getriebeschaden
getriebeschaden
hallo,
fahre einen octavia II bj 2006 diesel 105 ps:
hatte gestern nach 2 jahren und 9 monaten einen getriebeschaden (neukauf). der händler bietet mir, da ich aus der gewährleistung bin, die übernahnme der kosten auf kulanz von 50% an.
hatte jemand anderer auch probleme mit getriebeschäden ?
was könnt ihr hinsichtl. der kulanzregelung sagen, gibt es aussicht auf kompl übernahme des schadens?
danke vorab
gruss andy
fahre einen octavia II bj 2006 diesel 105 ps:
hatte gestern nach 2 jahren und 9 monaten einen getriebeschaden (neukauf). der händler bietet mir, da ich aus der gewährleistung bin, die übernahnme der kosten auf kulanz von 50% an.
hatte jemand anderer auch probleme mit getriebeschäden ?
was könnt ihr hinsichtl. der kulanzregelung sagen, gibt es aussicht auf kompl übernahme des schadens?
danke vorab
gruss andy
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: getriebeschaden
SAD aufm Sack gehen, solang es kein Grauimport ist...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
sorry was heisst SAD?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Skoda Auto Deutschland.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
Insofern alle Inspektionen und die Übergabeinspektion gemacht worden sind, ist es SAD egal woher das Auto kommt.insideR hat geschrieben:SAD aufm Sack gehen, solang es kein Grauimport ist...
- Koepi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Warum sollte SAD für ein Auto Kulanz geben, welches sie nicht verkauft haben?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Sicher? Was ist wenn das Fahrzeug von Škoda France, AMAG Automobil- und Motoren AG oder Intercar Austria GmbH stammt?rekuci99 hat geschrieben:Insofern alle Inspektionen und die Übergabeinspektion gemacht worden sind, ist es SAD egal woher das Auto kommt.
- Marmi
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
- Spritmonitor-ID: 413773
Hi, ich hab von Autos ja ned so viel Ahnung aber ich hab auch den 1.9 105 PS und der zweite Gang lässt sich öfters nur sehr schwer einlegen. War früher schon mal in der Werkstatt bei 15K und nun bei 60K ist das Problem wieder aufgetreten. Es ratscht ganz laut, wenn ich den einlege.
Mal sehen was sie diesmal machen. Habe zum Glück Garantieversicherung abgeschlossen.
LG
Marcus
Mal sehen was sie diesmal machen. Habe zum Glück Garantieversicherung abgeschlossen.
LG
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
- duke
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
hatte auch einen getriebeschaden. kulanz gabs keine. hatte gott sei dank die anschlussgarantie.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.