die nötige Wärme abführen kann.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
mad44
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juli 2003 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TDI CR 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mad44 »

gertsch hat geschrieben:narf.. ganz so easy und dumme hirnwixerei wie tdi-schrauber das darstellt,
hirnwixerei, geiler Ausdruck, kannte ich noch gar nicht. Ich nehme an, es ist kein Kompliment. Naja, eine wenig besserwisserisch klang das schon das alles schon.
gertsch hat geschrieben: ich habe recht und basta. ihr banausen
Von der Hirnwixerei mal abgesehen, glaube ich auch, dass Du recht hast.
Mach doch mal zügig den Test und lasse uns das wissen, ich habe schon die Stichsäge in der Hand.

Gruss mad
Octavia RS Combi
Benutzeravatar
Seru
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 25. Mai 2002 14:44

Gitter in Radabdeckung

Beitrag von Seru »

Hy,
vor ca. 1,5 Jahren hatte ich ausch schon solche Gedanken und habe den Radkasten ausgenommen und ein Streckgitter montiert.Das mit dem Schnutz ist kein Problem,bin seit dem ca.35000 Km. gefahren und musste weder Gitter noch Ladeluftkühler reinigen.
Obs wirklich was bringt,kann ich euch nicht sagen,da ich noch nie auf einem Leistungsprüfstand war und irgendwelche Zeitmessungen relativ ungenau sind um eine Leistungssteigerung von ev. 2-3PS zu messen.
Was sich eher lohnt ist eine Auspuffanlage ab Kat.Bringt merklich mehr Durchzug und akustischen Spass hat man auch noch.

Grüsse aus der Schweiz


Seru
Kimi
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 7. Januar 2004 11:17

Beitrag von Kimi »

hat ja auch schon überlegt ne auspuffanlage ab kat zu montiern, aber die einzigen die eine anlage ab kat montieren sind BASTUCK meines wissens und die sind aber auch recht laut.
am skoda möchte ich sie so leise und so unauffällig wie nur möglich haben. der octavia ist halt kein golf wo man so gröllende auspuffanlagen montiert.

LEISTUNG muss sie haben und wenn möglich wieder im orignal lock vom rs.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
Seru
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 25. Mai 2002 14:44

Beitrag von Seru »

Hy Kimi,
ich habe eine Bastuck ab Kat montiert.Ist nicht besonders laut (natürlich Ansichtsache),meiner ist ein Firmenfahrzeug und sollte nicht zu aufgemotzt aussehen/tönen.Der Ton wird etwas dumpfer und bei volllast faucht er.Der Turbo verschluckt einen grossen Teil des lärms.Auch bei längeren Autobahnfahrten mit hohen Grehzahlen,stört es kaum.

Grüsse

Seru
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“