Fragen zum Pollenfilter
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Fragen zum Pollenfilter
Hallo,
folgende Fragen zum Pollenfilter. Suche habe ich benutzt aber nichts genaues gefunden.
- Wo sitzt der Pollenfilter?
- Kann man den selber wechseln?
- Wie oft sollte man den Pollenfilter wirklich wechseln?
Gruss und schonmal Danke
Markus
folgende Fragen zum Pollenfilter. Suche habe ich benutzt aber nichts genaues gefunden.
- Wo sitzt der Pollenfilter?
- Kann man den selber wechseln?
- Wie oft sollte man den Pollenfilter wirklich wechseln?
Gruss und schonmal Danke
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Fragen zum Pollenfilter
Ich bin dann mal weg.
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Nach dieser Anleitung habe ich meinen auch erst am Sonntag ausgewechselt, funktioniert ohne große Probleme.
Mein Octi ist jetzt genau ein Jahr alt und den Intervall werde ich wohl auch beibehalten.
Mein Octi ist jetzt genau ein Jahr alt und den Intervall werde ich wohl auch beibehalten.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Tama1974
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Uups, sorry. Das hat meine Suchanfrage nicht ausgespuckt. Hätte da natürlich selber mal schauen können. Asche über mein Haupt.
Werde mir dann beim Jannemann auch mal einen neuen bestellen.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Moin moin,
nachdem ich ausgiebig gesucht, aber noch nix gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier hinein:
Welcher Pollenfilter ist beim O² serienmäßig verbaut? Nach Auskunft des soll der normale Filter drin sein. So einen habe ich auch nach der 1. LL-Insp. eingebaut bekommen.
Subjektiv finde ich jedoch, dass ich jetzt mehr Gerüche (Bsp. Lkw-Abgase) im Innenraum habe. Kann es auch sein, dass vorher einer mit Aktivkohle verbaut war?
Grüße Bräunling
nachdem ich ausgiebig gesucht, aber noch nix gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier hinein:
Welcher Pollenfilter ist beim O² serienmäßig verbaut? Nach Auskunft des soll der normale Filter drin sein. So einen habe ich auch nach der 1. LL-Insp. eingebaut bekommen.
Subjektiv finde ich jedoch, dass ich jetzt mehr Gerüche (Bsp. Lkw-Abgase) im Innenraum habe. Kann es auch sein, dass vorher einer mit Aktivkohle verbaut war?
Grüße Bräunling
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ist es nicht generell so, das Autos von VAG mit Klimaanlage einen Pollenfilter mit Aktivkohle verbaut haben?
Klimaanlage CLIMATRONIC
vollautomatisch, für Fahrer- und Beifahrer getrennt regelbar, inkl. kühlbarer Jumbo-Box, kühlbarem Handschuhfach und Aktivkohlefilter
Klimaanlage CLIMATRONIC
vollautomatisch, für Fahrer- und Beifahrer getrennt regelbar, inkl. kühlbarer Jumbo-Box, kühlbarem Handschuhfach und Aktivkohlefilter
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Vom Werk aus sind die Aktivkohlefilter verbaut.
Ich glaube auch zu wissen, dass es gar keine anderen mehr gibt. Auf jedenfall hat mir die Werkstatt bei meinem einen neuen Aktivkohlefilter verbaut.
@Bräunling,
schau mal auf Deine Rechnung welche Teilenummer dort draufsteht.
Der Pollenfilter mit Aktivkohle hat die Teilenummer 1K1 819 653 B
Gruß
Juschwien
Ich glaube auch zu wissen, dass es gar keine anderen mehr gibt. Auf jedenfall hat mir die Werkstatt bei meinem einen neuen Aktivkohlefilter verbaut.
@Bräunling,
schau mal auf Deine Rechnung welche Teilenummer dort draufsteht.
Der Pollenfilter mit Aktivkohle hat die Teilenummer 1K1 819 653 B
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- duke
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
ich wechsel den filter immer selbst und kaufe immer den mit der aktivkohle.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
-
- Regelmäßiger
Hallo,
ich habe ja genau deswegen den Meister gefragt, welcher Filter original verbaut ist und welchen sie verbauen. Da wurde spontan gesagt, dass ohne Aktivkohle vom Werk verbaut ist und, wenn man nicht besondere Wünsche hat, auch ein Gewöhnlicher wieder eingebaut wird.
Habe eben auf die Teilenummer geschaut 1K0819644B 10,03 € ohne MwSt.
Also trügt mich meine Nase doch nicht.
ich habe ja genau deswegen den Meister gefragt, welcher Filter original verbaut ist und welchen sie verbauen. Da wurde spontan gesagt, dass ohne Aktivkohle vom Werk verbaut ist und, wenn man nicht besondere Wünsche hat, auch ein Gewöhnlicher wieder eingebaut wird.
Habe eben auf die Teilenummer geschaut 1K0819644B 10,03 € ohne MwSt.
Also trügt mich meine Nase doch nicht.
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
Sir Peter Ustinov
-
- Regelmäßiger
Genau, besser ist es wohl, wenn man sich´s selber macht - Filterwechsel meine ichduke hat geschrieben:ich wechsel den filter immer selbst und kaufe immer den mit der aktivkohle.
Sir Peter Ustinov
Sir Peter Ustinov