Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Speziell zum Tuning des Octavia II
guen
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0TDI BKD 103KW

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von guen »

Hallo,
alsooo, ich würde mal Wetterauer fragen,ob er nicht eine Werkstatt genauer kennt.Hatte vor 2Jahren Turboladerschaden nach WKRtuning.Wkr hat mir daraufhin ne Werkstatt empfohlen :D :D die das regeln würde.Geht natürlich nur,wenn du den chip nicht hast eintragen hast lassen,oder 2.KFZschein hast(Geheimtipppp!!!,einfach bei der Eintagung sagen,du findest den alten KFZschein nicht mehr :D :D :D )Habe also den alten Schein in der empfohlenen Werkstatt abgegeben und der Turbo wurde auf Garantie erneuert. :D :D .
Grüßle Günther
2,0TDI,Combi,103KW,ohne PDF!!,Elegance,black- magic,Leder,Xenon,17"Pegasus,
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Ich höre schon die gleiche Klientel Betrug schreien, wenn ihnen die 2 cl Sprit beim Ziehen des Rüssels auf den Boden tropfen...
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

guen hat geschrieben:Hallo,
alsooo, ich würde mal Wetterauer fragen,ob er nicht eine Werkstatt genauer kennt.Hatte vor 2Jahren Turboladerschaden nach WKRtuning.Wkr hat mir daraufhin ne Werkstatt empfohlen :D :D die das regeln würde.Geht natürlich nur,wenn du den chip nicht hast eintragen hast lassen,oder 2.KFZschein hast(Geheimtipppp!!!,einfach bei der Eintagung sagen,du findest den alten KFZschein nicht mehr :D :D :D )Habe also den alten Schein in der empfohlenen Werkstatt abgegeben und der Turbo wurde auf Garantie erneuert. :D :D .
Grüßle Günther

Das freudigen Grinsen wird vergehen, wenn Strafanzeige nach § 267 STGB gestellt wird. Und bei der Gelegenheit kann man $ 263 gleich mit abhandeln. Das alles reicht für mindestens eine so satte Geldstrafe, dass man sich locker einen Turbo oder anderes Gedöhns davon leisten könnte. Ich finde es wirklich unglaublich, mit welcher Unverfrorenheit hier einige Leute zum Betrug und anderen Straftaten auffordern und sich selbst solcher rühmen.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
k.sal
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von k.sal »

Finde ich auch! Man kann es auch übertreiben. Das sind ja nicht mehr nur Tipps. Ich könnte auch eine Bank überfallen. Hätte dann auch genug Geld für einen neuen Turbo! :wink:
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schließen, da alleine durch die Fragestellung eine Anleitung zum Betrug gesucht wird.

Wenn ich chippe muß ich mit dem Risiko leben - basta!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Ich würde gerne den Threat offen lassen, denn wenn wir weiterhin nur noch am beschriebenen Problem (Turboschaden) arbeiten, ist das ja okay :wink: !!! Aber bitte keine extremen Tips mehr geben...Das ist ja echt der Hammer was hier so ans Tageslicht kommt!!!

MFG MARKUS
Benni0279
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

guen hat geschrieben:,oder 2.KFZschein hast(Geheimtipppp!!!,einfach bei der Eintagung sagen,du findest den alten KFZschein nicht mehr :D :D :D )Habe also den alten Schein in der empfohlenen Werkstatt abgegeben und der Turbo wurde auf Garantie erneuert. :D :D .

Grüßle Günther

Auf Urkundenfälschung gibt es bis zu 5 Jahre Haft! Wenn es weiter nichts ist.

Grüße, Benni
maba

Beitrag von maba »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben: Aber bitte keine extremen Tips mehr geben...Das ist ja echt der Hammer was hier so ans Tageslicht kommt!!!
Naja, um mal auf dein nicht-Eintragen vom Chiptuning zurück zu kommen - besser ist das auch nicht...
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Das sehe ich aber anders... Denn dabei schadet man keinem und 30 ps mehr??? Toll beim 2.0TFSI ist die Serienstreuung von 15-22PS! dann ein chip auf 245PS... Das tut keinem weh und schadet keinem...

Naja jeder hat eine andere Meinung
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Jeder Turbomotor hat eine gewisse Streueung, jedoch kann die auch negativ ausfallen. Das jetzt alle TFSI's rund 15 - 22PS mehr haben .. wage ich zu bezweifeln. Dann kommt eher noch der Faktor Toleranz beim Leistungsprüfstand dabei .. die streuen auch 5 - 10%.
Zum Nichteintragen des Tunings / Urkundenfälschung: Irgendwann gibt's ein böses erwachen, für jedermann. Dann ist das Geheule groß.
Ich persönlich würd's dort nicht drauf anlegen, weil in den Knast gehen wegen solcher Kleinigkeiten tut jedem Weh.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“