türe zu schwer nach dämmung ?

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

@insideR:
Sehr wohl, Euer Hochwohlgeboren.

@mastermind:
Da ein Code (wie zB. ASCII) etwa 256 verschiedene Zeichen kennt muß der Code so geschrieben sein, daß er auch 256 Zeichen abbilden kann. Somit muß jedes Symbol eine Folge von 8 Bit sein (2^8 = 256).
Welcher das nun aber genau ist, keine Ahnung. Alles kann ich ja auch nicht wissen :D
scHl8ter
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 27. Januar 2004 13:09

Beitrag von scHl8ter »

wenn ich mich nicht irre, ist das: 0010 0000 der code für ein leerzeichen......
99'er Octavia tdi chip
Pioneer 7400 MP
Soundstream Picasso 4.480
Phonocar 2/580
ESX-SBX12 Woofer
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Tschuldigung, das ich euch unterbreche :rofl:

aber: Das mit der Türe geht schwer, man muss beherzt "anreißen", zu zweit würde ich bei einem kleinen Unterschied nicht rangehen. Könnte dann zu hoch werden die Geschichte. Solange die Türe noch angenehm schliest...

Gruß,
Richi
scHl8ter
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 27. Januar 2004 13:09

Beitrag von scHl8ter »

mmm muss das nochmal probieren..... hatte das letzte mal das gefühl überhaupt nix verändert zu haben.
also ruckartig nach oben ziehen.... werds schon hinkriegen. danke nochmal für die tips.
99'er Octavia tdi chip
Pioneer 7400 MP
Soundstream Picasso 4.480
Phonocar 2/580
ESX-SBX12 Woofer
Benutzeravatar
mastermind
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 23. März 2004 08:08

Beitrag von mastermind »

@Mayday

:D :D :D

Also "Verdienter Aufklärer des Volkes" is schon OK!! im sinne von Erklärbär, aber Ihre Majestät is ja schon wieder so wundervoll ein zweideutig. :lol: :lol: :lol:

Gruss Henry
=>>L&K 1,9 TDl, EZ 07/01, black magic, Innen: Serie-mehr geht nicht-, Aussen: ABT Fahrwerk mit Koni gelb, 225*45 ZR17 auf BBS RS769, Sebering 2*90 ESD und 97KW powered by DigiTech<<=
Benutzeravatar
Mac.t
Alteingesessener
Beiträge: 366
Registriert: 4. März 2004 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mac.t »

Hatte das gleiche Problem bei meinem Golf nach dem die Tür durch einen Windstoss weit aufgeschlagen wurde und das nicht nur einmal.
Man muss schon etwas heftiger an der Tür ruckeln am besten mehrmals kurz hintereinander hat bei mir immer geholfen. Aber mein golf war schon 12 Jahre alt. Da hing die tür immer mehr.

Versuchs einfach!

Mac :wink:
2.0l FSI Elegance Combi EZ 05.2006, Soundsystem mit Audience, Xenon
ralf_ourense
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 28. September 2004 01:54

Beitrag von ralf_ourense »

Ich hatte da mal so eine Idee, die nur von faulen Leuten wie mir erdacht werden:

Warum viele kg heben, wenn das Auto selber 1450 kg (oder so ähnlich) wiegt.

Hydraulischer Heber mit langem Holzklotz und Schaumstoff (schont den Lack) unter die leicht geöffnete Tür. Anheben bis sich der Wagen leicht hebt. Nachlassen, Tür schliessen. Nicht besser? Nochmal, aber weiter anheben. Das ganze wiederholen bis die Tür stimmt oder der Mut ausgeht.

Meine Tür war dann besser, aber bis zur korrekten Höhe hat mein Mut nicht gereicht, denn ich dachte, wenn die Räder abheben, dann kanns nicht mehr gesund sein.

Grüsse

Ralf
EZ 10/99 81 kW TDI SLX Combi
238.000 km, 5,4 l/100, 2xLMM, 5xBremsensatz (3xkostenlos), Wasserpumpe, 1 EFH, sonst zufrieden

Wenn sogar in Madrid die Taxis von Skoda sind ...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“