Hi... moin!
Komme nicht mehr weiter... lese seit 2 Stunden Forenbeiträge um mein Wochenend Projekt abschließen zu können. Finde aber nicht die gewünschten Infos
Ich habe momentan ein Zenec Radio mit org. Skoda 8 Lautsprechern (wobei die Lautsprecher hinten rechts ausgefallen sind und vorne rechts ein Wackelkontakt drauf ist, aber das untersuche ich noch).
Vorhaben ist die Türen zu Dämmen was auch ziemlich abgeschlossen ist. Im selben Zug sollten die orginal Lautsprecher entfernt werden und durch ein 16er Kicx AL 6.2 ersetzt werden. Das ist ein 2 Wege System mit externer Frequenzweiche. Betrieben werden soll das System erstmal über das orginal Radio und später über eine seperate Endstufe welche im Kofferraum verbaut werden soll.
So jetzt meine Fragen die ich nicht klären konnte über die Forensuche:
1. Beim Abbohren der Nieten mit welchen der orginal Lautsprecher Montage Ring aufgebracht ist - Muss ich mir Sorgen machen dass die Nieten in den Hohlraum der Tür reinfallen?
2. Und mit welchen Schrauben mache ich die Adapterringe wieder fest?
3. Wie sind die orginal Boxen genau geschalten? Wo würde ich abzweigen mit meiner neuen Frequenzweiche?
4. Wo befindet sich der als Hochpass dienenende Kondensator für den Hochtöner, direkt am Hochtöner nehm ich an, oder?
5. Wie kriege ich ein Lautsprecher Kabel vom Innenraum zu den Lautsprechern in der Tür, einfach am Stecker vorbei?
Hilfe!
Edit: Größte Sorgen machen wir momentan die Adapterringe, kann mir gar nicht vorstellen wie die da ran sollen Die Adapterringe sind glaube ich nur Adapter von 16,5cm auf 16cm und etwa 3cm hoch. Ich glaube da habe ich was falsches gekauft
Ich mach dann mal ein Foto, aber jetzt erst mal Mittagspause
Hifi Umbau, Lautsprecher in Türen, komme nicht weiter
- redthunderjunior
- Alteingesessener
- Beiträge: 301
- Registriert: 11. Mai 2007 13:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hifi Umbau, Lautsprecher in Türen, komme nicht weiter
SuFu -> z.B http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=32851" onclick="window.open(this.href);return false;
oder http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=32850" onclick="window.open(this.href);return false;
...und die Nieten bohrst du am besten nur am Kopf weg und ziehst den LS (ggf. ein bisschen mit einem Schlitzschraubenzieher hebeln) ab. Danach kann man die Nieten rauspressen. Fällt was in den Hohlraum wirst du wohl in der Lage sein, die da mit der Hand vorsichtig rauszufischen oder mit einem Greifspiralwerkzeug.
oder http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=32850" onclick="window.open(this.href);return false;
...und die Nieten bohrst du am besten nur am Kopf weg und ziehst den LS (ggf. ein bisschen mit einem Schlitzschraubenzieher hebeln) ab. Danach kann man die Nieten rauspressen. Fällt was in den Hohlraum wirst du wohl in der Lage sein, die da mit der Hand vorsichtig rauszufischen oder mit einem Greifspiralwerkzeug.
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)