Hallo,
Als erstes muss ich gestehen, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe!
Ganz einfach deswegen, da ich nicht wusste nach was ich Suchen sollte und auch nicht glaube, dass es nochjemandem mit gleichem Problem gibt.
Nun zu meinem Problem.
Habe mir in mein Octavia Led-Lichter eingebaut, so ne Art Tagfahrlichtersatz. Hat soweit alles Problemlos geklappt.
Dann habe ich ein handelsüblichen Schalter mit Led anzeige gekauft, dass ich seh wann mein Licht an ist.
Dachte auch, dass es reicht um nicht zu vergessen die Lichter immer auszuschalten.
Jedoch falsch gedacht.
Nächster Schritt führte mich wieder in ein Baumarkt dort habe ich für ein paar Euro ein Licht-An-Warner entdeckt.
Dieser hat jedoch nur Masse und Plus.
Wie schließe ich das Ganze an, dass mich der Warner warnt, wenn die Lichter an sind und das Auto aus, bzw die Türe auf, bzw Schlüßel abgezogen ist. Der Warner soll jedoch nicht die ganze Zeit unerwünschte Geräusche von sich geben.
Nun zu meiner Frage:
Wo soll ich eurer Meinung nach wie anklemmen????
Meine Überlegung dazu führte mich bis jetz soweit:
Plus muss auf jedenfall auf das geschaltete Plus der Lichter, Masse müsste ich entweder an einen Türkontakt oder ans Zündschloss!
Problem jedoch weder Schaltpläne noch.......etc
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern.
Es wäre toll wenn ihr mir wieder helfen könntet!
Gruß Tobi
Problem mit nachgerüstetem Lichtwarner
- Xenonman
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: ASV, 1.9 TDi 110 PS
- Kilometerstand: 186000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Problem mit nachgerüstetem Lichtwarner
Hallo !Hennes!
ich kann dir zwar in dieser hinsicht deiner Kontruktion nicht weiterhelfen,aber ich hätte eine Idee die das ganze etwas komfortabler macht. Wieso schließt du nicht einfach deine Lichter an die TFL Schaltung am Lichtschalter an,dann gehen 100% die Lichter nach abziehen des Zündschlüssels aus und an. Kannst ja noch ein schalter zwischen setzen wenn du diese nicht immer leuchten lassen willst.
Mfg Xenonman
ich kann dir zwar in dieser hinsicht deiner Kontruktion nicht weiterhelfen,aber ich hätte eine Idee die das ganze etwas komfortabler macht. Wieso schließt du nicht einfach deine Lichter an die TFL Schaltung am Lichtschalter an,dann gehen 100% die Lichter nach abziehen des Zündschlüssels aus und an. Kannst ja noch ein schalter zwischen setzen wenn du diese nicht immer leuchten lassen willst.
Mfg Xenonman
Octavia Combi 1.9 TDI 81KW MJ 2004, Advance Emotion,Xenon, SL Lumar Alu Chrom,
Black-Magic-Perleffekt Lack,Tempomat, Einparkhilfe, HOPA-Tuning
Aerowischer, Fußraumbeleuchtung,Webasto-Standheizung
Black-Magic-Perleffekt Lack,Tempomat, Einparkhilfe, HOPA-Tuning
Aerowischer, Fußraumbeleuchtung,Webasto-Standheizung
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: 1,9l 81kw Tdi
- Kilometerstand: 145000
Hallo die Idee klingt logisch und einfach dazu.
Aber mit meinem Lichtschalter ist es nicht möglich TFL zu schalten;
verfügt es dann trotzdem über diese Funktion???Wäre toll wenn das klappt!
Hast du den Schaltplan bzw vielleicht sogar Kabelfarbe?
Mfg
Aber mit meinem Lichtschalter ist es nicht möglich TFL zu schalten;
verfügt es dann trotzdem über diese Funktion???Wäre toll wenn das klappt!
Hast du den Schaltplan bzw vielleicht sogar Kabelfarbe?
Mfg
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Doch, sollte der Lichtschalter haben.
L.E. Octi hat geschrieben:Foto gibt es hier. Obere Reihe dritter Pin von rechts ist TFL. Und bitte diese Frickelei nicht als Vorbild nehmen und ordentlich machen.
Ich bin dann mal weg.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
da steckt kein Kabel drin, deshalb gibts auch keine Kabelfarbe. Ist eigentlich auch einfach zu identifizierbar, da auf dem Lichtschalter direkt TFL steht!Hennes! hat geschrieben:Hast du den Schaltplan bzw vielleicht sogar Kabelfarbe?
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
aber in seiner Situation hilft Ihm dieser Tipp nicht, da er eine Extra Lichteinheit anschließen möchte. Und für diese müsste er vom Lichtschalter eine Extra Leitung ziehen.
@Hennes
Warum schließt du dein Plus des LED-Tagfahrlichtes nicht an dein Zündungsplus an. So leuchten die die LEDs immer wenn die Zündung an ist und das ist eigentlich die meiste Zeit die man fährt. Wenn du im Stand die Lichter aus haben möchtest kannst du immernoch mit deinem Schalter diese ausmachen.
Hier --> Tagfahrleuchten <-- findest ein Beispiel.
Schurik
aber in seiner Situation hilft Ihm dieser Tipp nicht, da er eine Extra Lichteinheit anschließen möchte. Und für diese müsste er vom Lichtschalter eine Extra Leitung ziehen.
@Hennes
Warum schließt du dein Plus des LED-Tagfahrlichtes nicht an dein Zündungsplus an. So leuchten die die LEDs immer wenn die Zündung an ist und das ist eigentlich die meiste Zeit die man fährt. Wenn du im Stand die Lichter aus haben möchtest kannst du immernoch mit deinem Schalter diese ausmachen.
Hier --> Tagfahrleuchten <-- findest ein Beispiel.
Schurik
----------------------------------------
Skoda Octavia 1U 1.9 TDI / 96kW
BJ 2003
Skoda Octavia 1U 1.9 TDI / 96kW
BJ 2003