Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von m4st3rchi3f »

Bunnysher hat geschrieben: Ich befürchte, ich versteh es nicht...

Wenn Du Deine Antenne abschraubst und dann lose auf das Dach legst, wäre doch eigentlich logisch, dass sie von einer Bürste aufgenommen oder rumgeschoben wird???
Antenne liegt nicht lose auf dem Dach rum, sondern wird im Fuß nach unten geklappt.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
Danielsan
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 8. Juni 2008 00:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI Sport Edition
Kilometerstand: 0

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von Danielsan »

Habe es gerade dem Kummerkasten bei Autobild.de gemeldet.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Skoda hat bekanntlich sehr eigene Ansichten, wann ein Materialfehler vorliegt und was als Stand der Technik zu betrachten ist (siehe Stream).

Man kann das böswillig auch Arroganz oder Ignoranz nennen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
Bunnysher
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. Februar 2009 21:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von Bunnysher »

m4st3rchi3f hat geschrieben:
Bunnysher hat geschrieben: Ich befürchte, ich versteh es nicht...

Wenn Du Deine Antenne abschraubst und dann lose auf das Dach legst, wäre doch eigentlich logisch, dass sie von einer Bürste aufgenommen oder rumgeschoben wird???
Antenne liegt nicht lose auf dem Dach rum, sondern wird im Fuß nach unten geklappt.
Kann es dann sein, dass hier einfach nur ein Missverständnis vorliegt. Nach der Erklärung von Danielsan dachte ich er hätte die Antenne abgeschraubt und dann lose auf das Dach gelegt. Vielleicht ging es dem SAD-Sachbearbeiter wie mir und es mangelt ihm einfach nur an detailliertem Fachwissen zu Dingen wie Dachantennen oder ähnlichem. Meine Entschuldigung in dem Fall wäre, dass ich meinen Octavia noch nicht habe...
Danielsan hat geschrieben:...
Ich teilte Ihm mit, das ich mich gleich von Anfang an mit meinem Auto befasst habe und auch das Bordbuch gelesen habe und da steht drin, das man die Antenne vor dem Waschgang los schrauben soll und lose auf´s Dach gelegt wird.
...
Bild
smc_stefan

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von smc_stefan »

ja ich geh auch, aufgrund seiner beschreibung, davon aus das er die antenne losgeschraubt - zurückgeklappt - und dann nicht mehr angeschraubt hat...

dass sie dadurch dann herumpoltern und kratzer verursachen kann is klar... ich glaube die bedienungsanleitung meint da eher dass man die umgeklappte antenne nicht FESTschrauben soll, aber wie bereits mal gesagt, ich schraube sie immer handfest an, das ab noch nir probleme in der waschanlage...

bin schon gespannt was da herauskommt, für mich hört sichs momentan eher nach "error by user" an...
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Wenn die Bedienungsanleitung sagt, nicht festschrauben, dann heißt das für mich, auch nicht eine einzige Umdrehung nach rechts. Ansonsten soll sich der Verfasser eben klar ausdrücken.

Daß die Antenne in losem Zustand größeren Schaden anrichten soll als eine waagrecht wieder festgeschraubte, die von der Bürste angehoben wird und dann volle Lotte aufs Dach zurückschnackt, will mir nicht einleuchten.

In den Skoda-Werkstätten, die eine Abschlußwäsche in ihrer Waschanalge machen, bleibt die Anetenne normalerweise sogar in aufrechter Stellung; jedenfalls hab ich das noch nie anders gesehen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
soul-biker
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2007 19:40
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 CR TDI 184PS
Kilometerstand: 6900
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von soul-biker »

hi,

also zum ersten als ich meinen rs abgeholt habe wurde ich auch nochmals extra darauf hingewiesen das die antenne keinesfalls nach dem umklappen festgeschraubt werden darf.
Zu der Sache das man dir unterstellt du hättest die Festgeschraubt hat dein Freundlicher das vll. falsch verstanden und so an Skoda weitergegeben ?
Weil irgendwie versteh ich nit wie diese Fachabteilung zu der ansicht kommt, oder wurde vom aufrecht stehenden rest stück antenne ein foto gemacht, dann könnte ich mir das vorstellen wie die zu der annahme kommen.

gruss
souly
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“