Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0TDI BKD 103KW
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Hallo,
alsooo, ich würde mal Wetterauer fragen,ob er nicht eine Werkstatt genauer kennt.Hatte vor 2Jahren Turboladerschaden nach WKRtuning.Wkr hat mir daraufhin ne Werkstatt empfohlen die das regeln würde.Geht natürlich nur,wenn du den chip nicht hast eintragen hast lassen,oder 2.KFZschein hast(Geheimtipppp!!!,einfach bei der Eintagung sagen,du findest den alten KFZschein nicht mehr )Habe also den alten Schein in der empfohlenen Werkstatt abgegeben und der Turbo wurde auf Garantie erneuert. .
Grüßle Günther
alsooo, ich würde mal Wetterauer fragen,ob er nicht eine Werkstatt genauer kennt.Hatte vor 2Jahren Turboladerschaden nach WKRtuning.Wkr hat mir daraufhin ne Werkstatt empfohlen die das regeln würde.Geht natürlich nur,wenn du den chip nicht hast eintragen hast lassen,oder 2.KFZschein hast(Geheimtipppp!!!,einfach bei der Eintagung sagen,du findest den alten KFZschein nicht mehr )Habe also den alten Schein in der empfohlenen Werkstatt abgegeben und der Turbo wurde auf Garantie erneuert. .
Grüßle Günther
2,0TDI,Combi,103KW,ohne PDF!!,Elegance,black- magic,Leder,Xenon,17"Pegasus,
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ich höre schon die gleiche Klientel Betrug schreien, wenn ihnen die 2 cl Sprit beim Ziehen des Rüssels auf den Boden tropfen...
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
guen hat geschrieben:Hallo,
Grüßle Günther
Das freudigen Grinsen wird vergehen, wenn Strafanzeige nach § 267 STGB gestellt wird. Und bei der Gelegenheit kann man $ 263 gleich mit abhandeln. Das alles reicht für mindestens eine so satte Geldstrafe, dass man sich locker einen Turbo oder anderes Gedöhns davon leisten könnte. Ich finde es wirklich unglaublich, mit welcher Unverfrorenheit hier einige Leute zum Betrug und anderen Straftaten auffordern und sich selbst solcher rühmen.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 60000
Finde ich auch! Man kann es auch übertreiben. Das sind ja nicht mehr nur Tipps. Ich könnte auch eine Bank überfallen. Hätte dann auch genug Geld für einen neuen Turbo!
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schließen, da alleine durch die Fragestellung eine Anleitung zum Betrug gesucht wird.
Wenn ich chippe muß ich mit dem Risiko leben - basta!
Wenn ich chippe muß ich mit dem Risiko leben - basta!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Ich würde gerne den Threat offen lassen, denn wenn wir weiterhin nur noch am beschriebenen Problem (Turboschaden) arbeiten, ist das ja okay !!! Aber bitte keine extremen Tips mehr geben...Das ist ja echt der Hammer was hier so ans Tageslicht kommt!!!
MFG MARKUS
MFG MARKUS
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
guen hat geschrieben:,oder 2.KFZschein hast(Geheimtipppp!!!,einfach bei der Eintagung sagen,du findest den alten KFZschein nicht mehr )Habe also den alten Schein in der empfohlenen Werkstatt abgegeben und der Turbo wurde auf Garantie erneuert. .
Grüßle Günther
Auf Urkundenfälschung gibt es bis zu 5 Jahre Haft! Wenn es weiter nichts ist.
Grüße, Benni
Naja, um mal auf dein nicht-Eintragen vom Chiptuning zurück zu kommen - besser ist das auch nicht...Octavia²RS Träumer hat geschrieben: Aber bitte keine extremen Tips mehr geben...Das ist ja echt der Hammer was hier so ans Tageslicht kommt!!!
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Das sehe ich aber anders... Denn dabei schadet man keinem und 30 ps mehr??? Toll beim 2.0TFSI ist die Serienstreuung von 15-22PS! dann ein chip auf 245PS... Das tut keinem weh und schadet keinem...
Naja jeder hat eine andere Meinung
Naja jeder hat eine andere Meinung
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Jeder Turbomotor hat eine gewisse Streueung, jedoch kann die auch negativ ausfallen. Das jetzt alle TFSI's rund 15 - 22PS mehr haben .. wage ich zu bezweifeln. Dann kommt eher noch der Faktor Toleranz beim Leistungsprüfstand dabei .. die streuen auch 5 - 10%.
Zum Nichteintragen des Tunings / Urkundenfälschung: Irgendwann gibt's ein böses erwachen, für jedermann. Dann ist das Geheule groß.
Ich persönlich würd's dort nicht drauf anlegen, weil in den Knast gehen wegen solcher Kleinigkeiten tut jedem Weh.
Zum Nichteintragen des Tunings / Urkundenfälschung: Irgendwann gibt's ein böses erwachen, für jedermann. Dann ist das Geheule groß.
Ich persönlich würd's dort nicht drauf anlegen, weil in den Knast gehen wegen solcher Kleinigkeiten tut jedem Weh.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )