Was droht einem wenn...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von Koepi »

Hier schmeißen bestimmt einige aus ihrem Glashaus mit Steinen 8)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von Ronny12619 »

Also ich persönlich kann von mir behaupten, dass ich nie rase!

Ich fahre immer kontrolliert schnell! Bild
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von eckenwetzer »

Ich persönlich bin auch dafür, das Raserei INNERORTS viel stärker geahndet werden müsste. An jeder Ecke könnten Kinder spielen, und da ist jedes Km/h entscheident für den Anhalteweg.
Außerorts halte ich es allerdings teils auch für Abzocke.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von SeRiJ-HN »

eckenwetzer hat geschrieben:Ich persönlich bin auch dafür, das Raserei INNERORTS viel stärker geahndet werden müsste. An jeder Ecke könnten Kinder spielen, und da ist jedes Km/h entscheident für den Anhalteweg.
Außerorts halte ich es allerdings teils auch für Abzocke.

:rofl: Ich glaub kaum das du deine Kinder mit dem Ball auf einer Schnellstraße spielen lässt und ich glaub kaum das Kinder soooo "klug" sind und dort spielen. Ihr müsst euch das so vorstellen, um ins Innerort zu kommen, müsst ihr auf dieser Schnellstraße nach links oder nach rechts abbiegen. Es ist nicht so wie ihr denkt, das ich direkt in der Stadt geblitzt worden bin. Die Schnellstraße führt sozusagen außerhalb und nicht direkt durch den Dorf. Ich hoffe ich habs jetzt klar erklärt. :roll:
Und heute ist so ein Prospekt (Rundblick) gekommen per post...mit der Aufschrift: ,,Es blitzt auf der B27''! :motz: Konnten die es net früher Drucken!?!
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von eckenwetzer »

eckenwetzer hat geschrieben: ...könnten...
wenn das nächste Wohngebiet nicht weit entfernt ist, ist das leider möglich. Überschätze Kinder nicht. Ab dem 8 Lebensjahr magst du Recht haben. Kinder denken anders als Erwachsene und erkennen die Gefahr nicht. Zudem kann niemand seine Kinder 24h im Blick haben. Oder hast du in Deiner Kindheit immer Mama oder Papa bei Dir gehabt wenn du mit Freunden gespielt hast?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von digidoctor »

alle sind immer so oberschlau und trotzdem sterben so viele menschen. ist doch komisch. saufen, raserei usw. ich sag ja nicht, dass auch ich nicht durch augenblicksversagen einen menschen mit meinem auto töten kann. aber die umstände so zu verharmlosen ist schon echt eine kopfnuss wert.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von SeRiJ-HN »

digidoctor hat geschrieben:alle sind immer so oberschlau und trotzdem sterben so viele menschen. ist doch komisch. saufen, raserei usw. ich sag ja nicht, dass auch ich nicht durch augenblicksversagen einen menschen mit meinem auto töten kann. aber die umstände so zu verharmlosen ist schon echt eine kopfnuss wert.

Hier tut keiner etwas verharmlosen! Man kann einen Menschen auch mit 50km/h fahrenden Auto töten! Aber ich denk jeder tut am ende der Ortschaft beschleunigen! Hab eben zu früh beschleunigt. :roll:
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von eckenwetzer »

Klar kann man jemanden auch mit 50 überrollen, aber je schneller ich fahre, desto länger ist der Anhalteweg. Merke: der Anhalteweg steigt EXPONENTIELL mit der Geschwindigkeit!
SeRiJ-HN hat geschrieben:Aber ich denk jeder tut am ende
Eben! Am Ende - und nicht vorm Ende.
Lerne einfach aus deinem Fehler und gut ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von SeRiJ-HN »

eckenwetzer hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben: ...könnten...
wenn das nächste Wohngebiet nicht weit entfernt ist, ist das leider möglich. Überschätze Kinder nicht. Ab dem 8 Lebensjahr magst du Recht haben. Kinder denken anders als Erwachsene und erkennen die Gefahr nicht. Zudem kann niemand seine Kinder 24h im Blick haben. Oder hast du in Deiner Kindheit immer Mama oder Papa bei Dir gehabt wenn du mit Freunden gespielt hast?


Das nächste Wohngebiet ist in dem Fall 6km entfernt.
In meiner Kindheit, lebte ich net neben einer Schnellstraße oder auch Hauptstraße...aber ich weiß was du mir damit sagen willst.
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Was droht einem wenn...

Beitrag von SeRiJ-HN »

eckenwetzer hat geschrieben:Klar kann man jemanden auch mit 50 überrollen, aber je schneller ich fahre, desto länger ist der Anhalteweg. Merke: der Anhalteweg steigt EXPONENTIELL mit der Geschwindigkeit!
SeRiJ-HN hat geschrieben:Aber ich denk jeder tut am ende
Eben! Am Ende - und nicht vorm Ende.
Lerne einfach aus deinem Fehler und gut ist.

Dreh nicht die Worte um...jeder 2te beschleunigt vor dem Ende! Du bestimmt auch... :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“