Kaufempfehlungen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
igel
Frischling

Re: Kaufempfehlungen?

Beitrag von igel »

Na wenigstens weiß ich jetz woran ich bin. 8)
Wir haben uns bewußt nicht für die FL-Variante entschieden, da mir und meiner Frau die Front-Außenoptik überhaupt nicht mehr gefällt. Und vor allem paßt das absolut nicht zu einem sportlichen Wagen wie den RS. :o
Bezüglich teuerem Superbenzin brauche ich mir keine Sorgen zu machen, da wir uns für den DIESEL :lol: entschieden haben.

Das mit dem "lenkenden XENON" wäre nicht schlecht gewesen, ist mir aber bei der Bestellung sowieso nicht aufgefallen und ist somit keine Notwendigkeit. Wichtig, daß er überhaupt XENON hat, das möchte ich absolut nicht mehr missen.
Phönix
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: Kaufempfehlungen?

Beitrag von Phönix »

igel hat geschrieben:Mich hat mein Freundlicher heute darauf hingewiesen, daß das Dynamische Kurvenlicht nur bei SKODA SUPEREB verbaut wird. Ist das richtig und trifft nicht auf auf meinen bestellten OCTAVIA II RS zu? (nicht möglich?)
Habe das auch nirgendwo im Konfiguarator finden könne, jedoch des öfteren im Forum gelesen. Also sollte es auch möglich sein - oder?

Beim RS bin ich mir jetzt nicht sicher, aber für den "normalen" O2 stimmt's nicht. Den gibt es mit Xenon (nicht Bi-Xenon) und dynamischen Kurvenlicht (Lichter bewegen sich abhängig von Geschwindigkeit und Lenkbewegung). Was der Superb mehr hat ist das adaptive Fahrlicht (AFL). Das passt zusätzlich die Ausleuchtung an (breitere Ausleuchtung in der Stadt, versetzte Ausleuchtung auf der Landstraße, weite Ausleuchtung auf der Autobahn). Find ich persönlich etwas schade, aber irgendwoher muß der preisliche Unterschied ja kommen - nur die Kofferraumklappe kann's ja nicht sein...

Zusatz: Okay... Streich das mit dem RS, hat mein Vorschreiber ja schon beantwort... Ich weiß, ich weiß...Erst lesen, dann schreiben...
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“