Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Moinsen Jungs,
da ich grade am Bilder sortieren bin, hier mal ein paar von den zwei Monaten, wo mein Auto "gelitten" hat:
Wie er dann fertig aussah bzw. aussieht, wisst ihr ja schon... Und falls noch jemand sowas vor hat, lasst euch von Sprüchen wie "Das Puzzle seines Lebens" oder so ähnlich nicht aufhalten... Die Haufentheorie funktioniert super...
Grüße,
Micha...
da ich grade am Bilder sortieren bin, hier mal ein paar von den zwei Monaten, wo mein Auto "gelitten" hat:
Wie er dann fertig aussah bzw. aussieht, wisst ihr ja schon... Und falls noch jemand sowas vor hat, lasst euch von Sprüchen wie "Das Puzzle seines Lebens" oder so ähnlich nicht aufhalten... Die Haufentheorie funktioniert super...
Grüße,
Micha...
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Und wieviele Teile sind übrig geblieben?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- MR Action
- Alteingesessener
Einige - allerdings nur weil ich sie durch andere ersetzt (Fahrwerk, Stabi usw.) bzw. wegrationalisiert (Gestänge von den Türpins) habe...
- MR Action
- Alteingesessener
Moinsen Jungs,
nachdem ich gestern beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC war, hier mal ein paar Video bzw. alle, die es von meinem Wagen gibt... Die Sache mit dem Ausweichen (auf einer Fläche, die eine glattgefahrene Schneedecke simuliert) war ein "bisschen" A-------h, denn außer nem Polo mit Winterreifen hats da keiner von uns so wirklich durchgeschafft - Sommerreifen halt.... Im Kreis konnte man sich schön den Unterschied zwischen VAG-ESP, Volvo-ESP und VAG ohne ESP angucken... Während ich und er C30 mit 45-50km/h im inneren Kreis unsere Runden gedreht haben, sind die Audis mit ESP bei ca. 30km/h eingeregelt worden, der Polo is auch ohne ESP nicht über die 30km/h hinaus gekommen... Ansonsten gabs nix wirklich verblüffendes, außer das meine Reaktionen bei der Schleuderplatte zweimal bissl langsam waren, was dann auch zum Dreher führte und einmal war ich zu langsam und hab den Schlag auf die Vorderachse bekommen...
Aber, lustig wars und man sollte es echt mal gemacht haben!!! Was ich gelernt hab? Niemals auf Schnee mit Sommerreifen fahren...
Klick mich, ich bin ein Link
Grüße,
Micha...
nachdem ich gestern beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC war, hier mal ein paar Video bzw. alle, die es von meinem Wagen gibt... Die Sache mit dem Ausweichen (auf einer Fläche, die eine glattgefahrene Schneedecke simuliert) war ein "bisschen" A-------h, denn außer nem Polo mit Winterreifen hats da keiner von uns so wirklich durchgeschafft - Sommerreifen halt.... Im Kreis konnte man sich schön den Unterschied zwischen VAG-ESP, Volvo-ESP und VAG ohne ESP angucken... Während ich und er C30 mit 45-50km/h im inneren Kreis unsere Runden gedreht haben, sind die Audis mit ESP bei ca. 30km/h eingeregelt worden, der Polo is auch ohne ESP nicht über die 30km/h hinaus gekommen... Ansonsten gabs nix wirklich verblüffendes, außer das meine Reaktionen bei der Schleuderplatte zweimal bissl langsam waren, was dann auch zum Dreher führte und einmal war ich zu langsam und hab den Schlag auf die Vorderachse bekommen...
Aber, lustig wars und man sollte es echt mal gemacht haben!!! Was ich gelernt hab? Niemals auf Schnee mit Sommerreifen fahren...
Klick mich, ich bin ein Link
Grüße,
Micha...
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
nur geil, das ahbe ich auch mal von subaru/dunlop mitgemacht mitm WRX -STI nur geil...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Wer war denn der mit den hämischen Kommentaren und dem fiesen Lachen?!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- MR Action
- Alteingesessener
zwei Kumpel von mir, die sich nicht einmal gedreht haben... Der eine dank seines ESP im Audi A4 und der andere wohl dank seiner Reaktion und dem super Wabelfahrwerk im Audi 80... Da hat das Heck zwar geschaukelt wie Sau, aber passiert is kaum was... Der Schlag wollt sich halt net wirklich aufs Auto übertragen....
- MR Action
- Alteingesessener
Neues Spielzeug...
Hab die Tage zufällig Sitzgestelle erstanden, die el. verstellbar sind und mich dann heute mal an den Beifahrersitz gemacht (Fahrersitz und der erste Teil der Verkabelung im Auto kommen dann die Woche)... Hat alles Reibungslos geklappt und ich bin schwer begeistert von meinem neuen Spielzeug:
Sitzpolster und Verkleidungen ab
Rückenlehne abgeschraubt, damit man die etwas besser handhaben kann
komplett zerlegt - links das neue Sitzgestell und rechts das alte...
und fertig zusammengebaut...
Jetzt müsst ich nur noch rausfinden, ob die Außenspiegelmotoren von nen Memoryspiegeln vom Golf4 in die Spiegel vom Golf5 passen... Sonst kann ich mir das Verkabeln der Memoryfunktion für die Spiegel ja schliesslich sparen... Aber, schaun wir mal...
Achja, falls jemand über die el. verstellbare Lendenwirbelstütze stolpern sollte, darf er mir gern schreiben... Für ca. 400Euro neu bei VW is mir dann doch "etwas" zu teuer...
Grüße,
Micha...
Hab die Tage zufällig Sitzgestelle erstanden, die el. verstellbar sind und mich dann heute mal an den Beifahrersitz gemacht (Fahrersitz und der erste Teil der Verkabelung im Auto kommen dann die Woche)... Hat alles Reibungslos geklappt und ich bin schwer begeistert von meinem neuen Spielzeug:
Sitzpolster und Verkleidungen ab
Rückenlehne abgeschraubt, damit man die etwas besser handhaben kann
komplett zerlegt - links das neue Sitzgestell und rechts das alte...
und fertig zusammengebaut...
Jetzt müsst ich nur noch rausfinden, ob die Außenspiegelmotoren von nen Memoryspiegeln vom Golf4 in die Spiegel vom Golf5 passen... Sonst kann ich mir das Verkabeln der Memoryfunktion für die Spiegel ja schliesslich sparen... Aber, schaun wir mal...
Achja, falls jemand über die el. verstellbare Lendenwirbelstütze stolpern sollte, darf er mir gern schreiben... Für ca. 400Euro neu bei VW is mir dann doch "etwas" zu teuer...
Grüße,
Micha...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Langeweile...?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!