Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von seemee »

@dido:

Danke. Cooles Teil - die Farbe gefällt mir. Ist das das anthrazit-grau?
Betreffend getönte Scheiben ist mir sofort aufgefallen dass deine stärker verdunkelt sind als die
normalen "sunset". Gefällt mir sehr. :o

Weiss jemand ob man bereits verdunkelte Scheiben (ab Werk verdunkelt) noch dunkler machen kann
vielleicht noch eine Folie dazu? Hat das schon jemand gemacht? :roll:

Grüsse
seemee
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von amboss6 »

Hallo,

habe meinen O2 Combi FL seit 2 Wochen in Anthrazit-Grau. Hatte nach der Bestellung auch meine Bedenken: doch lieber silber oder schwarz? Silber hatte ich vorher schon. Dankbare Farbe. Schwarz hat meine Frau. Sehr empfindlich. Doch seit ich ihn habe, echt geil. Gefällt mit sehr gut und ich bin froh, dass ich es dabei gelassen habe. Bild habe ich gemacht, stelle ich jedoch nicht ein. Es sieht auf dem Bild einfach anders aus als in Echt. Es kein helles Grau, geht mehr ins Schwarze. Ist halt Geschmackssache.

Geh' mal auf Skoda.at und dort in den Fahrzeugkonfigurator. Wenn du dort den O2 combi auswählst und die Farbe, haste ein richtiges großes Bild, nicht so'n Futzelding, wie auf der deutschen Seite. Ich finde, dass die dortige Farbwiedergabe die Wirlichkeit ganz gut trifft.

Wegen der Scheibentönung kann ich dir nur recht geben. Ich fand Sunset auch viel zu hell und habe es gleich ganz weggelassen. Habe dann eine Tönung mit schwarzer Folie von R&D Autoglas machen lassen (180,- EUR, wie Sunset). Gefällt mir sehr gut. Ganz schwarz. Einblicke sind wirklich nicht möglich.
Octavia2 Combi anthrazit-grau-metallic.jpg
Octavia2 Combi anthrazit-grau-metallic.jpg (35.55 KiB) 1905 mal betrachtet
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
dido2004
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 16. März 2008 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI ohne DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von dido2004 »

warum stellst du kein Foto ein von deinem Octi *grübel*
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von amboss6 »

dido2004 hat geschrieben:warum stellst du kein Foto ein von deinem Octi *grübel*
weil die Farbe auf Fotos nicht so aussieht, wie in Echt, worauf sich das Posting bezog. Aber, um das Grübeln zu beenden, schnell aus der Garage [draußen dunkel - und so leider unschön]...aber bei gutem Wetter mal richtige

...und ehrlich: mit 15" Winterreifen auf Stahlfelge, siehts einfach bescheiden aus...hab ihn erst 2 Wochen und Felgen meines Geschmacks sind erst im April dran
IMG_6340.JPG
IMG_6340.JPG (54.29 KiB) 1841 mal betrachtet
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
peter3112
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 2. Januar 2007 20:58

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von peter3112 »

Die Farbe sieht in echt wirklich gut aus.
Habe neulich einen Facelift Combi auf der Autobahn gesehen.
Habe mich gefragt welche Farbe das ist, sieht super aus.
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von seemee »

Danke - finde auch dass die Farbe toll aussieht und bin jezt überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Wenns doch nur nicht so lange dauern würde bis das Teil an Stelle meines Colt in der Garage steht... :cry:

Weiss noch jemand ob man über die bestehende Sunset noch eine Verdunkelung machen kann? :roll:
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von amboss6 »

Da die SunSet Scheiben direkt getönt sind, also auf der Oberfläche keine Folie od. ähnliches haben, ist es ohne weiteres möglich eine Folientönung durchführen zu lassen. Die Frage ist nur, ob das zulässig ist (d. h. ob die ABE der Folie dann noch gilt), die autom. Innenspiegelabblendung (sofern vorhanden) dann noch funktioniert und ob man von innen noch "durchsehen" kann. Wie gesagt, ich habe kein Sunset und meine Scheiben mit der dunkelsten Folie bei R&D tönen lassen. Die Innen- und Außenspiegelabblendung funktioniert bei mir noch.
Frag' einfach mal bei einer der bekannten Autoglasfilialen nach.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
sonyronny
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Dezember 2004 23:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 323926

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von sonyronny »

Hier mal mein neuer beim Händler. Bekomme ihn nächste Woche.
Farbe: Aquablau Metallic mit silberner Dachreling und Sunset
Ist wie Silber mit einem leichten Blaustich. Bin absolut begeistert.
Konnte das vorher auch nur auf Fotos sehen. Musste mich überraschen lassen.

Gruß
Dateianhänge
DSC00071.jpg
DSC00071.jpg (122.14 KiB) 690 mal betrachtet
DSC00068.jpg
DSC00068.jpg (97.82 KiB) 686 mal betrachtet
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
Benutzeravatar
drzook
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 12. August 2003 13:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 326101

Re: Octi 2 Combi genaue Farben sehen?

Beitrag von drzook »

Hallo sonnyronny!

Schöne Farbe hast Du da ausgesucht. Wir haben diese Farbe auch und haben die auch blind bestellt. Vorher hatten wir einen Touran in Arctic BlueSilver und das gefiel uns gut. Unser :D sagte uns, dass das nicht die gleiche wäre, aber in Life hatte er die auch noch nicht gesehen.
Die Farbe ist hier im Forum als Opa Auto verschriehen. Sehe ich nicht so, aber vielleicht bin auch schon zu alt dafür. :oops:
Wir wollten aber eine Farbe die nicht so empfindlich für Schmutz ist und nicht wie Silber jedes 2. Auto hat. Unser war der erste Wagen, der bei unserem :D in Aqua Blue verkauft wurde. Leider hat unser Verkäufer in der einen Woche als unserer auf Abholung wartete 3 weitere an Unschlüssige in der Farbwahl in Aqua Blue verkauft. :motz: Ich hoffe, dass das nicht noch viel mehr werden. Wenn ich allerdings die Farbdiskussionen hier im Forum lesen, brauche ich mir da wohl nicht zu viel Sorgen machen. :D

Grüße
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“