Hallo zusammen,
zu meinem Problem habe ich leider nichts mit der SuFu gefunden. Folgendes:
Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass sich in der Ersatzradmulde meines Octavia II FL 2,0 TDI Wasser gesammelt hat. Es waren nicht nur ein paar Tropfen, es stand förmlich zum Teil ein paar Millimeter hoch. Beim abtrocknen habe ich dann festgestellt das der Muldenboden, der mit einer Art "Teermatte" abgedeckt /abgedichtet ist, nicht ganz dicht ist. Insbesondere da wo sich diese "Matte" den Rundungen des Blechbodens anpasst. Jedes mal wenn ich etwas fester auf diese "Matte" gedrückt habe kam noch etwas Wasser am Rand heraus. Ich denke mal das das eigentlich nicht sein dürfte. Das Wasser da unten kann ja auch nicht wirklich trocknen, da es ja durch den Kofferraumboden abgedeckt ist.
Ist dieses Problem bekannt, oder bin ich der einzige mit diesem "Glück"? Sehe ich es richtig, dass das über kurz oder lang zu Problemen führen kann?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Wasser in der Ersatzradmulde
Wasser in der Ersatzradmulde
Viele Grüße
Schnizzl
--------------------------------------------
Skoda Octavia II Facelift, 2.0 TDI, DSG, DPF, L&K (EZ: 12.03.2009)
Schnizzl
Re: Wasser in der Ersatzradmulde
Klar ist das ein Problem. Das darf auf keinen Fall so bleiben. Zum Glück ist das Auto ja noch sehr jung. Zur Werkstatt fahren und auf Neuwagengarantie kostenlos beseitigen lassen.
Re: Wasser in der Ersatzradmulde
Danke für die Antworten und Asche über mein Haupt wegen meiner Unfähigkeit die SuFu richtig zu benutzen :-/ Auf "Reserveradmulde" bin ich einfach nicht gekommen *damn*
Thema kann dann hier geschlossen werden, werde mich dann am anderen Thread beteiligen. Danke!
Thema kann dann hier geschlossen werden, werde mich dann am anderen Thread beteiligen. Danke!
Viele Grüße
Schnizzl
Schnizzl