Poltern aus dem Bereich der Vorderachse

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Gerco
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 18. Mai 2005 17:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Poltern aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von Gerco »

Wenn ich mich richtig erinnern kann waren es ca 60 bis70 Euro.
5 bis 6 Euro für das Teil

Gerco
straight
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dezember 2007 19:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 169000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Poltern aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von straight »

Hallo Leute,

mein Knacken in der lenkung und beim überfahren des Boardsteins ist weg :) *freu*

2 neue Domlager haben abhilfe geschaffen.

Danke nochmal an Gerco

Greetz der straight
Benutzeravatar
Gerco
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 18. Mai 2005 17:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Poltern aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von Gerco »

Na wer sagts denn.
Und wieviel durftest Du löhnen?

Gerco
straight
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dezember 2007 19:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 169000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Poltern aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von straight »

Hi,

150 €uro musste ich Zahlen

greetz der Straight
Oliver Skyline
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 22. Dezember 2007 22:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 90 PS TDI AGR
Kilometerstand: 685
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radlager

Beitrag von Oliver Skyline »

Brandy hat geschrieben:Ich war heut in der Werkstatt, wegen TÜV, hab auch gleich das Poltern von meiner Vorderachse bemängelt - Diagnose: Radlager rechts defekt *grummel*. Und das beste ist - die Garantieversicherung zahlt nix, weil ein Radlager ein Verschleißteil ist :evil:

(3 Jahre alt, 57000 km)

Brandy

Die Garantieversicherung kannst Du in der Pfeife rauchen !! Darüber habe ich ich damals auch jedesmal geärgert. Sie dient nur dazu, die Leute an die Werkstatt zu binden. Immer, wenn irgendwas kaputt war, hatte ich zu viele km, obwohl die Schäden mit der Fahrleistung überhaupt nichts zu tun haben. Nur mal ein Beispiel: Beim Anlasser steht drin: 24 Monate oder 100.000 km (oder so ähnlich). Ich fahre im Jahr etwa 65.000 km. Wäre mein Anlasser damals verreckt, hätte ich ihn schon nach 18 Monaten nicht ersetzt bekommen. Dabei wird der Anlasser bei meiner Fahrleistung wesentlich weniger beansprucht als bei jemand, der nur Kurzstrecke fährt und den Anlasser auf 1000 km 200 mal betätigt.
Ein anderes Beispiel: Eine defekte Spiegelheizung habe ich nicht ersetzt bekommen, weil Glas aus der Versicherung ausgenommen ist. Dabei war aber nicht das Glas kaputt, sondern die Heizung :(

...und das, was die Versicherung bezahlen würde, geht eh nicht kaputt !!

JAPsalavista Olly
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Re: Poltern aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von Oliver »

Bei mir polterts nun auch beim fahren über Unebenheiten. War dann mal auf der Bühne und hab mit einem Kumpel geschaut was los sein könnte aber auf den 1. Blick war nichts zu sehen obwohl wir an fast allem gerüttelt und gewackelt haben und das Geräusch mit Hilfe der Hebebühne nachstellen konnten (Auto auf Boden hinablassen, ein Stück anheben). Habe dann mit einem Kumpel telefoniert der Kfz. Mechaniker ist und der meinte ich soll mir die hinteren "Gummis" vom Dreieckslenker mal anschauen und die sind nun wirklich platt. Erkennen kann man das daran wenn sie sich leicht bewegen lassen (mit dem Schraubendreher z.B.) und/oder eingerissen sind. Dadurch das die platt sind schlägt halt Metall auf Metall und das verursacht oft solche Geräusche.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“