Blaupunkt Lucca 5.3. Einbau in Octavia II

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Siegerländer2
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 30

Blaupunkt Lucca 5.3. Einbau in Octavia II

Beitrag von Siegerländer2 »

Liebe Gemeinde,

Bin jetzt doch kurzfristig von einem Navi-Festeinbau abgerückt, und habe bei ebay ein Blaupunkt Lucca 5.3. geschossen (der Preis war unschlagbar). Nun meine Frage: Wie kann ich das Teil am elegantesten und ohne viel Kabelsalat in den Octavia II einbauen? Habe bereits überlegt, die TMC Wurfantenne durch eine kleine Stabantenne zu ersetzen. Weiterhin wollte ich das Gerät möglichst nicht mit dem Saugnapf an der Scheibe installieren, sondern irgendwie am Armaturenbrett. Es gibt da ja Lösungen von Brodit, aber da wird ja bei der Grösse des Geräts nur der Einbau oben bei den Lüftungsschächten bleiben, wobei dann sowohl diese als auch der Schalter des Warnblinkers verdeckt, was irgendwie doof ist. Habt ihr eventuell alternative Ideen? Ebenfalls wäre es interessant, ob es eine gute Möglichkeit gibt, das KFZ-Ladekabel zu verstecken...Ich hasse Kabelsalat im Cockpit ;-).

Gruß,
Mark

PS: Ich habe übrigens noch einen DIN Schacht frei (bei mir ist das Radio Melody verbaut). Muss ich da, wenn ich so einen Einzelschacht mit Halterung fürs Navi kaufe, alle zwei Schächte tauschen (weil das bei Skoda ja irgendwie so rund ist (also der Schacht an sich ist nicht rund, sondern die eingebaute Schale wo oben das Melody drin ist und unten leer...)
Der Schacht, den ich einbauen will, sieht übrigens so aus - siehe Bild:
Dateianhänge
7608010500001_large.jpg
7608010500001_large.jpg (44.36 KiB) 1382 mal betrachtet
Siegerländer2
Frischling

Re: Blaupunkt Lucca 5.3. Einbau in Octavia II

Okay, jetzt isses bestellt und ich werde über den hoffentlich gelungenen Einbau berichten...niemand antwortet auf meine Postings, keiner hat mich lieb ;-)
Siegerländer2
Frischling

Re: Blaupunkt Lucca 5.3. Einbau in Octavia II

Es ist ein Graus! Jetzt habe ich den Rahmen rings um die Mittelkonsole abgebaut und das Ablagefach unterhalb des Radios rausgemacht und stelle fest, dass das Teil (siehe Bild) gar nicht reinpasst (ist viel zu viel Platz ringsrum). Wenn ich nun aber einen Doppel-DIN Schacht einbauen würde, könnte ich wohl mein Original-Skoda Radio Melody nicht mehr einbauen, oder? Ausserdem müsste ich das Radio vom oberen Platz in den unteren Platz setzen, da, wenn ich es so lasse, wie es ist (Radio oben, Blaupunkt-Navi Halter unten), das Navi mir das Radio zu 80 Prozent verdeckt.
Nun die Fragen:

1) Kann ich das Radio (Melody) von oben nach unten versetzen? Wenn ja, bitte wie?
2) Gibt es einen einfachen DIN-Schacht, den ich dann oben einbauen könnte, um dort die Navihalterung einzubauen?

Danke im Voraus,
Mark
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“