Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von ITpassion-de »

mlgg hat geschrieben:
digidoctor hat geschrieben:Ja aber Scirocco? Hallo?
:rofl: der hat halt mehr "imetsch" :rofl:
Nö, er sieht gut aus, fährt sich super und macht im Alltag ne Ecke mehr Spaß als der O2. Und das bei in etwa den gleichen Kosten. Insofern für mich ein super Package.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von eckenwetzer »

Ein Scirocco mit dem Octavia vergleichen - ja, nee - is klar! Der Scirocco ist ja wohl eine ganze Ecke kleiner, oder? Dann verwundert es nicht wirklich das er nur etwas teuerer ist. Vergleich mal lieber mit nem Auto in der Größenordnung...
Mal ganz abgesehen davon: Bin zwar weiß Gott kein Opel-Fan, aber du glaubst allen Ernstes, daß Opel ein besseres Image hat als VW???
Wenn man ein Auto braucht, nur damit damit "herumprollen" kann, (ich führe den Satz mal lieber nicht zu Ende...)
Trotzdem viel Spaß mit dem Image, äh - ich meine Auto.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von ITpassion-de »

eckenwetzer hat geschrieben:Ein Scirocco mit dem Octavia vergleichen - ja, nee - is klar! Der Scirocco ist ja wohl eine ganze Ecke kleiner, oder? Dann verwundert es nicht wirklich das er nur etwas teuerer ist. Vergleich mal lieber mit nem Auto in der Größenordnung...
Es ist exakt die selbe Plattform. D.h. bis auf die Spur und das Styling ist es sozusagen das gleiche Auto (bis auf ein paar technische Details). Insofern ist es exakt die gleiche Größenordnung. Der O2 bietet mehr Kofferraum und einen Sitzplatz mehr. Was für mich persönlich vollkommen Latte ist. Schliesslich habe ich den Skoda nur als Combi genommen weil die Limousine absurd hässlich aussieht und nicht wegen dem für mich vollkommen unwichtigen Nutzwert.
eckenwetzer hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon: Bin zwar weiß Gott kein Opel-Fan, aber du glaubst allen Ernstes, daß Opel ein besseres Image hat als VW???
Ganz sicher nicht. Aber der Skoda wird in eine Ecke gestellt mit dem schrottigen Opel.
eckenwetzer hat geschrieben:Wenn man ein Auto braucht, nur damit damit "herumprollen" kann, (ich führe den Satz mal lieber nicht zu Ende...)
Trotzdem viel Spaß mit dem Image, äh - ich meine Auto.
Ganz toll, ein 5% Kriterium wird hier jetzt zum Ultimativen herauf geredet. Sorry das ich keine Lust mehr auf einen allerwelts Combi habe :roll: .
Es sei ja jedem gegönnt damit schon zufrieden zu sein. Ich suche aber was anderes.

Und wenn es mir ums herumprollen ginge. Würde ich mir irgendein technisch uninteressantes Mercedes Cabrio kaufen, das hätte viel Image und wenig Reiz für mich.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von eckenwetzer »

ITpassion-de hat geschrieben:Aber der Skoda wird in eine Ecke gestellt mit dem schrottigen Opel.
Wie schon gesagt: Bin kein Opel-Fan - aus Überzeugung. Aber wer solche Kommentare von sich gibt, kann nicht viel Ahnung von Autos haben. Opel baut mittlerweile durchaus technisch interessante und auch in gewisser Hinsicht hochwertige Autos.
ITpassion-de hat geschrieben:Der O2 bietet mehr Kofferraum und einen Sitzplatz mehr
Für Dich vielleicht uninteressant, für einen vernünftigen Vergleich aber nicht.
ITpassion-de hat geschrieben:Sorry das ich keine Lust mehr auf einen allerwelts Combi habe
Naja, gut daß du jetzt so ein individuelles Auto hast. Ist weiß Gott bestimmt nicht schlecht, steht aber bald auch an jeder Ecke rum...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von Quax 1978 »

Und jetzt bitte wieder zum Tagesgeschäft übergehen. Oder mit anderen Worten gesagt, Reisende soll man nicht aufhalten. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von ITpassion-de »

eckenwetzer hat geschrieben:Wie schon gesagt: Bin kein Opel-Fan - aus Überzeugung. Aber wer solche Kommentare von sich gibt, kann nicht viel Ahnung von Autos haben. Opel baut mittlerweile durchaus technisch interessante und auch in gewisser Hinsicht hochwertige Autos.
Das weißt dich aber eher als Ahnungslos aus. Vergleiche mal das fahrwerk des O2/ Golf/ etc.. (PQ35) mit dem des Astra, dann dürfte alles klar sein.
eckenwetzer hat geschrieben:Für Dich vielleicht uninteressant, für einen vernünftigen Vergleich aber nicht.
Sorry das ich meine Autos nach meinen Premisen auswähle :roll: .
eckenwetzer hat geschrieben:Naja, gut daß du jetzt so ein individuelles Auto hast. Ist weiß Gott bestimmt nicht schlecht, steht aber bald auch an jeder Ecke rum...
Alles klar :rofl: .
Zuletzt geändert von ITpassion-de am 18. März 2009 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von ITpassion-de »

Quax 1978 hat geschrieben:Und jetzt bitte wieder zum Tagesgeschäft übergehen. Oder mit anderen Worten gesagt, Reisende soll man nicht aufhalten. :wink:
Danke für die Gastunfreundlichkeit. Aber ich bin auch noch im BMW Forum aktiv obwohl ich seit Jahren keinen BMW mehr fahre :lol: .
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von eckenwetzer »

...es gibt wohl eben Kommentare, auf die die Mehrheit verzichten kann, daher wohl auch Quax seine Aussage.

bye, bye...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von ITpassion-de »

eckenwetzer hat geschrieben:...es gibt wohl eben Kommentare, auf die die Mehrheit verzichten kann, daher wohl auch Quax seine Aussage.
Klar ist ja auch viel unterhaltsamer wenn alle "gleichgeschaltet" sind :evil: .
Gibetto14

Re: Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Beitrag von Gibetto14 »

Ich weis nicht was ihr alle habt.
Er sagt doch nur , dass er sich einen Scirocco gekauft hat und Octavia nicht wirklich schön findet.
Aber muß man ihn dan gleich runter machen?
Mir gefällt der Scirocco auch super bin auch selber schon einen gefahren war ne geile Zeit, nur mit kleinen Kindern nicht mehr machbar.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“