"Manuell" kannst du das nicht machen, du brauchst dazu jemandenmit VCDS oder die Hilfe des . Dabei muss mindestens die Codierung des Radios geändert werden auf 00407. Selbiges gilt für die LFB und des ZweitdisplayErfurter hat geschrieben:Was aber immer noch nicht geht, sind die Anzeige und die Lenkradtasten.
Ich hätte jetzt versucht, das Radio einzubauen und die Codierung des KSG neu zu speichern, da in diesem der Code des Symphony gespeichert werden. Beim CAN-Gateway funktioniert es.Erfurter hat geschrieben:Ich dachte mir jetzt, vielleicht liegt des Rätsels Lösung darin, daß ich einfach mal die Batterie vom Auto abklemmen sollte um alles zu reseten. Dann müsste er auch das alte Radio nicht wieder erkennen können.
Wenn ich danach einfach das anlernen mit dem neuen Radio durchführe funktioniert es dann evtl. ja so wie es soll.
Oder stelle ich mir die Kopplung der Radios mit dem Auto falsch vor?
ja, ohne irgendwelche Hilfen, sie sind an der gleichen Position. Ich hoffe doch mal, dass du mir das auch ohne Kabelfarben glaubst. Ansonsten KLICKErfurter hat geschrieben: Danke für die Bestimmung der Kabelfarben, kann ich gut gebrauchen. Nun müsste man nur noch herrausfinden ob die Kontakte für das Display bzw. Lenkradfernbed. bei beiden Radios am selben Platz liegen.
Das anlernen geht nur mit der Diagnosesoftware (z.b. VCDS) am einfachsten (und schnellsten) lässt du es beim Händler machen.