Octi II Lieferzeit / - frist
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Hi TDIDriver,
also, so schlimm sind die Lieferzeiten doch gar nicht.....
Ich habe am 12. Mai en O² bestellt, und am 21. Juli bekomme ich ihn....
das sind auf den Tag genau 10 Wochen....
Skoda hat die Kapazitäten erhöht und die Bestellfahrzeuge der Händler nach hinten geschoben.
Die Kundenbestellungen werden nun bevorzugt abgehandelt.
Laut Aussage meines Händlers wächst die Nachfrage aber nach wie vor, so daß die Lieferzeiten sich weiter verlängern werden, je länger man wartet.
Momentan liegt die Lieferzeit wohl so im Schnitt bei 13 - 15 Wochen.
Vielleicht können diese Zeit ja InsideR oder rubidubidu bestätigen ??!!
Gruß,
Andi
also, so schlimm sind die Lieferzeiten doch gar nicht.....
Ich habe am 12. Mai en O² bestellt, und am 21. Juli bekomme ich ihn....
das sind auf den Tag genau 10 Wochen....
Skoda hat die Kapazitäten erhöht und die Bestellfahrzeuge der Händler nach hinten geschoben.
Die Kundenbestellungen werden nun bevorzugt abgehandelt.
Laut Aussage meines Händlers wächst die Nachfrage aber nach wie vor, so daß die Lieferzeiten sich weiter verlängern werden, je länger man wartet.
Momentan liegt die Lieferzeit wohl so im Schnitt bei 13 - 15 Wochen.
Vielleicht können diese Zeit ja InsideR oder rubidubidu bestätigen ??!!
Gruß,
Andi
Da bin ich aber anderer Meinung. Die Lieferzeit ist für diese Wagenklasse unüblich. Vielleicht bin ich auch NUR an den falschen "Freundlichen" geraten. Habe am 7.Juni bestellt. Nach Aussage meines Händlers sollte ich mit einer Lieferzeit von bis zu 10 Wochen rechnen. Das war für mich gerade noch akzeptabel. Also übte ich mich in Geduld und wartete auf die schriftliche Auftragsbestätigung, die auch nach 3 Wochen noch nicht eingetroffen war. Nachdem ich den Händler freundlich an meine Bestellung erinnerte, kam ein paar Tage später die Info, daß die mitbestellten abblendbaren Außenspiegel irgendwelche Probleme bereiteten und ich mir aussuchen könne, ob ich die Bestellposition stornieren möchte oder in Kauf nehmen müßte, daß die Einplanung meines Octi's eingefroren wird, bis Skoda die Probleme in den Griff bekommen hätte. Etwas sauer ließ ich diese Position dann stornieren, zumal mir mein Händler mitteilte, daß der bestellte Wagen auf JEDEN FALL seit dem 7.6. mit eingeplant wurde und mir keinerlei Nachteile bei beim Liefertermin entstehen würde. Nun denn, eine Woche danach (also 5 Wochen nach Bestellung) kam dann endlich die schriftliche Bestätigung. Dort stand "voraussichtlicher Liefertermin : KW39/04". :motz:
Mein erster Kontakt mit Skoda ist also alles andere als gut verlaufen. Ich hoffe, daß sich das Warten lohnt und der Octavia meine Erwartungen erfüllt. Es kann eigentlich nur noch besser werden....
Mein erster Kontakt mit Skoda ist also alles andere als gut verlaufen. Ich hoffe, daß sich das Warten lohnt und der Octavia meine Erwartungen erfüllt. Es kann eigentlich nur noch besser werden....
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
Habe am 01.07.04 einen O2 bestellt und habe bis heute (gut 3 Wochen später) noch keine Auftragsbestätigung. Habe die mündliche Aussage meines Händlers, dass mein Neuer in KW 38 gebaut werden soll.
Ist das eigentlich bei Skoda - Bestellungen üblich, dass man nach einer Bestellung erst einmal wochenlang keine Infos über Fertigungs- oder Liefertermine bekommt, oder ist dieses Vorgehen nur auf die momentan wohl sehr große Nachfrage zurückzuführen ?
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Ist das eigentlich bei Skoda - Bestellungen üblich, dass man nach einer Bestellung erst einmal wochenlang keine Infos über Fertigungs- oder Liefertermine bekommt, oder ist dieses Vorgehen nur auf die momentan wohl sehr große Nachfrage zurückzuführen ?
