Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
fussel
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von fussel »

Hallo Gemeinde,

wir haben uns durchgerungen wieder einen O² zu bestellen (statt Passat). Nun stehen wir vor der Frage der Farbwahl. Meine bessere Hälfte ist für flamenco rot, ich eher für schwarz.
Da die O²´s wie blöde in schwarz rumfahren (Siehe Forenbeiträge), würde ich gerne einige Kontrastimmen zu schwarz bzw. Pro-Stimmen zu flamenco -rot hören :rofl: .
Wir haben noch einen schwarzen Ibiza, man sieht jeden Dreck und jeden kleinen Kratzer - aber gewaschen und poliert sieht er trotzdem edel.
Flamenco-rot fährt nicht jeder, da hebt man sich von der Masse ab, ich bin am verzweifeln :cry: :cry: .
Bitte schickt mir Bilder von euren flamenco-roten O²´s, damit ich eine kleine Hilfe bei der Entscheidung habe.

Danke, Danke, Danke!!!

P.S. stonegrey ist trotzdem eine sehr dankbare Farbe, ich habe mich aber daran sattgesehen und die Kinder meinen es soll nicht wieder so langweilig aussehen! :wink:
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
seemee
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von seemee »

Am besten weder noch... Musste mich aus dem selben Grund auch gegen Schwarz entscheiden. Die gibts wie Sand am Meer und Schwarz ist die empfindlichste Farbe (Thema Schmutz)...
Aber Flamenco Rot?

Schau mal Anthrazit Grau an (ist ein Kompromiss zu Schwarz)
oder Storm Blue (sieht ebenfalls gut aus)
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

was ihr alle mit euer schmutzempfindlichkeit habt. das ist doch echt blödsinn. mein grau-metallic sah noch auser wie sau als der schwatte. und die silbernen machen auch nicht wirklich einen tollen eindruck.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
neuhesse
Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von neuhesse »

Mut zur Farbe. Im allgemeinen haben die Frauen doch keinen schlechten Geschmack. Oder warum hat deine bessere Hälfte dich genommen? :wink:

Gruß

P.S. Unser ist Schwarz
Hugo23
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Hugo23 »

Das Thema Farbe spielt auch beim späteren Verkauf eine ziemliche Rolle. Ich stell mir das ziemlich schwer vor, einen O2 in flamenco rot zu verkaufen. In schwarz, anthrazit oder beige geht das sicher einfacher bzw. man bekommt mehr dafür.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Naja. Vor 3 Jahren war Weiß völlig Out. Und heute?
Ich bin dann mal weg.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Ich war wegen der Farbe auch am Überlegen. Hatte vorher einen dunkel-grünen Golf und einen silbernen Fabia gehabt. Silber fiel raus, grün gabs nicht beim O². In schwarz find ich ihn sehr edel, die Farbe steht dem O² ( anders als beim Scirocco / Golf VI ). Als Alternative kam noch storm-blue-metallic in Frage. Auf Bildern im Internet ( u.A. hier im Forum :D ) sagte es mir zu. Da ich jedoch bei keinem Händler hier in der Nähe die Farbe in echt betrachten konnte .. war mir das Risiko zu groß.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

nimm weiß, hab heute bei nem radrennen einige O2 FL als begleitfahrzeuge gesehen, die einen waren schwarz, die andern weiß... weiß sah echt gut aus, schwarz halt klassisch elegant...

und da du anscheinend eh deine autos in eher kürzeren zyklen wechselst hast du auch keine gefahr dass weiß keine trendfarbe mehr ist wenn du ihn wieder hergibst, denn der trend wird sicher noch ne zeit anhalten, vor allem wenn audi und vw, neuerdings auch andere marken, weiß so stark pushen (was ich ja gar ned verstehen kann, is ja ne gratis farbe, naja zumindest audi wird sicher bald aufpreis dafür verlangen *lol*)...
neuhesse
Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von neuhesse »

fussel hat geschrieben:Bitte schickt mir Bilder von euren flamenco-roten O²´s, damit ich eine kleine Hilfe bei der Entscheidung habe.
Habe zwar keine eigenen Bilder, aber mal ein paar Links.

hier, hier, hier

Gruß
Hugo23
Alteingesessener

Beitrag von Hugo23 »

L.E. Octi hat geschrieben:Naja. Vor 3 Jahren war Weiß völlig Out. Und heute?
Auch wahr. Würde aber nicht darauf wetten wollen, dass flamenco rot in 3 Jahren im Mainstream Trend liegt :wink:
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“