Hallo!
Als ich gestern etwas zügiger auf der AB unterwegs war stellte sich oberhalb von 160 km/h ein flatterndes Geräusch ein, welches gefühlt vorn rechts entsteht. Das Geräusch nimmt in seiner Frequenz mit höherem Tempo immer weiter zu. Es klingt so als würde ein Teil im Wind flattern. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit beim vorbeizuschauen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich woher das Geräusch stammt.
Kurz zum Ausschlussverfahren. Es liegt NICHT an folgenden potentiellen Ursächlichkeiten:
- klapperndes Teil im Mittelfach, Handschuhfach o.ä.
- es ist auch kein Zischen oder sowas...
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Tom.
flatterndes Geräusch vorn rechts
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 Diesel RS, 170PS
- Kilometerstand: 12000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: flatterndes Geräusch vorn rechts
Hallo
haste mal die Radmuttern überprüft? Soll unliebsame Menschen geben die einem die Räder klauen wollen. Ich hatte sowas mal an meinem Volvo, da haben die vermeindlichen Diebe erst nachdem 3 Muttern gelockert waren festgestellt, dass die vierte ein Radschloss ist.
Schau einfach da mal nach.
Ansonsten hab ich aus dem Stehgreif auch keine weitere Idee
haste mal die Radmuttern überprüft? Soll unliebsame Menschen geben die einem die Räder klauen wollen. Ich hatte sowas mal an meinem Volvo, da haben die vermeindlichen Diebe erst nachdem 3 Muttern gelockert waren festgestellt, dass die vierte ein Radschloss ist.
Schau einfach da mal nach.
Ansonsten hab ich aus dem Stehgreif auch keine weitere Idee
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI DSG 140PS
- Kilometerstand: 128000
- Spritmonitor-ID: 314829
Danke für den Hinweis, aber ich glaube, dass da das Geräusch schon wesentlich eher auftreten würde. Ich werd aber trotzdem mal nachschauen. Sicher ist sicher.
MfG Tom.
MfG Tom.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 9000
- Spritmonitor-ID: 6
Lass mal die Radlager überprüfen...
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI DSG 140PS
- Kilometerstand: 128000
- Spritmonitor-ID: 314829
Danke für Eure Hilfe.
Ich war heute auf der Durchreise bei einem ... dort wurde mein Auto mal angehoben. An der Unterbodenverkleidung fehlten die hinteren 3 Schrauben. Dadurch schlug die Verkleidung bei schnellerer Fahrt gegen den Unterboden.
Ich bin froh, dass die Ursache gefunden und behoben wurde.
Viele Grüsse
Tom.
Ich war heute auf der Durchreise bei einem ... dort wurde mein Auto mal angehoben. An der Unterbodenverkleidung fehlten die hinteren 3 Schrauben. Dadurch schlug die Verkleidung bei schnellerer Fahrt gegen den Unterboden.
Ich bin froh, dass die Ursache gefunden und behoben wurde.
Viele Grüsse
Tom.