Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
peter3112
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 2. Januar 2007 20:58

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von peter3112 »

Klar. Dem Verkäufer kam es ja selbst komisch vor dass es so einen rießigen Unterschied gibt.
Allerdings hängen bei BMW überall Plakate wo für den Umstieg auf einen gebrauchten BMW geworben wird.
So wird das aber schwierig !!!
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von digidoctor »

Ich frage mich dann immer, wie folgendes zustandekommt. Absolut keine Ausnahme. 1 Jahr alt. 27 Mille unverhandelt.

Liste Neufzg.-preis € 52.473.-, unfallfrei

E-Klasse Combi
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von Ronny12619 »

digidoctor hat geschrieben:Ich frage mich dann immer, wie folgendes zustandekommt. Absolut keine Ausnahme. 1 Jahr alt. 27 Mille unverhandelt.

Liste Neufzg.-preis € 52.473.-, unfallfrei .

Eine Bekannte von mir hat sich auch gerade eine E-Klasse als Combi für 52% vom Listenpreis gekauft.

11 Monate alt, 20tkm.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von Mackson »

Bitte, der Panzer mit dem Motor?! *würg* Nicht mal für das Geld! Naja, die neue E-Klasse kommt die Tage auf den Tisch - wenn wundern da die Preise. Die Zulassungen sind nahezu auf dem Nullpunkt. Normal beim Modellwechsel. Aber such mal einen Diesel, da sind die Preise auch günstig aber nicht im Keller wie bei den 4-Zylinder Benzinern.
schatzhauser hat geschrieben:... Denn, laut „Auto-Bild“ sei der Superb II als Vorführwagen bereits unter 20000,00 Euro zu bekommen. ... Jetzt suche ich im Internet nach einem Re-Import.
:rofl: :rofl: :rofl: Am besten ist, Du machst bei Gewinnspielen mit, da bekommst Du - wenn Du Glück hast - etwas geschenkt. Zweitens: Autobild = Autoblöd. Die schreiben das ganze Jahr über nur solchen sensationellen Niedrigpreismüll, damit sie eine Schlagzeile haben. Das lässt sich nie und nimmer nachvollziehen. Ein Auto mit keiner Ausstattung was sich schon eine geraume Zeit die Reifen platt steht irgendwo aus Rumänien zu importieren nennen die günstig. Wer so ein Auto hier kauft ist selber schuld. Der Re-Importhändler macht definitiv ein sehr gutes Geschäft mit Leuten wie Dir.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von eckenwetzer »

Für mich ist so ein Stern das Rentner-Einstiegsmodell. Wenn ich mal in dem Alter bin, o.k.
Aber b.t.t.: Gebe Mackson vollkommen Recht: Die Preisangaben in der Auto-Blöd sind vollkommen weltfremd. Auch alles andere was da so verbreitet wird: "Der 1,4 Liter 80 PS reicht beim Octavia vollkommen aus, da er eh nicht sportlich ist." -Ohne Worte-
Da hat wohl von denen noch keiner versucht damit nen Sattelzug zu überholen...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von Mackson »

Das Problem bei der Autobild ist, das die echt kompetente Testfahrer haben - die aber nur freiberuflich bei denen arbeiten. Die angestellten Redakteure und Pseudomöchtegerntestfahrer schreiben dann solchen Müll, weil sie von tuten und blasen eigentlich keine Ahnung haben. Ich hatte mich i.d. Vergangenheit schon mehrmals mit denen in den Haaren. Man kann ja online oder per Email wunderbar Kommentare zu Ihren Artikeln abgeben. Manchmal bekommt man auch eine Antwort - die haben aber generell die Weisheit intravenös bekommen, wie alle die bei einer der vielen "Bild" arbeiten. Traurig ist, dass viele Leute den Mist auch noch glauben den die schreiben...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von digidoctor »

man kann sich natürlich in der Hilflosigkeit darüber lustig machen, aber trotzdem bleiben einige gewichtige Argumente. Und der Motor ist doch völlig ausreichend. Alles andere ist Schwachsinn.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
schatzhauser
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 23. November 2008 18:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von schatzhauser »

[quote="Mackson"]Der Re-Importhändler macht definitiv ein sehr gutes Geschäft mit Leuten wie Dir.

Hallo Mackson
Danke für Deine Grüße.
Es ging mir nicht darum irgendwelche Standuhren zu kaufen, sondern von den nicht immer nachvollziehbaren Preisgestaltungen zu profitieren. Ausgangspunkt meines Beitrages war der Frust über das mich störenden Dröhnen des Motors in bestimmtem Drehzahlbereichen. Deshalb, und nur deshalb wollte ich den Octavia gegen einen Superb eintauschen.

Als letzten Versuch (Grundlage hierfür war der konstruktive Beitrag hier im Octavia-Forum) habe ich mir den für die Dieselmotorisierung verwendeten verlängerten Unterboden von einer SEAT Werkstatt einbauen lassen (Artikel-Nr. 1 KO 825 237 AG – Seat -Leon, SEAT deshalb, weil mein Freundlicher den Umbau mit den Worten "bringt nichts" ablehnte).

Und zu meiner großen Freunde, die Ausgabe (72,00 Euro) hat sich gelohnt! Zwar dröhnt der Motor weiterhin, die Dämmung veränderte jedoch die mir auf die Ohren gehende und erheblich nervende Geräuschfrequenz in ein erträgliches Brummen.

Damit kann ich nun mit meinem Octi Frieden schließen und der von Mackson zitierte Autohändler muss sein Geschäft mit anderen Leuten, die so sind wie ich, machen :motz: .
Meine Abweichungen von jedweder Gramatik oder Rechtschreibung sind nicht Fehler, sondern Ausdruck von Individualität.
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von Raptor68m »

schatzhauser hat geschrieben:weil mein Freundlicher den Umbau mit den Worten "bringt nichts" ablehnte.
Donnerwetter. Das muss man sich ja auch erst mal leisten können.
Freut mich aber, dass Dir der Umbau etwas gebracht hat und das Problem gelöst zu sein scheint. :)
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von Mackson »

@schatzhauser:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“