Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von octaviarules »

L.E. Octi hat geschrieben:Ich würde noch weiter öffentlich darüber schreiben wie man versucht zu bescheißen. Vor allem mit weiteren Aussagen der Firma Wetterauer. SAD liest ja nicht mit. :lol:


das hat sich seit diesem jahr sowieso erledigt....
denn sobald man zum tüv und AU muss,
sieht dies der tüv.

3 meiner kollegen haben nun schon probleme mit polizei usw...

seit diesem jahr hat jeder tüv ein modul, das erkennt, ob schon irgend einer in der software über obd drin war.
also von wegen obd leistungs steigerung /softwareoptimierung ist nicht sichtbar

es war einmal..........


wie gesagt das modul hat jeder tüv, und jeder erkennt bei einer AU
ob eine software optimierung eingespielt wurde.

dann steht am nächsten tag die polizei vor der haustür..
nun müssen 3 kollegen steuern nachzahlen, versicherung nachzahlen vom zeitpunkt des baujahres, auch wenn man das auto erst gekauft hat und es 3 jahre alt ist muss man die 3 jahre zahlen.
führt kein weg dran vorbei

und eine anklage wegen versicherungsbetrug haben sie auch noch bekommen,

sieht schlecht aus :-(
leider

also am besten immer eintragen lassen die ganze sch........!!

da in deutschland nun eh härter durchgegriffen wird, ist das nun standart :-( leider

tunen macht schon keinen spass mehr
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: Turbo hat Macken => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von octaviarules »

Silberpfeil ---> hat geschrieben:Rückrüstung ist absolut Spurlos.
Können die nicht nachvollziehen!
Da es Garantie ist, würd ich erstmal mit dem Händler reden!


das war auch einmal,

nichts ist mehr spurlos.....
sogar das sieht man mit dem modul vom tüv

dann heisst es auch nachzahlen und strafe zahlen




und um nochmal auf das geräusch zurück zu kommen.

ich hatte das auch mal, das ligt aber daran, das der ladedruck erhöht wird,
dadurch hört man ein summen des turbos, also ich finde das normal,

weiterfahren und beobachten........
solange du keine probleme hast und keinen leistungsverlust hast

ist das normal

und die werkstatt sagt klar das dies nicht normal sei, weil die nur den normalen turbo kennen, und täglich hören.....
ohne ladedruckerhöhung
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von digidoctor »

StandarDDD.

und außerdem klingt das alles kräftig nach Yucca-Palme.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von octaviarules »

digidoctor hat geschrieben:StandarDDD.

und außerdem klingt das alles kräftig nach Yucca-Palme.


wow,

dein duden ist aus dem mittelalter!!!

wusste gar nicht das man standard mit 3 grossen D hinten dran scheibt.

aber wie in der signatur schon steht, den fehler schenk ich dir, kannst gerne behalten.....

und wenn du meinst das sich anklagen und polizeibesuche wegen steuer und versicherungsbetrug nach palme anhören.

dann musst du das wissen, und selbst entscheiden was du denken sollst wenn sie auch vor deiner haustür stehen
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von ExOdUs »

octaviarules hat geschrieben: dann steht am nächsten tag die polizei vor der haustür..
nun müssen 3 kollegen steuern nachzahlen, versicherung nachzahlen vom zeitpunkt des baujahres, auch wenn man das auto erst gekauft hat und es 3 jahre alt ist muss man die 3 jahre zahlen.
führt kein weg dran vorbei

und eine anklage wegen versicherungsbetrug haben sie auch noch bekommen,
Was soll denn der Schwachsinn?!?

Steuern fallen hier weiter keine an, da durch die OBD Optimierung der Hubraum nicht verändert wird.
Bei einer Eintragung ändert sich meistens an der Versicherung nichts.
Wenn das anständig gemacht wird, kennt man das auch nicht. Und von so einen tollen TÜV Modul habe ich auch noch nichts gehört :lol: Ich kann nur sagen das ich dieses Monat meinen ersten AU und HU hatte, beides problemlos bestanden

LG

Roland
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von digidoctor »

Also der Bruder vom dem Cousin meines Nachbarn kannte mal eine Frau, die hat garantiert beim Friseur davon einmal gelesen. Ich schwöre!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Ronny12619 »

Lani hat geschrieben:Also bei meinem 1.8 TSI kann ich machen was ich will, da hör ich keinen Turbo pfeifen. Bei meinem vorherigen 1.9 TDI im Golf IV war es unüberhörbar! Bekennender Turbo-Fan :)
Moin,

der 1.8TSI pfeift nicht, weil eine Art "Schalldämmung" verbaut ist, der das Geräusch (leider) unterdrückt. Bin gerade nicht zu Hause, vielleicht kann Koepi ja mal in die Doku vom 1.8TSI schauen wie das Teil genau heißt.
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Hey Leute was soll hier das rumgezicke??? :roll: Wir haben alle wunderschöne Autos und sind über 18 Jahre :wink: , also hört auf hier rumzukacken! Ich kenne auch KEIN Gerät von TÜV das eine ehemalige Softwareoptimierung (chiptuning) nachvollziehen kann. Wie auch? Alter Datenstand drauf und gut is. Ich würde mir keine Gedanken machen wegen Skoda, hast du den gesagt das der Wagen gechippt ist? Wenn ja okay selbst angeschissen, ansonsten können die es auch nicht sehn, noch nicht mal wenn er gechippt ist!! Dafür müßte er schon online mit einem Ingenieur verbunden sein im Werk (was weiß ich wo die sitzen). Wen du deinem Händler nix gesagt hast dann, alter Datenstand drauf und lass sie den Turbo wechseln. :wink:


Wegen der Nachzahlungen, würde mich es mal interresieren wie die Polizei oder der Staat es bei deinen Kolegen herraus bekommen hat??? Mobiler Dyno-Wagen :rofl:


MFG MARKUS
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Koepi »

JAWOHL!

Melde: Resonanzschalldämpfer ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Combi-Man »

octaviarules hat geschrieben:und wenn du meinst das sich anklagen und polizeibesuche wegen steuer und versicherungsbetrug nach palme anhören.

dann musst du das wissen, und selbst entscheiden was du denken sollst wenn sie auch vor deiner haustür stehen
Es ist jedem freigestellt, sein Fahrzeug außerhalb des Geltungsbereichs der STVZO zu ändern. Wenn ich am Wochenende auf die Rundstrecke fahre und dafür eine andere Software benutze, geht das die Herren in Grün oder neuerdings auch Blau nichts an. Die Beweisführung, dass ein Fahrzeug im Geltungsbereich der STVZO mit nicht eingetragener Leistungssteigerung unterwegs war, ist nahezu unmöglich, sofern man nicht in flagranti erwischt wurde.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“