1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Speziell zum Tuning des Octavia II
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Zur Ergänzung der Titelseite bei ABT:

http://skoda.nl/media/downloads/Acc_Bro ... via_09.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

BTW: Mit SKN habe ich bei meinem Polo 6N auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von supaufo »

Das ist ja mal ein geiles Angebot in Holland.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von magic62 »

Der importeur PON in NL arbeitet schon sehr lange mit ABT zusammen. Die leistungssteigerungen kommen dann auch alle mit normalem werksgarantie! :o
PON macht dies bei sowohl VW, Skoda, Audi und vll auch bei den anderen (da bin ich mir nicht sicher, von Audi, VW und Skoda bin ich es mir sicher. Freund hatte schon sein Golf sowohl als seine beiden A4 über PON gechipt).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von digidoctor »

boah ich will auch. aber bestimmt Rotz 98 tanken, oder? außerdem können die den Spoiler behalten, ich will nur Stoff.

Dann schon mal anfangen zu sparen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

supaufo hat geschrieben:Das ist ja mal ein geiles Angebot in Holland.
Jo und meiner kommt über die, aber leider hatte ich nicht mehr die Kohle für 2k mehr, weil L&R auch bezahlt werden will.
Aber man will sich ja in 2 oder 3 Jahren auch noch mal über eine Leistungssteigerung freuen können ;)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von octavius »

für die 60PS mehr, wird da aber eine Menge Kohle gefordert.

Für mich als Billigheimer kommt nur Billigtuning in Frage. Ich schei... auf das angeblich individuelle Tuning. Ein Tuner ist doch besser als der andere und der nächste ist noch besser und alle anderen sind doch nicht so gut. Ich huldige Euch Tuner, Ihr seid die größten und ich werfe Euch die Kohle in den Rachen. Ihr habt ja schließlich Entwicklungskosten für diese Ingenieuttechnischen Meisterleistungen. :rofl:

Was nutzen mir 5 PS mehr und ein angeblich auf mich angepasstes Tuning, wenn ich dafür 1T€ mehr hinlegen muss. Da überlege ich eher, noch eine Zusatzversicherung zu nehmen, falls mein billigheimer Platzt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist entscheidend. Oder der Faktor Leistungsgewicht = Mehrleistung/gezahlteEurosFürMehrleistung.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von Koepi »

motor hat geschrieben:Der Motor ist grundsätzlich für 100KW pro Liter ausgelegt. Das sind dann bei 1.8 Liter ca. 240 PS. Der verwendete K03 Turbolader ist ist für 200 PS ausgelegt. Damit sollten 200PS kein Problem sein :)
Wie siehts eigentlich mit den Grenzwerten für Kupplung und Getriebe aus?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
össi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI-Arctic-Grün Metallic
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von össi »

Wie siehts eigentlich mit den Grenzwerten für Kupplung und Getriebe aus?

Gute Frage? 200PS beim 1.8 TFSI mit DSG Getriebe ein Problem?
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Lani »

Das 7-Gang DSG beim 1.8 TSI verträgt 250Nm, deshalb wird auch beim 2.0 TDI / TSI nur das 6-Gang DSG verbaut. Also mit Tuning wird da auf Dauer nicht viel zu machen sein.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
össi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI-Arctic-Grün Metallic
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von össi »

Danke für die Info. Hatte bei meinem 1.9 TDI 165 PS und brauchte bei 80000 km eine neue Kupplung. Wird bei meinem neuen 1.8 TFSI mit DSG nichts mit Leistungssteigerung werden!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“