Original Wechsler von Gamma an Blaupunkt Hamburg MP68
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8t
- Kilometerstand: 135000
Original Wechsler von Gamma an Blaupunkt Hamburg MP68
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und fahre seit neustem einen Octavia I...
Daher die Frage:
Meine Frage wird eigentlich schon im Titel dieses Themas geben...
Ist es auf irgend eine Art und Weise möglich den originalen Wechsler, der Werkseitig verbaut wurde an dieses Gerät (Blaupunkt Hamburg MP68) zu koppeln?
Meine Überlegungen:
-Gamma + original Wechsler = OK
-CDC A08 (Zusatzwechsler von Blaupunkt) kann mittels einem Interface (7-607-595-510 Blaupunkt Teilenr) an einem Originalen Gamma verwendet werden. (Gamma + CDC A08 + Interface = OK)
-Hamburg MP68 + CDC A08 = OK
-...und jetzt Hamburg MP68 + orginal Wechsler + *kabel richtig verkabeln* = ok?!
Ich danke euch jetzt schon für die Antworten!
Daher die Frage:
Meine Frage wird eigentlich schon im Titel dieses Themas geben...
Ist es auf irgend eine Art und Weise möglich den originalen Wechsler, der Werkseitig verbaut wurde an dieses Gerät (Blaupunkt Hamburg MP68) zu koppeln?
Meine Überlegungen:
-Gamma + original Wechsler = OK
-CDC A08 (Zusatzwechsler von Blaupunkt) kann mittels einem Interface (7-607-595-510 Blaupunkt Teilenr) an einem Originalen Gamma verwendet werden. (Gamma + CDC A08 + Interface = OK)
-Hamburg MP68 + CDC A08 = OK
-...und jetzt Hamburg MP68 + orginal Wechsler + *kabel richtig verkabeln* = ok?!
Ich danke euch jetzt schon für die Antworten!
Skoda Octavia I, 08/1999, L&K, 1.8t, 150PS, Limousine
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Original Wechsler von Gamma an Blaupunkt Hamburg MP68
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
Danke für den Tip!
Ich denke das ist genau das, was ich suche... Wegen dem Lohnen kann man sich streiten, nur dann würde der Wechsler nicht lustlos im Auto bzw. zu Hause herum liegen sondern wäre immer noch in Gebrauch.
So dann wäre dies meine zukünftige Musikanlage:
-Blaupunkt Hamburg MP68
-Blaupunkt IF VW-CHANGER CDC (7607596550001)
-Blaupunkt IF Apple iPod / USB CnC (7607541520001)
-"multi cnc connector" (Blaupunkt Art.Nr: 7607541520001)
-CAN Adapter (7607621129001)
sollte klappen was meint ihr?
Ich denke das ist genau das, was ich suche... Wegen dem Lohnen kann man sich streiten, nur dann würde der Wechsler nicht lustlos im Auto bzw. zu Hause herum liegen sondern wäre immer noch in Gebrauch.
So dann wäre dies meine zukünftige Musikanlage:
-Blaupunkt Hamburg MP68
-Blaupunkt IF VW-CHANGER CDC (7607596550001)
-Blaupunkt IF Apple iPod / USB CnC (7607541520001)
-CAN Adapter (7607621129001)
sollte klappen was meint ihr?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Was Boettch geschrieben hat, ist wohl die beste Alternative. habe mir gerade mal den Adapter angeschaut (schwer, überhaupt ein Bild zu finden ) (PDF) Seite 92. Denn CAN-ADapter (
) brauchst du nicht, da du nur nen Adapter für den tausch von Dauer und Zündungsplus braucst (oder du tauschst die kabel im Stecker
)
bestell übrigens lieber Hier, dass ist der gleiche Anbieter, nur sein richtiger Onlineshop... Bei den meisten Audiosachen übrigens (meist mit Abstand) die günstigsten. (zumindest bei dem, was ich mir dort (ab)geholt habe
)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
bestell übrigens lieber Hier, dass ist der gleiche Anbieter, nur sein richtiger Onlineshop... Bei den meisten Audiosachen übrigens (meist mit Abstand) die günstigsten. (zumindest bei dem, was ich mir dort (ab)geholt habe
Wo ist da der unterschied? ist beides das gleiche?!?swissoctavia hat geschrieben:-Blaupunkt IF Apple iPod / USB CnC (7607541520001)
-
- Frischling
da ist mir wohl ein fehler unterlaufen...
jetzt habe ich die aktuellen nummern nicht mehr zur hand. werde diese morgen ändern.
das zweite teil benötigt man, damit man mehr als ein gerät am cnc bus einstecken kann.
