Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
- Kilometerstand: 0
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Meiner 1.8 TSI DSG Combi mit Soundsystem etc. wurde letzte Woche bestellt, wird nächste Woche produziert und dann 3 Wochen später ausgeliefert. 6-7 Wochen also insgesamt... Eigentlich Okay
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist schnell würde ich sagen. Das war aber kein EU-Import oder doch? Den 1,8 TSI bauen die CZ wirklich aktuell ohne viel Vorlaufzeit, dachte auch noch hätte meine Farbe ändern können nach einer Woche. Denkste, die Kiste ist schon eingesteuert.MasterBe hat geschrieben:Ich habe meinen 1.8 TSI Combi am 20.02. bestellt. Heute hat mich mein informiert,
dass ich Ihn nächste Woche abholen kann
Ich kann es kaum noch erwarten!!!
-
- Alteingesessener
Gibt´s da nen bestimmten Grund, oder braucht´s die 1,8 einfach nicht in den "Kleinwagen" ?.Lani hat geschrieben:Der 1.8 TSI wurde nie und wird nicht im Golf / Scirocco / Touran / Eos verbaut, lediglich im Passat. Alle anderen kommen mit dem 1.4er TSI aus ( 122 / 160PS ). Der 1.4 TSI mit 90kW / 122PS ist seit 2007 stark gefragt, im A3 gab es teils 9 und mehr Monate Lieferzeit.MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Jo, liegt wohl auch am Motor und die jetzt gestiegene Nachfrage danach. Der 1.4 TSI wird zudem auch noch im neuen Golf verbaut, der 1,8 TSI nicht mehr.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
VW hat mit dem doppelt aufgeladenem 1.4er ( Turbo + Kompressor ) ein Aggregat mit 160PS. Der Spritverbrauch ist geringer als beim 1.8er, da weniger Hubraum. Somit ist der komplette Unterhalt geringer als beim 1.8er.MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Gibt´s da nen bestimmten Grund, oder braucht´s die 1,8 einfach nicht in den "Kleinwagen" ?.
Der 1.4er ist ne Eigenkonstruktion von VW, der 1.8er wurde von Audi konstruiert.
Wieso jetzt der 1.4er mit 160PS nicht im Octavia angeboten wird, das weiss ich nicht. Bei der Einführung des 1.8er im O² gab es im Golf V nur den 170PS'ler vom GT. Ist aber auch kein Verlust. Der 1.8er ist im aktuellen Vergleich zum 1.4er Twincharger der ' bessere ' Motor, Hubraum ist eben doch nicht vollends zu ersetzen durch einen Lader mehr.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- sonyronny
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI 118kW
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 323926
Auch von mir ein Update:
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance, Schaltgetriebe. Mit Standheizung, Sunset, Bolero, BT FSE uvm.
Bestellt am 25.02.09
Unverbindlicher Liefertermin auf der Auftragsbestätigung 06.04.2009
Heute 24.03. zeigt mir der Händler den Transportauftrag.
Der Wagen ist also bereits unterwegs. Kann sich nur noch um Tage handeln.
Mein alter Wagen fängt nämlich an mich zu ärgern, seit er weiß, das er in die Presse geht.
Wenn man das hier so verfolgt, gehen die 1,8er zur Zeit wirklich schnell.
Viele Grüße
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance, Schaltgetriebe. Mit Standheizung, Sunset, Bolero, BT FSE uvm.
Bestellt am 25.02.09
Mein alter Wagen fängt nämlich an mich zu ärgern, seit er weiß, das er in die Presse geht.
Viele Grüße
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
-
- Frischling
@MEDIC-on-DUTY
Ist kein EU-Import... Aber es scheint im Moment wirklich sehr schnell bei den 1.8ern zu gehen!
Was heißt schnell... Ich kann es kaum noch abwarten!!!
Ist kein EU-Import... Aber es scheint im Moment wirklich sehr schnell bei den 1.8ern zu gehen!
Was heißt schnell... Ich kann es kaum noch abwarten!!!
Octavia Combi 1.8 TSI Elegance, black-magic
silberne Dachreling, Bolero, Soundsystem, Xenon, variabler Ladeboden, Pegasus
silberne Dachreling, Bolero, Soundsystem, Xenon, variabler Ladeboden, Pegasus
- Avensis1246
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 334022
sonyronny hat geschrieben:Auch von mir ein Update:
Bestellt am 25.02.09
Viele Grüße
DIE EINSCHLÄGE KOMMEN NÄHER !!!
Skoda Octavia Combi (FL) 1.8 TSI
Elegance, anthrazit-grau-metallic, Xenon, Navi Amundsen, 17"-Räder Pegasus und zwei, drei andere Kleinigkeiten
Elegance, anthrazit-grau-metallic, Xenon, Navi Amundsen, 17"-Räder Pegasus und zwei, drei andere Kleinigkeiten
-
- Frischling
- Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Habe mal genau nachgeschaut:
Meinen habe ich bestellt am:
Freitag den 13. März 08
Nun habe ich die Bestätigung dass er am:
Montag den 30. März gebaut wird
Und ausgeliefert werden soll er dann um den 21.4.08 +/-
Ich hoffe jetzt mal das wird kein Montags-Wagen...
Auf jeden Fall wären`s dann 5 1/2 Wochen - find ich jetzt recht fix eigentlich.
Ach ja, in der Schweiz bin ich - ob das einen Einfluss hat bezgl. Lieferfrist - k.A.
Hoffe nur das klappt dann auch so
Genaue Ausstattung:
O2 FL Combi 1.8 TSI DSG, L&K in anthrazit grau inkl. Soundsystem, SunSet, Dachreling schwarz, Zwischenboden Kofferraum, Leder-Alcantara schwarz, 3-Speichen LR mit Schaltwippen und grosse Telefoneinrichtung.
Und jetzt brauchts nur noch etwas Geduld... :motz: Auch wenns zugegebenermassen schnell geht
Meinen habe ich bestellt am:
Freitag den 13. März 08
Nun habe ich die Bestätigung dass er am:
Montag den 30. März gebaut wird
Und ausgeliefert werden soll er dann um den 21.4.08 +/-
Ich hoffe jetzt mal das wird kein Montags-Wagen...
Auf jeden Fall wären`s dann 5 1/2 Wochen - find ich jetzt recht fix eigentlich.
Ach ja, in der Schweiz bin ich - ob das einen Einfluss hat bezgl. Lieferfrist - k.A.
Hoffe nur das klappt dann auch so
Genaue Ausstattung:
O2 FL Combi 1.8 TSI DSG, L&K in anthrazit grau inkl. Soundsystem, SunSet, Dachreling schwarz, Zwischenboden Kofferraum, Leder-Alcantara schwarz, 3-Speichen LR mit Schaltwippen und grosse Telefoneinrichtung.
Und jetzt brauchts nur noch etwas Geduld... :motz: Auch wenns zugegebenermassen schnell geht
-
- Alteingesessener
Ich sags ja, die 1,8er flutschen so richtig gut durch die Produktion
-
- Frischling
- Motor: 1,9 TDI PD DPF
- Kilometerstand: 5000
also mir wurde für den 1,9er tdi eine lieferzeit von ca 12-16 wochen vond er leasingfirma und ca 10 wochen von skoda genannt....
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX