RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Zur Technik des Octavia II
Dr. Octigon
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. Februar 2009 19:31

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von Dr. Octigon »

Ein Tausch, der alle RS(-TDI)-Fahrer betrifft, wird es dann wohl eher doch nicht sein, nachdem sich hier noch keiner geäußert hat.

Nun muss man also doch raten... Windschutzscheibe vielleicht? :wink:
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von Koepi »

Sorry, ich kapiers auch nicht. Wrum rufst du nicht einfach in der Werkstatt an und teilst uns mit was es ist? Ist doch viel einfacher als hier im Nebel zu stochern... :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
PechGehabt
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. August 2007 10:32

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von PechGehabt »

So, um das Rätzel zu lösen, es wird der Differenzdrucksensor getauscht so wie ein Softwareupdate für den Diesel RS-Motor einspielt, so wie hier beschrieben:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=34195" onclick="window.open(this.href);return false;

Was das dann bedeutet werde ich sehen...

Ich hatte halt gehofft, dass Ihr als alte Hasen das als Antwort parat habt. Warum gleich einige "schreien" und sich beklagen ich solle die Werkstatt fragen, anstatt einfach gar nix zu schreiben, verstehe ich nicht - egal...
1Z Octavia RS TDI - silber
---
Fachinformatiker Informationen
TYPO3 Blog
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von Koepi »

Es ist ja nicht so, dass es uns nicht interessiert was an deinem RS getauscht wird. Nur bringt einen das Herumgerate, welches der wohl ca. 10.000 Teile an deinem Auto getauscht wird, keinen weiter.
Und ohne deinen Anruf in der Werkstatt hätten wir auch nie erfahren, ob ein User richtig geraten hat oder nicht. Also kannst du auch gleich anrufen ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von magic62 »

Wenn man sowas fragt und es gucken zufälligerweise auch RS-TDI fahrer rein, dann wäre die antwort schon gekommen.
Vor allem weil es schon einige updates gegeben hat und fast alle PD fahrer mittlerweile schon wissen dass es um den besagte differenzdrucksensor geht.

Nix für ungut, manchmal wird auch nur reagiert um was geschrieben zu haben. Die frage war recht deutlich, die antworten nicht. :oops:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
PechGehabt
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. August 2007 10:32

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von PechGehabt »

... is ja alles nicht so schlimm :)
1Z Octavia RS TDI - silber
---
Fachinformatiker Informationen
TYPO3 Blog
Benutzeravatar
Piddy99
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 20. September 2006 18:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von Piddy99 »

..na dann bin ich ja mal gespannt, ob Du nen Leistungsunterschied feststellst....
und / oder nen Mehrverbrauch...

halt uns auf dem Laufenden 8)
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
chacka2k

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von chacka2k »

chacka2k hat geschrieben:Hallo,

evtl. will die Werkstatt diese Aktion durchführen.
Ist die einzige Aktion die mir für den RS TDI einfällt.

Mfg Frank
Hättest du nicht den wichtigsten Beitrag in deinem Thread überlesen, dann hättest diese Info schon vor 2 Tagen gehabt, bzw. zumindest eine heiße Spur......aber anscheinend haben auch alle anderen meinen Beitrag überlesen, sonst wär bestimmt ein Hinweis gekommen. :roll:
Oder sind meine Beiträge seit neuestem für andere unsichtbar? :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
PechGehabt
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. August 2007 10:32

Re: RS "Teil" in Werkstatt ausgetauscht

Beitrag von PechGehabt »

chacka2k hat geschrieben: Hättest du nicht den wichtigsten Beitrag in deinem Thread überlesen, dann hättest diese Info schon vor 2 Tagen gehabt, bzw. zumindest eine heiße Spur......aber anscheinend haben auch alle anderen meinen Beitrag überlesen, sonst wär bestimmt ein Hinweis gekommen. :roll:
Oder sind meine Beiträge seit neuestem für andere unsichtbar? :rofl: :rofl:
Hi!

Du hast vollkommen recht, ich habe Deinen Beitrag einfach übersehen, tut mir leid!!!

Bericht: Bisher kann ich keinen Leistungsverlust/Mehrverbrauch feststellen... Allerdings ist das urspüngliche Problem "pfeifen beim Gas geben" noch da - der Werkstattleiter sagte, die Geräusche sind normal - komisch nur, dass ich sie bisher noch nicht gehört habe. Ich werde wohl noch einmal zu einem freundlicheren freundlichen fahren müssen...
1Z Octavia RS TDI - silber
---
Fachinformatiker Informationen
TYPO3 Blog
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“