Motortuning durch Einspritzdüsen???

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Dexter
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 3. November 2002 14:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2L, 115PS, Benzin/LPG

Motortuning durch Einspritzdüsen???

Beitrag von Dexter »

Moin,

Da mein eigentliches Tuningprojekt ein Jetta ist hole ich mir halt regelmäßig die VW-Zeitungen. Jetzt steht in der Aktuellen WOB, das die Firma KW-Systems für den 90PS und den 110PS TDI andere Einspritzdüsen im Programm hat. Sollen ca.25PS und ca.20% mehr Drehmoment bringen. Das ganze zum Satzpreis von 499€. Hört sich ja nicht schlecht an. Da könnte ich mir teures Chiptuning sparen,... oder dadurch zusätzlich Leistung bekommen. :roll: Hat schon mal einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Bringt das wirklich etwas?

MFG

Dexter
Octavia, Limo,SLX,98Bj,Diesel,90PS,alles elektrisch,Farbe:silber, 8x17 ET:35 mit 225/45-17, sonst bis auf Musik noch komplett Original.
Gremlin

Re: Motortuning durch Einspritzdüsen???

Beitrag von Gremlin »

Dexter hat geschrieben: Das ganze zum Satzpreis von 499€. Hört sich ja nicht schlecht an. Da könnte ich mir teures Chiptuning sparen,... oder dadurch zusätzlich Leistung bekommen. :roll: Hat schon mal einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Bringt das wirklich etwas?
also 500E für nen satz düsen wäre ziemlich viel. da ist der bosch-dienst günstiger.
für das geld bekomm ich auch ein echtes chiptuning.

nur düsen bringen aber nichts, denn die pumpe fördert den diesel. und wenn du das einfach aus dem rohr laufen lässt wird es auch nicht mehr ;-)

die kombination pumpe, düsen und elektronik macht den unterschied aus. der 110PS hat andere einspritzdüsen und eine andere elektronik. so kann die pumpe dann im vollastbereich auch mehr einspritzen (hier begrenzen die düsen den maximalen durchsatz). die düsen müssen der vollastmenge angepasst sein, weil sonst das spritzbild ungünstig wird.

btw: bei KW-Systems find ich keine düsen im angebot. die site ist sowieso ziemlich billig gemacht und verwirrend gegliedert. und einige dinge kosten noch DM :-?

CU Gremlin
Benutzeravatar
Dexter
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 3. November 2002 14:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2L, 115PS, Benzin/LPG

Beitrag von Dexter »

Es steht halt in der Zeitung, das die die Teile neu haben. Und die Leistung soll nur durch die Düsen kommen.
Bin morgen in Essen auf der Messe. Werde mal schauen ob die auch da sind, wenn ja, dann werde ich direkt mal fragen.

MFG

Dexter
Octavia, Limo,SLX,98Bj,Diesel,90PS,alles elektrisch,Farbe:silber, 8x17 ET:35 mit 225/45-17, sonst bis auf Musik noch komplett Original.
Mrlounge
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. August 2002 14:34

gespannt auf neues

Beitrag von Mrlounge »

hallo hier mrlounge, bin auch gespannt was hierbei rauskommt. habe die anzeige auch in der zeitung mitbekommen.
Benutzeravatar
Dexter
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 3. November 2002 14:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2L, 115PS, Benzin/LPG

Beitrag von Dexter »

Hallo erstmal,

War heute auf der Messe. Habe KW-Systems aber nicht gefunden. :-? Werde denen mal eine Mail schreiben. Mal schauen, ob dir eine gute Erklärung haben.

MFG

Dexter
Octavia, Limo,SLX,98Bj,Diesel,90PS,alles elektrisch,Farbe:silber, 8x17 ET:35 mit 225/45-17, sonst bis auf Musik noch komplett Original.
esprit
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2002 14:52

Einspritzdüsen

Beitrag von esprit »

Hallo,
war gestern am 05-12-2002 auf der Messe, der Stand von KW-Systems ist gleich am OST-Eingang. Die sagten mir dann, die Düsen sind nur für nen 90 PS Diesel und nicht wie beschrieben auch für nen 110`er.
Die Jungs haben aber ganz brauchbare Messeangebote (Powerbox).


Bis bald.
Benutzeravatar
Dexter
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 3. November 2002 14:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2L, 115PS, Benzin/LPG

Beitrag von Dexter »

@Esprit: Habe ich nicht gesehen. Haben die denn mal erklärt, wie genau das mit der Leistungssteigerung funktioniert?

MFG

Dexter
Octavia, Limo,SLX,98Bj,Diesel,90PS,alles elektrisch,Farbe:silber, 8x17 ET:35 mit 225/45-17, sonst bis auf Musik noch komplett Original.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“