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
-
- Alteingesessener
Wuppi hat geschrieben:...Ist das eigentlich bei Skoda - Bestellungen üblich, dass man nach einer Bestellung erst einmal wochenlang keine Infos über Fertigungs- oder Liefertermine bekommt, oder ist dieses Vorgehen nur auf die momentan wohl sehr große Nachfrage zurückzuführen ?
Sieh´s doch mal positiv - offensichtlich verkauft sich der O² "zu gut". Das ist doch mal ein Vertrauensbeweiss.
Ich fahre den 3. neuen Skoda. Einen hab ich aus der Halle gekauft - zwei bestellt. Beim 2. Skoda hat man mich auch voll auflaufen lassen. Die von mir georderte Farbe war nach Bestellung "rausgeflogen" - erst mal gab´s keine Nachricht (5 Wochen lang) und dann nach massiver Nachfrage nur die Option auf andere Farbe wechseln oder Vertrag stornieren (Lieferzeit dann letztlich 14 Wochen !!).
Ja Leuts, die Jungs von SKODA haben halt inzwischen Selbstbewusstsein. Vorbei die Zeiten der billigen "Ladenhüter" ! Wenn Du "Ihn" nicht haben willst - ein Anderer bestimmt. Kann man gut finden, oder nicht - ist aber so.
Gruss
Michael
Ich hab heute erfahren, dass mein Octi, den ich Mitte Juni bestellt habe, in der 2. Septemberwoche gebaut wird. Eine Benachrichtigung per Post habe ich auch noch nicht erhlaten.
Frohes Warten allerseits
Gruß
Martin
Frohes Warten allerseits
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
Gruß
Martin
Octavia II 1.6 MPi (102 PS) Ambiente mit Lederlenkrad mit Radiobedienung ..., Musiksystem Audience, in Graphitgrau.
Hallo!
Also in Deutschland bekommt man anscheinend den neuen Octavia viel schneller als bei uns in Österreich.
Bei mir in der nähe sprich in Westösterreich sind die Lieferzeiten extrem.
Für einen neuen Octavia (jede Ausstattungsvariante) sind die Lieferzeiten satte 5 bis 6 Monate!
Grund: Die hohe Nachfrage!
Da wird das Warten im wahrsten Sinne des Wortes zur Qual.
Bis dann mal
cya dave.
Also in Deutschland bekommt man anscheinend den neuen Octavia viel schneller als bei uns in Österreich.
Bei mir in der nähe sprich in Westösterreich sind die Lieferzeiten extrem.
Für einen neuen Octavia (jede Ausstattungsvariante) sind die Lieferzeiten satte 5 bis 6 Monate!
Grund: Die hohe Nachfrage!
Da wird das Warten im wahrsten Sinne des Wortes zur Qual.
Bis dann mal
cya dave.
- wuppy oct II
- Frischling
So SOLLTE es sein. Aber erst nach mehreren Gesprächen und Androhung, von der Bestellung zurückzutreten, kam dann endlich die Bestätigung. Allerdings bringt einem die Bestätigung nichts, wenn Skoda nicht liefert.
Scheinbar muß man, wenn man für sein Geld ein Auto kaufen will, auf die Knie fallen und betteln, daß man 1. informiert und 2. überhaupt beliefert wird. Das ist aber nicht nur bei Skoda so....
Also hak mal nach und laß nicht locker. Und: Nach 4 Wochen kannst Du die Bestellung stornieren, wenn bis dahin keine schriftliche Bestätigung eingegangen ist. Aber : Gibt es im Moment eine ernsthafte Alternative zu diesem schönen Wagen ???
Scheinbar muß man, wenn man für sein Geld ein Auto kaufen will, auf die Knie fallen und betteln, daß man 1. informiert und 2. überhaupt beliefert wird. Das ist aber nicht nur bei Skoda so....
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Also hak mal nach und laß nicht locker. Und: Nach 4 Wochen kannst Du die Bestellung stornieren, wenn bis dahin keine schriftliche Bestätigung eingegangen ist. Aber : Gibt es im Moment eine ernsthafte Alternative zu diesem schönen Wagen ???
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
- wuppy oct II
- Frischling
Bloß das komische ist das der verkäufer gesagt hat, das nichts schriftliches kommtcornfeld hat geschrieben:So SOLLTE es sein. Aber erst nach mehreren Gesprächen und Androhung, von der Bestellung zurückzutreten, kam dann endlich die Bestätigung. Allerdings bringt einem die Bestätigung nichts, wenn Skoda nicht liefert.
Scheinbar muß man, wenn man für sein Geld ein Auto kaufen will, auf die Knie fallen und betteln, daß man 1. informiert und 2. überhaupt beliefert wird. Das ist aber nicht nur bei Skoda so....![]()