--> jedoch gibt es voraussichtlich erst im q2 dieses jahres eine entrsprächende software fürs radio![Sad :-(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
ps. zwei weitere fragen:
-ist das bei jedem zubehörradio so, dass man die beiden drähte tauschen muss? oder eben nur bei blaupunkt?
-weiss jemand was für ein originalwechsler (typ) bei den octavias mit gamma verbaut sind?
*hoffentlich 1J6035111*
jetzt habe ich die aktuellen nummern nicht mehr zur hand. werde diese morgen ändern.
das zweite teil benötigt man, damit man mehr als ein gerät am cnc bus einstecken kann.
--> jedoch gibt es voraussichtlich erst im q2 dieses jahres eine entrsprächende software fürs radio
![Sad :-(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
ps. zwei weitere fragen:
-ist das bei jedem zubehörradio so, dass man die beiden drähte tauschen muss? oder eben nur bei blaupunkt?
-weiss jemand was für ein originalwechsler (typ) bei den octavias mit gamma verbaut sind?
*hoffentlich 1J6035111*
Zuletzt geändert von swissoctavia am 18. März 2009 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
- darkking
- Ex-Aufsicht
dann würde ich es weglassen, nachbestellen kannst du es immer noch. Warum geld für etwas ausgeben, was vielleicht funktionieren wird bzw. derzeit nicht möglich ist?
-
- Frischling
der freundliche am support-telefon hat mir gesagt, dass dies implentiert werde. --> es steht auch im benutzerhandbuch des radios...
Seite 41 von diesem dokument: http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/ ... _BA_DE.pdf
hasst du meine zweite frage auch gelesen? die mit dem wechsler typ?
Seite 41 von diesem dokument: http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/ ... _BA_DE.pdf
hasst du meine zweite frage auch gelesen? die mit dem wechsler typ?
- darkking
- Ex-Aufsicht
Muss bei allen Autos des VAG konzerns gemacht werden, wenn ein nicht OEM-radio eingebaut werden soll. Ausnahme sind Fahrzeuge mit Radiovorbereitung.swissoctavia hat geschrieben:-ist das bei jedem zubehörradio so, dass man die beiden drähte tauschen muss? oder eben nur bei blaupunkt?
Ist eigentlich egal, da die Ansteuerung bei allen 1J-Typen die gleiche sein müsste. Würde mich wundern, wenn da was anderes verbaut wurde. Aber ja, ich finde nur welche, die anstatt diesem verbaut werden sollenswissoctavia hat geschrieben:-weiss jemand was für ein originalwechsler (typ) bei den octavias mit gamma verbaut sind?
*hoffentlich 1J6035111*
-
- Frischling
top! danke für die antworten. ich werde meine erfahrungen mit diesen geräten einmal posten... hoffentlich ist mit diesem radio der sound in meinem fahrzeugt besser als jetzt. - Ja ich habe die anderen foren schon durchforstet sowie die faq gelesen!
Werde dann mein freundlicher einmal bitten den original radio auszubauen, damit ich mit einem jvc, der im moment so lustlos herumliegt, zu testen ob die musikqualität wirklich besser wird.
wenn ja, bestell ich mir das zeugs.![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Werde dann mein freundlicher einmal bitten den original radio auszubauen, damit ich mit einem jvc, der im moment so lustlos herumliegt, zu testen ob die musikqualität wirklich besser wird.
wenn ja, bestell ich mir das zeugs.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
Das zweite Verbindungsstück hätte die Nummer 7607621129001darkking hat geschrieben:Was Boettch geschrieben hat, ist wohl die beste Alternative. habe mir gerade mal den Adapter angeschaut (schwer, überhaupt ein Bild zu finden ) (PDF) Seite 92. Denn CAN-ADapter () brauchst du nicht, da du nur nen Adapter für den tausch von Dauer und Zündungsplus braucst (oder du tauschst die kabel im Stecker
)
bestell übrigens lieber Hier, dass ist der gleiche Anbieter, nur sein richtiger Onlineshop... Bei den meisten Audiosachen übrigens (meist mit Abstand) die günstigsten. (zumindest bei dem, was ich mir dort (ab)geholt habe)
Wo ist da der unterschied? ist beides das gleiche?!?swissoctavia hat geschrieben:-Blaupunkt IF Apple iPod / USB CnC (7607541520001)