Was droht einem wenn...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Saratow
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 27. Februar 2007 15:25

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von Saratow »

Nur als Ergänzung, in Brandenburg stehen die auch.
In meinem Wohnort stehen zwei von den Dingern. Auf einer Straße, in jede Fahrtrichtung eins. Mich stören sie nicht, ich hatte noch keinen Konflikt mit denen :-).
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von Chief »

Ich spiele hier den Jingle von Mc Donald ein...
dada1st
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. August 2007 13:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von dada1st »

SeRiJ-HN hat geschrieben:weil da grad ortsende ist und ich immer bei ortsende beschleunigen tu :-?
Also 150 Meter vor und nach einem Verkehrszeichen, welches die Geschwindigkeit regelt, darf eigentlich keine Messung durchgeführt werden! Da hattest bestimmt noch bissl bis zum Ortsausgang!?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von insideR »

dada1st hat geschrieben:Also 150 Meter vor und nach einem Verkehrszeichen, welches die Geschwindigkeit regelt, darf eigentlich keine Messung durchgeführt werden!
Was innerorts oftmals unsinnig ist. Wieso sollte vor der Haustür einer Randgruppe ... äh ... eines Dorfrandbewohners ungestraft gerast werden dürfen?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von m4st3rchi3f »

insideR hat geschrieben:
dada1st hat geschrieben:Also 150 Meter vor und nach einem Verkehrszeichen, welches die Geschwindigkeit regelt, darf eigentlich keine Messung durchgeführt werden!
Was innerorts oftmals unsinnig ist. Wieso sollte vor der Haustür einer Randgruppe ... äh ... eines Dorfrandbewohners ungestraft gerast werden dürfen?
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen aber
Im konkreten Fall hatte die Polizei nur 50 Meter vor dem Ortsausgang eine Radarfalle aufgebaut. Der Fahrer hatte bereits beschleunigt und wurde mit 82 Stundenkilometern, also 32 mehr als erlaubt, geblitzt. Danach sollte er 100 Euro Strafe zahlen und einen Monat den Führerschein ablegen.

In der zweiten Instanz entschied nun das Bayerische Oberlandesgericht, dass eine Radarfalle gemäß den Richtlinien des Innenministeriums mindestens 200 Meter von einer Geschwindigkeitsbeschränkung beziehungsweise -Aufhebung entfernt sein müsse. Von der Verhängung eines Fahrverbots könne daher, trotz deutlicher Geschwindigkeitsüberschreitung, abgesehen werden. (Az.: BayObLG, 1 ObOWi 221/02, ZfS 2003)
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von SeRiJ-HN »

Alfred hat geschrieben:@SeRiJ-HN:
Nur mal so aus Neugier, wo im Kreis Heilbronn steht denn das Dingen? Ich bin ab und an mal dort und möchte nicht (wenn, dann natürlich nur aus Unaufmerksamkeit) die dortige Staatskasse aufbessern. Für die mobilen Dinger auf der Neckarbrücke hat ja seinerzeit noch ein Bolzenschneider im Kofferraum genügt :rofl:

MfG Alfred

Steht direkt in Jagstfeld auf der B27! :roll:
Qwicknick
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 1. Oktober 2008 19:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: Diesel 125 KW
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von Qwicknick »

Mahlzeit,

wie sang schon Fats Domino I´Walking. Wenn es wirklich so war schonst du wohl 1 Monat die Umwelt und deinen Geldbeutel.

Mir gings Ähnlich. Habe aber noch Glück gehabt.Nur 19 kmH innerorts. Macht 35€ :motz:

Ein Danke an die Stadt Vaihingen Enz.

PS: Kopf nicht hängen lassen.

Gruß Nick
FZ: OctII RS TDI Bj 07

Austattung: Silber,Sunsafe,Doppelter Ladeboden,Nexus,GRA Usw.
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von Benni0279 »

Also ich bin auch der Meinung, dass man seine Straffe hin nimmt und nicht nach dummen Ausreden suchen sollte. Ich habe auch eine ganz gute Bildersammlung und habe bis jetzt nur bei einem Bußgeld das Gefühl gehabt das ich Ungerecht behandelt werde.Es wurde aber immer ohne zu diskutieren gezahlt.
Wer mit 30km/h in der Ortschaft rast der soll dann auch die Konsequenzen tragen und nicht überlegen wie er der Straffe entgeht.

Grüße,Benni
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von SeRiJ-HN »

Qwicknick hat geschrieben: PS: Kopf nicht hängen lassen.

Danke für deine aufmunterung! :)
Benni0279 hat geschrieben:Wer mit 30km/h in der Ortschaft rast der soll dann auch die Konsequenzen tragen und nicht überlegen wie er der Straffe entgeht.

Ich mein, wenn man es umgehen kann, warum den nicht? Ich schone auch so mein Geldbeutel (wenn ich keine 130€ zahlen muss) und hab weiterhin mein Auto! (mit dem ich zur Arbeit muss) :roll:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von insideR »

Aber nur, wenn du endlich versprichst, zukünftig entsprechend den Regeln zu fahren. Denn persönliche Bedürfnisse ( Ach, ich armes Mensch muß doch zur Arbeit fahren, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und Steuern zu zahlen, wovon diese Wegelagerer auch noch bezahlt werden ) sind den gesellschaftlichen Bedürfnissen nach Sicherheit und Ruhe nunmal unterzuordnen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“